T-Rex 700 Tank undicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

T-Rex 700 Tank undicht

So hab gerade leider festellen müssen das mein Tank undicht ist. Und zwar an der STelle wo der Blindstopsel drin ist. Also der Gummistopsel. Ist das bei euch allen dicht? ich sollte glaub wenn er länger steht leertanken. Wie bekomm ich das wieder dicht?

Gruss Robert
    T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter
  • Intruderevil
    Senior Member
    • 16.05.2008
    • 1036
    • Robert
    • Augsburg, Mindelheim

AW: T-Rex 700 Tank undicht

Keiner ne Idee? Also ich denk ich hab keinen Fehler gemacht beim zusammenbauen. Ich werde den Tank erst mal ausbauen und gucken wie ich das ding dicht bekomme.

Gruss Robert

Kommentar

• timo
      Senior Member
      • 05.06.2002
      • 1148
      • timo
      • Allendorf - Haiger

Wie cool, nach einer halben Stunde wird gefragt, warum noch keine Antwort da ist...

Mein 700er Tank ist zum Glück dicht.

Gruss Timo
      http://mfsv-haiger.de
      "Great lovers don't need big helis" T-Rex 250

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Hätte ja sein können das keiner ne Idee hat *G* bin halt ein eiliger. Na Tank im moment egal . Mir ist gerade mein STarter abgeraucht. Der doofe Motor hat einfach zu viel Kompression.

Kommentar

• Backsida
          Backsida

Hi,
          also mein Tank ist (bis jetzt) dicht. Allerdings hab ich gelesen das man den eben nicht trocken stehen
          lassen soll u. das hab' ich bis jetzt so gemacht. Nach dem fliegen den Tank wieder voll machen.

Deinen Beitrag mit dem Starter hab ich auch gelesen u. ich kann das irgendwie nicht nachvolziehen.
          mit zuviel Kompression. Ich kann meinen Motor mit etwas Kraft mit den Fingern am Staterpin drehen.

Gruss Uwe

Kommentar

• awhelisi
            GESPERRT
            wegen Betrugsverdacht
            • 18.09.2001
            • 3830
            • Arne

Moin Robert.
            Mein Tank ist ebenfalls dicht. Um deinen wieder dicht zu bekommen, einfach eine Schraube durch die Dichtung, vorne und hinten eine große U-Scheibe und die Dichtung mit der Schraube zusammendrücken.
            Gruss Arne

Kommentar

• chris 1972
              Senior Member
              • 22.08.2007
              • 1346
              • Christian
              • Weiden i.d. OPf

Hi,

das Problem ist bekannt. Wickel mal ein Dichtungsband aus dem Sanitärbereich so ca. 5 mal um den Blindstopfen und dann drückst Du die Klamotte rein.

Grüsse

Christian
              Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• raptor-tom
                Member
                • 22.08.2007
                • 164
                • thomas
                • Wiehl-Reichshof-Gummersbach

Zitat von chris 1972 Beitrag anzeigen
                Hi,

das Problem ist bekannt. Wickel mal ein Dichtungsband aus dem Sanitärbereich so ca. 5 mal um den Blindstopfen und dann drückst Du die Klamotte rein.

Grüsse

Christian

Warum legt der Hersteller eigentlich nicht so ein Teflonband mit in den Karton**?? ;-)
                wenn sowas doch bekannt ist verstehe ich einfach nicht, das man es nicht beseitigt (Hersteller).
                Es gibt Helis da muss man tiefer in die Tasche greifen und bei denen darf sowas auf keinen Fall passieren.

Gruss Tom
                Grüsse Tom

Kommentar

• fly3d
                  Member
                  • 11.10.2005
                  • 565
                  • Frank
                  • Olpe

Also bei mir ist er immer noch dicht, hoffentlich bleibt es auch so. Ansonsten obigen Tipp anwenden.
                  G700KSE/BT700/Kraken700/580/Logo700/Specter700/Buddy/Chronos/ProtosMAXv2/Rex700X

Kommentar

• Intruderevil
                    Senior Member
                    • 16.05.2008
                    • 1036
                    • Robert
                    • Augsburg, Mindelheim

ok danke werde ich mal versuchen. Starter werd ich mir jetzt nen Dynatron Sullivan kaufen oder wie das Monster heist. Ich lese nur gutes über den aber der Preis ist halt teuer aber egal.

Gruss Robert

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Ich habe eine Art Eigenbaustarter, eine Symbiose aus ECO90 und Dynatron, mit elektronischem Schalter. Das Ding ist ein Monster. Trotzdem, an einem neuen OS91, bevor eine dickere Kopfdichtung rein kam, biss er sich teilweise die Zähne aus. Das Pleuel tat mir auch leid.

Wenn sich der Starter aufraucht, waren die Kohlen Mist, - so wie bei Graupners ECO-Serie z.B. allgemein. Die Kohlen des Dynatron dagegen sind OK, der Kommutator überhaupt.

Kommentar

• Intruderevil
                        Senior Member
                        • 16.05.2008
                        • 1036
                        • Robert
                        • Augsburg, Mindelheim

Also bei mir was das so: Ich hab beim 2ten Tank starten wollen. Beim ersten Tank ging das leicht ich hab den Starter mit mehr Volt betrieben zog prima durch. Beim 2ten dann hat sich der Schalter festgeschweist vom Anlasser *G* danach kam rauch aus dem Gehäuse. Nachdem ich ihn zerlegt hab kamen mir schon die Wicklungen entgegen also vollschrott. Ich vermute das sich die Lötungen vom Kollektor gelöst haben. ßbel übel.

Gruss Robert

Kommentar

• chris 1972
                          Senior Member
                          • 22.08.2007
                          • 1346
                          • Christian
                          • Weiden i.d. OPf

Zitat von raptor-tom Beitrag anzeigen
                          Warum legt der Hersteller eigentlich nicht so ein Teflonband mit in den Karton**?? ;-)
                          wenn sowas doch bekannt ist verstehe ich einfach nicht, das man es nicht beseitigt (Hersteller).
                          Es gibt Helis da muss man tiefer in die Tasche greifen und bei denen darf sowas auf keinen Fall passieren.

Gruss Tom
                          Hi,

der war gut
                          Dann müsste Align ja auch eine Feile beilegen, um die Schiefstellung des Heckrotors zu beseitigen.
                          Aber mal im Ernst- die Sache mit dem Dichtband empfiehlt z.B. Jan Henseleit auch in seiner Baubeschreibung zum Three Dee MP.
                          Ich werde allerdings beim 700 er Rex nie verstehen, warum der Tank 2 Löcher hat, aber man muß ja nicht Alles hinterfragen.

Christian
                          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Der verklebende Schalter ist ein Grundübel ALLER Starter, auch Dynatron. Habe mir mal die Haube eines 50er versaut dadurch.

Schau' mal hier, geschaltet wird mit einem FET, da klebt nix mehr.

Kommentar

• Agusta
                              Agusta

....mach den Stoppen mal raus und schau dir mal die Bohrung im Tank an...die sind oft unsauber...evtl. entgraten

Kommentar

Lädt...
                              X