T-Rex 500 Rotorblätter haben Spiel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex85
    Alex85

T-Rex 500 Rotorblätter haben Spiel

Hallo, habe meinen ersten T-Rex 500 zusammengebaut und bin nun drüber alles genau einzustellen. ich hab beim pitch einstellen das problem das meine rotorblätter spiel haben. wenn ich sie gegeneinander drehe kann ich sie ca 5° drehen ohne das ein servo sich bewegt. ist solch ein spiel normal* ausserdem vibriert der rex auch ziemlich wenn ich ihn bei niedriger drehzahl laufen lasse. den spurlauf habe ich schon eingestell. bei 0 pitch laufen die blätter FAST auf einer linie, der abstand ist nur minimal ca 1-2mm. brauch hilfe seh nichtmehr durch
  • Roman H.
    Member
    • 11.02.2008
    • 733
    • Roman
    • München

AW: T-Rex 500 Rotorblätter haben Spiel

Wie "Spiel"?
    Kann es sein, dass du Blätter mit einer 9mm Aufnahme hast und die nun ohne Distanzscheiben in den 10mm Blatthalteraufnahmen geschraubt hast?

Oder hat der Kopf irgendwo Spiel in den Lagern? Ist eigentlich bei einem neuen 500er komisch sehr selten, die sind aus der Schachtel bei richtiger Montage sehr spielfrei...
    Grü�e

Roman

Kommentar

• Alex85
      Alex85

nee ich hab die 10mm blätter ohne die distanzringe.
      das spiel kommt wahrscheinlich von den servos. aber da ist nur minimales spiel. ich kann den servoshebel nichmal nen halben mm hoch und runter bewegen und oben an den blätter hab ich ein extremes spiel. normal müssten die blätter sich ja nicht gegeneinander drehen lassen oder? dh wenn ich ein blatt nach links drehe sollte sich das andere ja mitdrehen oder? bei mir is das so das ich das eine festhalte und das andere dann 5° hin und her drehen kann ohne das sich das andere mitbewegt. ich weis nicht weiter

Kommentar

• Schneipe
        Schneipe

mach doch mal ein bild von deinem rotorkopf, da sieht man vielleicht etwas mehr, wie aus deiner beschreibung

Kommentar

• Alex85
          Alex85

Also hier das bild vom Rotorkopf
          Angehängte Dateien

Kommentar

• PascalR
            Gast
            • 02.04.2008
            • 1991
            • Pascal
            • MSC Schöneck

mhmm ich denke mal das du den heli dabei an hast oder? meiner (gf) lief noch nicht, denke aber das das bei mir dann passt. vielleicht ist einer deiner kugelköpfe nicht richtig drin? dafür verwendet bob CA

Kommentar

• Alex85
              Alex85

das is wurst ob der an ist oder nicht ist so und so das gleiche problem. die kugelköpfe sind alle fest geklebt, da sollte nix wackeln. vibrieren eure rexe auch s bei niedgriger drehzahl? sobald ich die drehzahl hoch bringe wurds weniger. hab aber das gefühl das der dann nur schneller vibriert . und abheben will ich das erstemal überhaupt nur mit nem anständigen heli der dann auch macht was er machen soll, nämlich oben bleiben
              nein im ernst könnten die vibrationen von dem spiel an den rotorblättern kommen?

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

normal müssten die blätter sich ja nicht gegeneinander drehen lassen oder?
                Wieso? Die sind doch nicht in axialer Richtung zur BLW miteinander verbunden. Sie sitzen auf derselben Welle, ja, aber frei und unabhängig voneinander drehbar.

Sicherlich summiert sich das Spiel bis da oben hin etwas, jedenfalls MIT Flybar, aber 5 Grad sind schon grob.

Die Paddelwippe kippelt nicht in den Lagern und die Mischhebel nicht gegenüber der Paddelwippe?

Kommentar

• Alex85
                  Alex85

Die Paddelwippe kippelt nicht in den Lagern und die Mischhebel nicht gegenüber der Paddelwippe?
                  Bockwurst? Erbsensuppe?

inge ich bin doch anfänger

kannst mir das nochmal so erklären das ich das versteh?

das die auf ein und der selben welle sitzen weis ich schon aber normal sollten die doch durch die servos in ihrer position gehalten werden (also der winkel) oder? ansonsten wackeln die ja in der luft rum?
                  Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 22:00. Grund: tom ich mag dich doch :)

Kommentar

• Alex
                    Alex

Hi,

Kann es sein das die Mischerhebel falsch montiert sind ?

Gruß Alex

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Machen wir's mal andersrum: Sender an, Heli an, besser is dat, die Servos halten die Position.
                      Pitch (kollektiv) Null.

Jetzt einen Blatthalter anfassen und versuchen, hin und her zu drehen. Nun sollte man eigentlich sehen, wo das Spiel herkommt. Notfalls mit der anderen Hand die Servohebel der beiden Rollservos in Position halten.

Kommentar

• Daveman
                        Senior Member
                        • 25.09.2008
                        • 1094
                        • David
                        • Stuttgart (Rosensteinpark)

Nur mal so ne Frage:
                        Kann es sein, dass mein Beitrag gelöscht wurde?
                        T-Rex 500 ESP Microbeast
                        Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Ich bin unschuldig. Nee, hier hat keiner gelöscht. Vielleicht im falschen Thema gepostet?

Kommentar

• Daveman
                            Senior Member
                            • 25.09.2008
                            • 1094
                            • David
                            • Stuttgart (Rosensteinpark)

Ich glaub ich hab vergessen abzuschicken.
                            Wurde schon genannt.
                            T-Rex 500 ESP Microbeast
                            Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Alex85
                              Alex85

morgen,
                              hab das spiel nach langer nacht weg bekommen. allerdings ist jetzt der rbh verkehrt herum. mein align logo ist jetzt nach unten. aufbau ist nun: ts kugelkopf -> gestänge C -> pitchkomensator (kurze seite) -> pitchkompensator (lange seite) gestänge A -> rbh

wie muss es denn orginal sein? welche seite des pitchkompensators kommt denn an das gestänge a bzw an das gestänge c* hab ich das vielleicht von vorn herein verkehrt zusammengebaut*

meine servos brauchen ja jetzt durch die lange seite des pitchkompensators mehr weg um den pich an die rbh zu bringen. aber das spiel ist jetzt auf ein minimum gegange. ist wirklich nurnoch ein kleines wackelchen zu sehen.

Kommentar

Lädt...
                              X