T-Rex 500 Aufbaufrage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cnlb86
    cnlb86

T-Rex 500 Aufbaufrage

Hallo zusammen,

ich habe gestern mal ein wenig am Rotorkopf geschraubt und komischerweise ist dieser auch flott fertig aufgebaut gewesen...sowas aber auch... ops: :mrgreen:

Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    Empfiehlt es sich die Baureihenfolge aus der Anleitung zu befolgen?
    Konkreter:
    Kann ich ruhig den ganzen Heli aufbauen und dann später die Elektronik einbauen? (Habe ich beim 450 auch so gemacht; klar geht das aber wird es später komplizierter beim 500?) Align sieht ja vor, die TS-Servos direkt ins Chassis einzubauen bevor es ans Heck geht - hab aber noch keine!
    Ich kann einfach nicht länger warten....der Heli muss aufgebaut hier stehen damit ich Ruhe hab! :bounce:

Die Elektronik kommt aber definitiv erst im Februar! :cry:

Gruß
    Christof
  • badboy1000
    Senior Member
    • 18.03.2008
    • 1017
    • Emil

AW: T-Rex 500 Aufbaufrage

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich habe gestern mal ein wenig am Rotorkopf geschraubt und komischerweise ist dieser auch flott fertig aufgebaut gewesen...sowas aber auch... ops: :mrgreen:

Jetzt aber meine eigentliche Frage:
    Empfiehlt es sich die Baureihenfolge aus der Anleitung zu befolgen?
    Konkreter:
    Kann ich ruhig den ganzen Heli aufbauen und dann später die Elektronik einbauen? (Habe ich beim 450 auch so gemacht; klar geht das aber wird es später komplizierter beim 500?) Align sieht ja vor, die TS-Servos direkt ins Chassis einzubauen bevor es ans Heck geht - hab aber noch keine!
    Ich kann einfach nicht länger warten....der Heli muss aufgebaut hier stehen damit ich Ruhe hab! :bounce:

Die Elektronik kommt aber definitiv erst im Februar! :cry:

Gruß
    Christof
    Kannst die Elektronik auch später einbauen.
    Hatte keine Probleme damit.
    L.G.

Kommentar

• cnlb86
      cnlb86

Zitat von badboy1000
      Kannst die Elektronik auch später einbauen.
      Hatte keine Probleme damit
      Vielen Dank! Dann kann ich ja beruhigt weiterschrauben!

Gruß
      Christof

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Hallo , ich würde nach Anleitung bauen , ist bisschen einfacher mit der Elektronik und sauberer . Aber spätestens nach dem ersten Crash musst du eh die Elektronik irgendwie wieder reinbauen ( Servos gehen meistens die Getriebe flöten ) .

Grüße Karsten
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• Baldi
          Baldi

Evtl. gleich die Akkurutsche eins nach unten versetzen (abdremeln).

Je nachdem welchen Akku du fliegen willst. War bei mir der erste Aufbauschritt.

FP EVO 30 6S 3200 mAh gehen gerade so rein. Schwerpunkt ist minimal nach vorne!

VG
          Baldi

Kommentar

• cnlb86
            cnlb86

Zitat von Baldi
            Evtl. gleich die Akkurutsche eins nach unten versetzen (abdremeln).
            Ja darüber habe ich schon öfter gelesen; habe aber hier auch schon ein Bild gesehn, wo ein ein Zippy H 6S 3300er angeblich ohne Mod unter die Haube gepasst haben soll.....?!
            Habe keinen Drehmel.....wie genau kann ich die Rutsche denn tieferlegen? Kann ich einfach neue Löcher ins Chassis bohren, die tiefer unten sind?

Gruß
            Christof

Kommentar

• Mosli
              Member
              • 23.11.2008
              • 442
              • Jürg

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen
              Habe keinen Drehmel.....wie genau kann ich die Rutsche denn tieferlegen? Kann ich einfach neue Löcher ins Chassis bohren, die tiefer unten sind?
              Kannst du natürlich auch, habe ich auch so gemacht. Sinnvoller ist es aber noch die Seitenwände zu kürzen.

Grüsse Mosli

Kommentar

• stevie_xx
                Member
                • 03.02.2007
                • 50
                • Stefan

Hallo Christof,

natürlich kannst du die Servos später einbauen, das geht beim 500er relativ gut.

Du tust dir nachher leichter wenn du ein Seitenteil wieder teilweise abschraubst, so das man es etwas anheben kann.
                Sehr hilfreich um das hintere TS-Servo einzusetzten oder Kabel einzufädeln.

Ich würde nur (entgegen der Bauanleitung) zuerst das Chassis und dann den Rotorkopf montieren - so kannst du das Chassis als Ständer für den Rotorkopf verwenden.
                Da der Mensch ja "nur" zwei Hände hat ...

Besorg dir unbedingt einen guten 1,5mm Imbusschraubenzieher, sonst drehst du ziemlich schnell die Schraubenköpfe rund.
                Der Schraubenziehersatz von ALIGN ist gut und relativ günstig.

Ob du das Chassis tieferlegen muss hängt von den Akkus ab die du benutzt.
                2500er von StefansLipoShop passen ohne ßnderungen in den Heli und sind auch sehr gut.
                Eine Anleitung zum tieferlegen findest du hier:

oder auch hier:

Gruß, Stefan

Kommentar

Lädt...
                X