T-Rex Neukauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zippelman
    Zippelman

T-Rex Neukauf

Hallo,
    nachdem ich jetzt einige Erfahrungen mit Koaxialem , einem CP Gold und etlichen Stunden am Simulator gesammelt haben, möchte ich mir einen T-Rex 450 SE V2 anschaffen. Ich habe lange im Netz gesucht, und bin auf folgendes Angebot gestoßen

Was haltet ihr davon? Kann man den Bausatz ohne Bedenken kaufen oder was wäre zu bedenken? Ich bin wie gesagt Einsteiger mit Basiserfahrung und würde mich geren weiterentwickeln.

Gruß
    Peter
  • Tim Winski
    Tim Winski

AW: T-Rex Neukauf

Hi,
    für den Anfang OK! Aber für mehr wird der Kreisel nich reichen! Heli und Anlage ist top!!
    VG
    Tim

Kommentar

• Daveman
      Senior Member
      • 25.09.2008
      • 1094
      • David
      • Stuttgart (Rosensteinpark)

Kauf dir leiber einen 500er.
      Ich würd sagen, wenn man sich schon so etwas teures kauft, dann gleich gescheit.
      Sonst kauft man zwei mal.
      T-Rex 500 ESP Microbeast
      Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Monzta
        Senior Member
        • 17.10.2007
        • 2534
        • Andre
        • 55469 Simmern

Hallo,
        also gegen die Funke ist auf jeden Fall nix einzuwenden. Ob Gyro und Servos allerdings was taugen mag ich bezweifeln. Kann ich aber nicht genau sagen, da ich sie nicht kenne.
        Aber vielleicht klingt das hier ja noch interessant für dich.

Aber ehrlich gesagt, bevor ich soviel Geld für einen 450er heli ausgeben würde, dann würde ich mir eher einen 500er Rex kaufen. So groß ist der Preisunterschied dann auch nicht mehr, abgesehen von den Akkus.
        Gerade als Anfänger tut man sich mit einem etwas größerem heli leichter, da er aufgrund der Größe und des Gewichts einfach viel stabiler fliegt als so ein kleiner.

Gruß Andre
        Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Tim Winski
          Tim Winski

Hi,
          ich hatte auch die Wahl zwischen 500er und 450er! Habe dann aber zum 500er gegriffen! Grund: größer, ruhiger, sieht einfach aus wie Heli und nicht wie ein Spielzeug!
          VG
          Tim

Kommentar

• mountainbiker
            mountainbiker

guten abend,

kann mich dem nur anschließen. bin seit oktober besitzer eines 500ers und habe bisher keine minute bereut... der preisunterschied zwischen einem gleichwertig aufgebauten 500er liegt mal vielleicht gerade bei 100 euro. ok, die lipos sind etwas teurer, aber dafür hast du auch einen wirklichen heli, der gerade einem anfänger es einfacher macht...

Kommentar

• Zippelman
              Zippelman

Da ich meine ersten Erfahrungen eigentlich nur in großen Sälen oder Turnhallen gemacht habe und ich auch in Zukunft vorhabe, erstmal in Räumen das Schweben zu verbessern, wurde mir eigentlich der 450er empfohlen. Ich finde, dass der 500er in der Anschaffung wesentlich teurer ist und zudem Akkus und Ersatzteile demnach auch. Ich habe bisher auch kein günstigeres Angebot mit den Komponenten gefunden und bei dem Konfigurator (Freakware) kam ich auf weit über 800€ für den genannten Bausatz wobei ich alle Komponenten bis auf die Servos genau vergleichen konnte?!

Gruß Peter

Kommentar

• Zippelman
                Zippelman

Wenn ich den 500er bei Freakware konfiguriere und die günstigsten Komponenten wähle komme ich auf ca.1250 € ohne Ladegerät und Balancer!!! Sorry; aber dass sind 700€ mehr und das finde ich nun schon sehr entscheident. Ich weiss, dass Helifliegen nicht gerade ein billiges Hobby ist, aber mann kann natürlich immer besser und beser und.....

@Mountainbiker
                deine Rechnung kann ich leider nicht nachvollziehen*??

Gruß Peter

Kommentar

• Monzta
                  Senior Member
                  • 17.10.2007
                  • 2534
                  • Andre
                  • 55469 Simmern

Naja,
                  wenn ich den 500er bei freakware mit brauchbaren Komponenten ausstatte, wie 401er Gyro mit S9257, Hitec Servos für die Taumelscheibe und der DX6i dann komme ich auf 810€. Davon bekommst du als neukunde noch 10% Rabatt, dann sind wir bei ca. 730€. Dafür aber gescheite Komponenten, die dein Set nicht hat.
                  wenn du jetzt noch vielleicht im Ausland bestellst, dann kommst du vielleicht auf 600€. Das sind 50€ mehr als wie dein Set vom 450er.
                  Aber wenn du ja eine Halle hast zum fliegen ist es ja auch in Ordnung. Die meisten haben wohl nicht die Möglichkeit dazu und wollen eher einen Heli, den man auch vernünftig draußen fliegen kann.

Gruß Andre

Kommentar

• Pylonracer
                    Gast
                    • 20.06.2008
                    • 1261
                    • Frank
                    • Pressig

Ich hab auch mit nem Koaxer angefangen und dann nen 450er gekauft. Jetzt fliege ich eigentlich nur noch 600er. Wenn ich ehrlich bin würde ich dir zu nem 600er raten, falls es dein Geldbeutel hergibt. Im Moment kriegt man in GB die 600er Klasse hinterher geworfen, so das der Unterschied nicht mehr allzuviel ausmacht. Lediglich Akkukosten sind meiner Meinung nach das einzige Manko "noch". Denke aber das sich das im Laufe des nächsten jahres auch noch ändern wird.

Ansonsten, wenn dein geld nicht reicht, dann nehm nen 500er und laß die Finger vom 450er als Anfänger. einfach zu zappelig der 450er.

Gruß Frank

Kommentar

• Monzta
                      Senior Member
                      • 17.10.2007
                      • 2534
                      • Andre
                      • 55469 Simmern

Warum denn nicht gleich ein 700er? Der ist auch nicht viel teurer als ein 600er. Wenns fürn 500er schon nicht reicht, dann wohl auch nicht für nen 600er. Also bitte mal bißchen auf dem Teppich bleiben.

MfG Andre

Kommentar

• Zippelman
                        Zippelman

@ Monza / Andre

tut mir wiklich leid, aber ich komme beim besten Willen nicht auf deinen Preis!
                        Hilf mir bitte, selbst mit den günstigsten Komponenten bin ich über 1000€ und ich brauche ja wirklich alles und habe bei dem Preis das Ladegerät wie schon erwähnt rausgelassene*
                        Wäre ja von einem 500er auch nicht abgeneigt! Komme allerdings mit dem CP Gold auch ganz gut zurecht im Bezug auf die Größe und der damit verbundenen Stabilität bzw. Instabilität.

Peter

Kommentar

• Zippelman
                          Zippelman

@Monzta / Andre

Sorry irgendwie spinnt mein Computer!!!
                          Zuletzt geändert von Gast; 26.12.2008, 22:57.

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

In dem Set hatte ich keine Akkus mitgerechnet. Hab ehrlich gesagt auch übersehen, das in deinem Set vom 450er schon einer dabei ist. Ich hab also nur die Funke, Taumelscheibenservos Hitec HS-225BB und den 401er Gyro mit dem S9257 auf dem Heck gerechnet. Sorry!
                            Als Kreisel geht aber auch ein LTG mit einem günstigen Heckservo, da läßt sich noch etwas sparen und der Akku ist raus aus der Rechnung.

Gruß Andre

Kommentar

• T.G.
                              xtuning.de
                              Onlineshop
                              • 16.03.2006
                              • 1217
                              • Teo

Hi,
                              für den Preis eines 450er gibt es keinesfalls einen 500er mit guten komponenten
                              Mit Standartsachen beim 500er ohne RC-Anlage bist Du bei ca 659,-EUR
                              Enthalten dann :
                              Robbe Trex 500CF inkl. CFK Rotorblätter
                              3x Servo Hitec HS 82MG
                              1x GY 401 original robbe
                              1x Futaba S9650

Selbige mit 2x Akku Kokam 3S 2400er 765,-EUR.
                              Das ganze mit besseren Komponenten wie
                              Robbe Trex 500CF inkl. CFK Rotorblätter
                              3x Servo Savox SH1350
                              1X Robbe GY 401
                              1x Robbe/Futaba 9257
                              und 2x 3S Kokam 2400mAh macht dann 825,-EUR

Kommt noch die RC-Anlage dazu so wie Lader und diverse Kleinteile.
                              Dann biste Du locker bei deinen 1000 EUR.
                              Und das ist schon ein Unterschied zu dem am Anfang erwähntem 450er.

mfg

T.G.

Kommentar

Lädt...
                              X