T-Rex 250 Gesamtpreis?
Einklappen
X
-
Feryl -
Feryl
AW: T-Rex 250 Gesamtpreis?
Was haltet ihr denn von diesem komplettset? Ist das ok oder nur ne billigversion?
Kommentar
-
Das Set ist zum anfangen sicherlich in Ordnung. Die Servos und der Gyro sind zwar nicht so der Hit, aber etwas nachrüsten kannst du ja dann später immernoch. Aber für die ersten versuche mit einem richtigen Heli in Verbindung mit einem Simulator absolut ausreichend.
Ne Billigversion ist das auf jeden Fall nicht.
MfG AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
SeyFly
Den Mini Titan kann ich wärmstens empfehlen. Wenn Dein Modellbauladen den hat, um so mehr - dann ist auch für Ersatzteil-Nachschub gesorgt.
Ansonsten ist MT oder 450er Rex eine Glaubensfrage - mir persönlich gefällt der hohe Rotorkopf des Rex einfach nicht. Deshalb war das für mich von Anfang an einfach...
Kommentar
-
Feryl
Das ist in der Tat ein argument, dass es bei dem Laden immer ersatzteile gibt. Außerdem helfen die mir auch beim einstellen und flugstunden kann man da auch nehmen.
Naja, ich werd mal abwarten, erst mal Geld sparen und auf der Modellbaumesse in Dortmund gucken.
Der T-Rex sieht auch ganz ordentlich aus, mMn tun die beiden sich nich soviel.
Kommentar
-
Jo, wichtig ist immer die Ersatzteilversorgung!
Ich selbst habe vor nem Jahr das Helifliegen mit einem MiniTitan angefangen und finde ihn für den Einstieg genial. Die Ersatzteilkosten sind sehr gering wobei man die ja nicht unbedingt braucht
Der originale Antrieb ist auf jeden Fall auch in Ordnung.
Der T-Rex 250 ist zwar hammerniedlich aber definitiv nichts für nen Anfänger.
Die 450er Klasse ist da sicher der beste Kompromiss aus hibbeligkeit und Absturzkosten. Wenn man immer mit dem Horrorszenario im Kopf fliegt dann fliegt man nur halb so gut. Und ordentlich Akkus brauchst du auch wenn du es halbwegs kannst damit du lange Trainingszeiten hast.
Ganz wichtig: infiziere einen Freund deiner Wahl damit ihr abwechselnd fliegt denn so bekommst du Pausen in denen du auch noch etwas lernst.
Kommentar
-
Summ10
Naja Minititan hat ich auch - Finger weg !!- der Motor und der Regler taugen net viel Nicht umsonst hat TT eine bessere Version mit geänderten Kopf - Regler -Motor etc nachgeschoben (ich weiss Fliegt am besten von allen Helis)
Kommentar
-
thorsten0211
Hi Feryl,Zitat von Feryl Beitrag anzeigenGut, damit ist das Ding wohl aus dem Rennen.
Wie siehts mit dem Mini-Titan aus? Gibt es da irgendwelche unterschiede zum T-Rex?
Sowohl beim fliegen als auch preislich?
der MT in der normalen Ausführung ist ein - für das Geld - sehr guter 450er Hubschrauber.
Ein sehr guter Freund von mir fliegt in der Klasse die MT´s (normal und SE), weil er halt genau nicht die REXe haben möchte.
Der MT ist evtl. einen Tick wartungsfreundlicher als der TREX450, der Einbau der Servo´s ist nicht so fummelig. Viel Plastik, aber recht gut und pfiffig konstruiert das Ganze. Motor und Regler neigen allerdings schnell mal etwas zu Schweißausbrüchen...sprich werden deutlich wärmer als beim 450-S-REX. Geht aber auch, sogar bei 35 Grad draußen.
Fliegen tut der MT sehr untadelig. Schweben tut er vielleicht einen Ticken ruhiger als der Rex, aber das ist wie gesagt nur ein Tick. Der MT fliegt - schwer zu beschreiben - schon etwas anders als ein Rex (bezogen jeweils auf die Normalausführungen, also nicht SE usw., das ist was anderes). Nicht ganz so eckig und ganz so zackig. Speziell auf Pitch reagiert er sehr stark, ist aber alles auch für Anfänger gut und brauchbar einstellbar. Also auch vom Fliegerischen her absolute Entwarnung.
Ab und an gibt´s Probleme mit dem Spurlauf. Haben wir aber mit HT oder Blattschmid Hauptrotorblättern immer in den Griff bekommen.
Die SE Version (teuer) ist wirklich ein Hammer-Hubschrauberchen. Power, Präzision und Flugleistungen brauchen sich hier vor nix in der 450er Klasse zu verstecken. Dolles Ding. Aber eben teuer!
Aber auch mit dem normalen - einfachen - MT machst Du sicherlich keinen Fehler, solltest Du Dich für ihn entscheiden.
Gruß
Thorsten
PS: Ich weiß nicht, was der MT "Einfach" aktuell kostet. Den 450-S Rex mit Motor und Regler sowie mitglieferten Rührstäben (Wabbel-Rotorblätter) gibts allenthalben schon um 169,- Euro.Zuletzt geändert von Gast; 30.12.2008, 13:07.
Kommentar
-
Mal kurz zu dem ebay - Angebot eine Seite vorher:
Ich habe/hatte selber diese Servos und fürs Heck kannste das Servo mal sowas von vergessen. Hab zwar nicht den Gyro, sondern den WK-G011 (kannste vergessen) aber da wird warsch. nicht so sehr viel um sein.
Jedenfalls ging fliegen mit dem TP-SG 90 überhaupt nicht. Hab mir dann ein FS61BB Carbon Digital gekauft und mit dem ists schon wesentlich besser gegangen, aber auch noch nicht wirklich gut. D.h. es muss noch im laufe des Jahres 09 ein neuer Gyro für den kleinen her.
Nur mal so als Info. Sprich, wenn das ebay-Set, dann auf jeden fall noch nen anderes Servo fürs Heck.
Wobei ich dir eh raten würde, gleich was gutes zu kaufen. Kostet zwar mehr, aber du hast auch wesentlich mehr freude dran.Grü�e Dominik
Helis/Equipment
Kommentar

Kommentar