Hallo,
ich möchte jetzt meinen 500er mit AC3X ausrüsten. Ich möchte die HS 5245 für die TS verwenden.
Hat bereits jemand Erfahrung mit dem Stromverbrauch?
Reicht die Stromversorgung des originalen Reglers?
das BEC vom Align regler reicht aus.
Der Govener Mode verursacht leider gerne Heckschwingungen, man kann sich manchen ärger ersparen wenn man ihn gleich mit Gaskurve fliegt.
Als Servo würde ich dir das neue FS 555 MG empfehlen, das geht auf 5v schon so gut wie die 9650 auf 6v, es ist sehr spielfrei und hat Metallgetriebe.
Das AC3X Regelt hervorragend damit.
Hallo Timo,
vielen Dank für deine Info. Die FS 555 hab ich mir auch schon angeguckt. Ich hab aber momentan noch drei HS 5245 liegen. Die wollte ich erst ein mal ausprobieren.
Regler fliege ich mit Pappelstange und Gaskurve und wollte den Regler auch weiter mit Gaskurve betreiben.
Wo sind denn die FS 555MG zu bekommen? Hab die noch nicht verfügbar gesehen?
Ja, hab ich auch gefunden. Wobei ich nur die MG gefunden habe.
Trotzdem werde ich erst ein mal die HS 5245 verwenden. Hab hier im Forum auch schon gelesen, daß die HS 5245 auch ganz gut mit dem Ac3X funktionieren.
Meine Frage galt aber eigentlich dem Stromverbrauch. Brauch ich mir da keine Gerdanken zu machen?
Meine Frage galt aber eigentlich dem Stromverbrauch. Brauch ich mir da keine Gerdanken zu machen?
Grüße,
Micha
Hallo Micha,
die Frage hat Timo - ein ausgewiesener Experte - oben schon mit ja beantwortet.
Das BEC des beim TREX500 beiliegenden BL60G Reglers liefert dauerhaft 3A, in Spitzen 5A. Das reicht aus.
Anfänglich gab es mit dem BEC nur Probleme, wenn es auf 5 V Spannung eingestellt war. Es hieß, man solle 5,5 V oder 6 V einstellen. Das ist evtl. bei neueren Versionen schon behoben, don´t know.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar