T-Rex Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim Winski
    Tim Winski

AW: T-Rex Neukauf

Hi,
    also hab mal bei Fast-Lad geschaut! Hier der Link: http://www.fast-lad.co.uk/store/inde...ath=21_134_163

T-Rex 500=263€
    Logictech 2100 (Gyro)=90€
    Akku FlighPower2500mha 6S=85€
    Spectrum DX-6i= 95€
    Servos für Heck und Taumelscheibe könnte ich dir gebrauchte HS-82MG für Taumelscheibe und ein HS-81 fürs Heck für 40€ inkl. Versand geben!
    Asonsten Servos: neue HS-82MG 3*17€ + HS-81 ca. 15€
    Das macht dann alles zusammen: mit meinen Servos 573€ und mit neuen 599€
    Der Preisunterschied ist dann nicht mehr so groß und du hast sofort eine perfekte Ausstattung!
    VG
    Tim

Kommentar

• Monzta
      Senior Member
      • 17.10.2007
      • 2534
      • Andre
      • 55469 Simmern

Sag ich doch, das man für ca. 600€ einen bekommen kann, wenn man möchte.

MfG
      Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Zippelman
        Zippelman

Sorry, aber ich finde ihr rechnet die Angelegenheit schön! Ich kaufe eigentlich nur in Deutschland, gebrauchte Sachen aus dem RC- Bereich sind mir bei meinen momentanen Kompetenzen zu riskant und woher bekommt man bitteschön eine DX-6i für 99,-€? Ich habe auch nicht vor Monate zu brauchen, bis der Heli endlich flugfertig ist und ich denke, wenn man alles aus einer Hand kauft, ist auch der Service brauchbarer. Mit kleineren Helikopter kann man auch fliegen und ich bin, wie schon erwähnt eigentlich nur in geschlossenen Räumen, hab halt die Möglichkeiten. Danke für die Infos!

Gruß Peter

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Sorry,aber von gebraucht kaufen hat hier ja auch keiner geredet. Wo es die DX6i für 95€ gibt steht ja da. Nämlich hier:

Gut momentan ist Sie nicht lieferbar, das liegt aber momentan wohl daran, das zur Zeit viele in UK bestellen weil es dort gerade so günstig ist. Heutzutage hat halt keiner mehr Geld zu verschenken und wer bei den Preisen noch in Deutschland kauft ist selber Schuld.

Gruß Andre

Kommentar

• Zippelman
            Zippelman

Ich habe mich für den Bausatz von Live hobby entschieden! Der Preis scheint mir bei meinen bisherigen Vergleichen sehr günstig, alles aus einer Hand auch in punkto Gewährleistung und ich halte nun mal meinem deutschen Einzelhandel die Treue. Leider konnte mir keiner wirkliche Antworten auf meine Frage geben, nämlich sind die Teile nun brauchbar oder nicht und warum nicht! Wenn ich einen Vw-bus kaufen will und habe Fragen zu der Ausstattung und Motor, möcht ich eigentlich nicht über die Vorzüge eins Klein-Lkws aufgeklärt werden. Sorry, ich will nicht arrogant sein, aber ich hatte Fragen zu dem Bausatz und nicht zu Preisvergleichen in GB oder Deutschland oder zu großen oder kleinen Helikoptern.

Nichts für ungut, danke soweit!

Peter

Kommentar

• Michael S.
              Michael S.

Zitat von Zippelman Beitrag anzeigen
              Ich habe mich für den Bausatz von Live hobby entschieden! Der Preis scheint mir bei meinen bisherigen Vergleichen sehr günstig, alles aus einer Hand auch in punkto Gewährleistung und ich halte nun mal meinem deutschen Einzelhandel die Treue. Leider konnte mir keiner wirkliche Antworten auf meine Frage geben, nämlich sind die Teile nun brauchbar oder nicht und warum nicht! Wenn ich einen Vw-bus kaufen will und habe Fragen zu der Ausstattung und Motor, möcht ich eigentlich nicht über die Vorzüge eins Klein-Lkws aufgeklärt werden. Sorry, ich will nicht arrogant sein, aber ich hatte Fragen zu dem Bausatz und nicht zu Preisvergleichen in GB oder Deutschland oder zu großen oder kleinen Helikoptern.

Nichts für ungut, danke soweit!

Peter

Hallo Peter,

der 450er ist auf jeden fall die richtige Entscheidung da beim 500er Motor, Regler und Akkus jewils gut das doppelte kosten.

Das Set ist wie schon geschrieben in Ordnug nur mit dem Kreisel wirst Du nicht glücklich.
              Ich bau momentan öfter für Kunden/Kumpels nen Hubi zusammen und hatte jetzt schon 2x einen 450er mit nem billig Kreisel und da tust Du dir wirklich schwer da er kaum richtig zum einstellen geht und sich ständig dreht und schwingt.
              Kauf Dir also lieber gleich eine 401 oder Ltg mit passendem Servo, dann kann das Fliegen los gehen.

MfG

Kommentar

• Zippelman
                Zippelman

hast du denn schon Erfahrungen mit genau dem Kreisel im Bausatz gemacht? Wenn es sein muss kaufe ich einen den du empfiehlst!

Gruß Peter

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Also ich würde da auch keine Versuche machen, gerade als Anfänger nicht. Ich finde es gibt nichts schlimmeres als ein Heck das nicht richtig steht. Deshalb lieber auf was bewährtes setzen wie den GY401 oder LTG2100. Da weiß man auch das es funktioniert. Vielleicht kannst du ja auch mit dem Händler reden, das er dir gegen einen kleinen Aufpreis den Gyro gegen einer von den beiden genannten austauscht.

MfG Andre

Kommentar

• Mbra771
                    Mbra771

Hallo Peter,
                    ich hab mir das Angebot auch angesehen und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gerade bei der Heligröße ist ein vernünftiger Kreisel elementar.
                    Da gibt es momentan nur den LTG und den 401er.

Du hast ja bereits geschrieben, daß du gebrauchte Teile ablehnst. Hier im Forum werden oft recht gute Teile verkauft. Also Schade. Ich werde in den nächsten Tagen hier auch noch einen 401er einsetzen.
                    Bis jetzt hab ich hier im Forum recht gute Erfahrungen gemacht, besonders bei den Kleinanzeigen. Mann kennt sich halt und will sich auch nicht nachsagen lassen, daß man Schrott verkauft.

Kann ich aber auch verstehen, daß du eine kritische Meinung zu gegenüber gebrauchten Komponenten hast.

Grüße,
                    Micha

Kommentar

• munke
                      munke

Hallo Peter
                      Da ja immer mehr auf V-Stabi umrüsten bekommt man die Gyros auch gebraucht an jeder Ecke.
                      Habe übrigens mit einem T-Rex 450S angefangen und das bisher nicht bereut.
                      Wenn der vernünftig eingestellt ist, fliegt der auch bei etwas mehr Wind.
                      Klar ist grösser, besser und schöner. Aber auch teurer!!!
                      Gruß Rainer

Kommentar

• Zippelman
                        Zippelman

Ich danke euch für die sehr nützlichen Tipps, ich werde dann einen vernünftigen Gyro einsetzen. Kann man den denn ohne weiteres austauschen oder was muss man noch beachten?
                        @Micha
                        ich denke deine Argumente bezüglich der Gebrauchtteile im Forum sind nachvollziehbar und eventuell würde ich Interesse an deinem Gyro haben!

Gruß Peter

Kommentar

• Monzta
                          Senior Member
                          • 17.10.2007
                          • 2534
                          • Andre
                          • 55469 Simmern

Wie gesagt würde ich den Händler mal drauf ansprechen, ob man auch einen anderen Gyro nehmen kann.
                          Da es sich um einen Bausatz handelt und du den Heli ja auch zusammen bauen mußt kann man natürlich auch die Komponenten einbauen die man gerne möchte. Also ja, man kann den Gyro einfach austauschen. oder wie ist deine frage gemeint?

MfG Andre

Kommentar

• mario_d
                            Senior Member
                            • 27.02.2008
                            • 1644
                            • mario
                            • Köln-Porz

.. mit dem 450er kann man auch prima fliegen lernen .. es ist wohl nicht einfacher mit nem 450er als mit nem 500er, dafür kannste danach aber wirklich alles fliegen.

gruß mario (der auch ma mim 450er angefangen hat)
                            der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                            T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• theslayer
                              Member
                              • 05.12.2006
                              • 698
                              • Daniel

Dann wechselst du den Gyro, und dann irgendwann die Servos und schon bist du beim Preis vom T-rex 500 aus UK...

aber, ich hab auch mitm 450er angefangen, vorteil ist: wenn du es mit dem kannst, kannst du es mit einem großen erst recht
                              Aber im nachhinein denken glaub ich viele "hätt ich nur mit dem großen angefangen"

Daniel

Kommentar

• Beautycore
                                Beautycore

Finde auch das der 450er ein schöner Heli ist!
                                Damit geht alles was auch mit nem 700er machbar ist

Kommentar

Lädt...
                                X