Ich ging in ein Geschäft mit dieser "Schraube" und fragte den Verkäufer ob er so ein Schlüssel habe. Er hat dann ziemlich lange gesucht und auch gesagt, er könne ihn bestellen, hat aber trotzdem noch einer gefunden.
Grüsse Mosli
PS: Wie macht ihr das mit der Verkabelung, bzw. zu lange Kabel?? Bilder wären hilfreich
was mir noch auffällt, das bei mir das heck nicht mega leichtgängig läuft sondern eher fast zu schwer. wenn ich das servo anschließe (4,8v betrieb mit nem akku vom v-rappen) läuft es mit einer geschwindigkeit von voll negativ auf positiv in ca 1,5 sek. find ich langsam oder?! was kann man da gegen machen?
das ganze leichtgängig machen
ich hab die kabel bei mir in so ne art telefonsüiral kabel gepacht. jetzt sind die alle schön zusammen und können leicht verlegt werden un es ist ordnung drin. wenn ein kabel zu lang war hab ich einfach in dem "schlauch" ne schlaufe gelegt. bedarf noch ein paar änderungen bis das wirklich gut aussieht aber das wird auch noch kommen
Sieht iwie komisch aus dafür passt der Kontrast. Ich ziehe meine Kabel im Moment innen durch und befestige sie mit Kabelbindern, ist ein bisschen ne "Knobelarbeit" aber geht. Eine Frage noch:
Sollte die Taumelscheibe in der Mitte (also nach oben und unten gleich viel möglicher weg, wenn der Servohebel wagerecht ist) sein bei 0° Pitch? Wenn ja dann kann ich die Gestänge noch ein bisschen kürzen.
Grüsse Mosli
PS: So müsste ich dann für Rundflug/Schweben im Sender eine Pitchkurve (oder 2 lineare Geraden) oder 0° nicht Knüppelmitte einstellen. Danke für die Hilfe, bin Neueinsteiger
Edit: @PascalR: Sieht doch gut aus, aber ich vermisse die Taumelscheibe
ist auch mein erster aber das mit innen verlegen hatte ich davor, war mir aber nix weil hrw und drehende teile vertragen sich nicht so mit kabeln. ist mir lieber wenn de aussen liegen und die finger bricht man sich dabei auch nicht wie meinst das mit der ts? ich versteh das net
ich wollte eine schraube reindrehen (die 4. von den vier in der mitte) und dann ist sie bei 2/3 in der ts gebrochen. jetzt habe ich eine schraube die man nicht mehr raus bekommt weil sie zu 2/3 drin steckt und vom gewindeansatz der ts noch 1 mm loch ist (nicht überdreht oder so sie ist während dem schrauben einfach gebrochen). jetzt habe ich noch den kugelkopf mit 1/3 des schraubgewindes eine zerstörte ts und ne woche wartezeit bis erstflug vor mir liegen......*weinwein
ich sie auch.........-- sie war doch noch so jung wen man sich das hier komplett durch liest weis man auch warum... das hzr ist mit grund auch ab
Erwärme die TS mal und probiere dieses Ding irgendwie mit einer Stecknadel oder rauszudrehen. Das Aluminium dehnt sich mehr als der Stahl. andere Alternative wäre auszubohren und das Gewinde nachzuschneiden.
Grüsse Mosli
PS: Ich würde da noch alles mögliche daran versuchen, bevor sie in der Tonne landet
noch ein bild danke für den tipp mit den hrs. war mir zu risikoreich. man nehme die zange die ich in diesen bild zeige, klemmt sie einmal ansatz blatthalter, oben auf die mutter. drückt mit mittelmäßiger gewalt und sie ist ohne sichtbare beschädigung drin
diesen ''riss in der anlage'' sieht man weil der blitz der cam reflekt
anbei mal zwei Bilder von meinem, man erkennt die tiefergelegte Akkurutsche und die Antennenverlegung. Die Haube ist die Ersatzhaube die ich zwecks Lageerkennung "rapsgelb matt" lackiert habe und wo ich dann auch gleich die Kufenbügel mit lackiert habe. Die kleine Zusatzschaltung ist ein Robbe "MC-Balancer" oder Tiefentladeschutz, der die einzelnen Zellen überwacht und nicht nur die Gesamtspannung.
EDIT: wie bekommt man denn die Bilder nur als Vorschau rein*
unterwegs mit: VBCt - Logo 700 - TT e820 - Logo 200 - FunRacer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar