ich habe festgestellt, dass wenn Du im Setup-Mode den Punkt LIMIT erreichst, der Kreisel automatisch in den Normalmodus geht und Dir dann zum Einstellen der volle Servoweg zur Verfügung steht. Der Trick liegt bei diesem Gyro in der Verwendung eines sehr kurzen Servoarms, ca. 5mm. So steht es auch in der Anleitung.
So, gerade eben sind meine CFKs gekommen.
Die mit dem Kohlesichtfenster von Align.
Und die gehn hammermäßig!
Wendigkeit ist enorm!
Leistung ist auch besser (Drehzahl bricht kaum noch ein!).
So, gerade eben sind meine CFKs gekommen.
Die mit dem Kohlesichtfenster von Align.
Und die gehn hammermäßig!
Wendigkeit ist enorm!
Leistung ist auch besser (Drehzahl bricht kaum noch ein!).
Noch ist natürlich auch bei mir nicht das letzte Wort über die Regler Einstellung gesprochen� Wobei mir 3600 beim Fliegen nicht besser gefallen haben als 3400.
Trotzdem werde ich mal den Stellermodus testen. Der Reglermodus ist IMHO überraschend gut.
Mit freundlichem Gruß aus Hamburch Tadzio
[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
Hallo,
da ich auch lieber ruhig fliege und dafür etwas länger, würde mich interessieren, weiveil Prozent Du in welchen Sender programmiert hast um auf die Drehzahlen zu kommen im Reglermodus und wie lang dann die Flugzeiten waren.
da ich auch lieber ruhig fliege und dafür etwas länger, würde mich interessieren, weiveil Prozent Du in welchen Sender programmiert hast um auf die Drehzahlen zu kommen im Reglermodus und wie lang dann die Flugzeiten waren.
Danke!
Gruß
Jens
Hallo Jens
Drehzahl 3400: Reglermodus mit +30% (Graupner) entspricht 65% bei anderen Sendern.
Drehzahl 3600: Reglermodus mit +50% (Graupner) entspricht 75% bei anderen Sendern.
Das waren bei Vollspeed-Rundflügen 7min Flugzeit, dann knapp 600mAh nachgeladen.
Zuletzt bin ich mit viel höherer Drehzahl im Stellermodus geflogen. Mit einer Kurve von +75-55-75 bzw +80-60-80 (Graupner).
Immer mit dem 15er Ritzel und 860er SLS Akkus mit 25C/50C.
Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*
Danke, dann hat man schon mal eine Basis. Ich habe mir die gleichen Akkus bestellt. Wie bist du denn mit denen zufrieden??
Hallo Jens
Ich persönlich würde keine anderen Akkus als die SLS mehr verwenden. Die gehen im 250er IMHO auch hammergut! Fast kein Leistungseinbruch am Ende. Mit Govenor-Mode gar nicht feststellbar.
Allerdings habe ich zum direkten Vergleich nur sehr ausgelutschte Akkus eines anderen sehr namhaften Herstellers. Die reichen nicht mal mehr für erweiterten Schwebeflug. Der 250er scheint also schon ganz anspruchsvoll zu sein.
Hallo,
auf was hast du denn deinen Regler genau eingestellt* Ich habe den Reglermodus getestet und bei bei mir funzt der genauso schlecht, wie alle meine andere Alignregler in den anderen Größen auch! Der Kreisel kämpft immer mit dem Regelmodus!
Ich habe auch schon mit den "Gasprozenten" nach oben und unten gespielt, das hat alles nichts geholfen. Die Kreiselempfindlichkeit nach unten gesetzt, aber so richtig gebracht hat das auch nichts. Es ist zwar besser geworden aber nicht weg!
Erst wenn ich bei über 95% (Futaba) bin mit dem Gas und um die 20% Kreiselempfindlichkeit ist es weg. Zumindest merkt man es dann nicht mehr.
Im Stellermodus ist ganz egal wieviel Gas ich einstelle, das Heck steht wie angenagelt und das bei 35% K-Empfindlichkeit. Also ist das doch ganz klar dem Reglermodus zu verdanken.
auf was hast du denn deinen Regler genau eingestellt* Ich habe den Reglermodus getestet und bei bei mir funzt der genauso schlecht, wie alle meine andere Alignregler in den anderen Größen auch! Der Kreisel kämpft immer mit dem Regelmodus!
Ich habe auch schon mit den "Gasprozenten" nach oben und unten gespielt, das hat alles nichts geholfen. Die Kreiselempfindlichkeit nach unten gesetzt, aber so richtig gebracht hat das auch nichts. Es ist zwar besser geworden aber nicht weg!
Erst wenn ich bei über 95% (Futaba) bin mit dem Gas und um die 20% Kreiselempfindlichkeit ist es weg. Zumindest merkt man es dann nicht mehr.
Im Stellermodus ist ganz egal wieviel Gas ich einstelle, das Heck steht wie angenagelt und das bei 35% K-Empfindlichkeit. Also ist das doch ganz klar dem Reglermodus zu verdanken.
Hallo Jens
Genau deshalb habe ich auch die neue Einstellung im Steller- statt Reglermodus probiert.
Der Reglermodus hält bei Flugmanövern zwar die Drehzahl wunderschön konstant, aber mit meinem Kreisel schaukelt sich das Heck sehr unangenehm auf. In dem 250er Monsterthread hatte ich das auch schon geschrieben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar