Kann mich mal jemand über das Thema aufklären?
T-Rex 500 Kopfdämpfung
Einklappen
X
-
Schneipe
T-Rex 500 Kopfdämpfung
Hallo, lese hier immer wieder von einem Kopfdämpfungstuning, indem man die Messingscheiben abschleifen soll. Aber dadurch wird die Dämpfung ja noch weicher....
Kann mich mal jemand über das Thema aufklären?Stichworte: -
-
dl7uae
AW: T-Rex 500 Kopfdämpfung
Das machen die Leute, die geringe Drehzahl fliegen wollen. Den weichesten Gummi und den Druck auf diesen zusätzlich durch "Verdünnen" der Scheiben verringern.
-
Schneipe
bei mir waren die schwarzen und die grauen drin, hab die grauen verbaut
Kommentar
-
rkuechler
HalloZitat von PascalR Beitrag anzeigenHi,
denke tom hat recht. ist es eigentlich normal das nur ein satz dämpfer dabei ist? bei mir wars nur ein satz sahen relativ schwarz aus...
Bei mir waren ebenfalls schwarze "80°" und graue "70°" dabei und ich habe auch die grauen verbaut.
Viele Grüsse,
Roman.
Kommentar
-
dl7uae
Bei mir auch, zwei Versionen, schwarz genommen und Hülse dazu (Option), braucht Drehzahl.
Kommentar
-
dl7uae
Ja, wie schon geschrieben wurde, die härteren, 80 Shore, sind die schwarzen. Die brauchen mit den Align-CFK-Blättern mind 2.300 UPM, sonst schaukelt's, - 2.500 als eingestellte Drehzahl klingen OK.
Kommentar
-
Kesaro
Wie wirkt sich diese Hülse eigentlich aus?? Ist die relevant..??
Hab sie jetzt mit eingebaut, bin aber Anfänger...
Kommentar
-
Baldi
Hi Kesaro,
Die Kunststoffhülse spannt die Dämpfergummis noch einmal zusätzlich vor (durch zusammendrücken).
Diese Hülse solltest du eigentlich nur mit den schwarzen Dämpfergummis die eh schon härter sind verbauen. dadurch werden sie halt nochmal leicht härter. Dazu braucht es aber Drehzahl.
Verbau du die hellgrauen, und schön einfetten nicht vergessen!
Und wenn die Blattlagerwelle eh schon mal heraus ist dann entfette auch bitte beide Gewinde.
Es kann vorkommen das da noch Bohröl drin ist und dann die Schraubensicherung nicht hält!!!
VG
Baldi
Kommentar
-
bestan
hi
wisst ihr etwa wie oft man die gummis wechseln muss? habe bei mir die schwarzen mit hülse verbaut. läuft perfekt. habe mal gelesen nach hundert flügen muss man die wechseln. kann ich mir aber schlecht vorstellen bis jetzt habe ich noch keinen verschleiss bei dämpfergummis festgestellt
danke liebe grüsse happy landing
Kommentar
-
hagerda80
Habe seit kurzem die orange Kopfdämpfung verbaut gibts in den US / UK shops. Diese ist eigentlich nur mehr ein Plastik Ringerl. Hat nichts mehr mit Gummi zu tun.
Kommt jetzt schön langsam in die nähe vom Logo 600 v-stabi. Habe auch den Originalantrieb gegen einen Scorpion Motor/Regler getauscht.
Bin jetzt so halbwegs zufrieden.
Grüße Daniel
Kommentar

Kommentar