Nach ca 10x Crash.. 450er Mechanik schwächelt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quacks der Bruchpilot
    Quacks der Bruchpilot

Nach ca 10x Crash.. 450er Mechanik schwächelt

Hallo Helifreunde,

hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachten.

Habe gerade mal meine guten alten 450 S T-Rex genau angesehen. Der hat nun schon so ca. 10 härtere Crashes hinter sich und wurde danach jedes mal mit Tunigteilen repariert.

Der ist also wenn ich so sagen darf absolut "vollausgestattet".

Da mein fliegerisches Können sich weiterentwickelt, bin ich bei den ersten Rückenschwebe - ßbungen. Mir fällt dabei auf, dass gerade beim Last-Wechseln wenn ich den Rex auf den Rücken lege, er sehr unruhig wird. Meist fliege ich von mir weg nach vorne und ziehe Nick und gehe in den Negativ-Pitch bereich um ihn auf´s Kreuz zu legen.

Ich weiss nicht so recht, was ich noch feilen soll. Der Rex ist einfach sauunruhig

Das Heck bleibt nicht richtig stehen...Mir kommt es vor, als wenn teilweise der Heckrotor gar nicht in der Lage ist, die Power vom Hauptrotor auszugleichen.

Mein Set:

T Rex 450 S mit Alu-Chassis
    430 XL mit 3700 kv
    Jazz 55-8-18
    Kokam 2400 3s
    Alu: Taumelscheibe, Hauptrotor komplett Alu. Ebenso Heckrotor komplett Alu. Zahnflankenspiel perfekt. Tuning Heckzahnriemen (rot/Freakware).
    Servos Taumelscheibe: HiTec 65HB
    Servo Heckrotor: Futaba S 9257
    Gyro: Gy 401

Habe wegen des Heckproblems schon etwas größere Heckrotorblätter in roter Farbe drauf.

Fliege momentan aber mit CFK Hauptrotorblättern, die ich nach nem Crash noch übrig hatte. Die sind nicht so doll und werden nun von mir ausgetauscht.

Eine insgesamt tolle Kombination sollte man meinen. Aber halt alles so ein Mischmasch... Mal ein Tunigteil hier aus dem 450 V2 am heck, mal eines 450 V1... Klappt zwar soweit, aber ich denke, hier ist eine komplett neue Mechanik fällig...

Finde ich eigentlich schade, denn ich mag den Rex so wie er ist

Was denkt ihr? Ich möchte gerne ein perfekt abgestimmtes Modell fliegen und nicht so herumeiern am Hiorizont...

Was ist zu tun?? Habe echt viel versucht...

LG

Marty
  • tomtom70
    Senior Member
    • 18.08.2007
    • 1527
    • Thomas
    • Schweiz

AW: Nach ca 10x Crash.. 450er Mechanik schwächelt

Hallo Marty

also ich bin aufm SIM am Rückenschweben üben....

Brutales rumheizen funzt schon sehr gut mit Turns ect..

Also ich glaube nicht unbedingt das die Mechanik ausgeleiert ist,sondern aufm Kopf ist logischerweise der Schwerpunkt höher.

Das komplette Heligewicht wird auf dem Rotor ausbalaciert.
    In Normallage "hängt"der ganze Klimbim unter dem Rotor,also etwas ruhiger...

Wie siehts im Normal-Schwebezustand mit dem Schwerpunkt aus...

Kontrollier das mal.....

Gruss Thomas

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

AW: Nach ca 10x Crash.. 450er Mechanik schwächelt

Dreh' mal Gain vom Heck etwas weg, dann wackelt's vermutlich nicht mehr so beim Umdrehen.

Kommentar

Lädt...
      X