Alles klar hab verstanden ! Ich denke ich werde auch den Strecker bestellen, und evtl. noch ein YGE ! Bleibt nur noch die Frage wie der Rest der konfi gestalltet werden soll !?! Rotorblätter Servos Gyro usw........
Keine Kompromisse mehr , Rex 500
Einklappen
X
-
newsteve08
AW: Keine Kompromisse mehr , Rex 500
Alles klar hab verstanden ! Ich denke ich werde auch den Strecker bestellen, und evtl. noch ein YGE ! Bleibt nur noch die Frage wie der Rest der konfi gestalltet werden soll !?! Rotorblätter Servos Gyro usw........Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 23:06.
-
newsteve08Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigenWer hat denn den Service von den Scorpion Motoren ?
Mein rat,
Kauf dir einmal was vernünftiges,und du hast deinen frieden.
Abgesehen davon is der wiederverkaufswert ja auch höher,als wenn
du zum sparen anfängst.
Meine Komponenten währen:
Strecker Motor
Jive 100 LV
3 x 9257
Spartan+9257
6S 2400 Kokam H5 30 C
Da geht bestimmt die post ab!
L.GZuletzt geändert von badboy1000; 17.12.2008, 23:13.
Kommentar
-
seijoscha
Hi badboy
Jo ich weis doch das du sie auch Fliegst sind schon top.
Und am Jive gehen die Orbits hervoragend! Ich will es trotzdem endlich mal mit den YGE Reglern
ausprobieren die sollen ja richtig gut sein.
Bin mir nur noch nicht sicher welchen ich nehmen soll.
mfg
Kommentar
-
newsteve08
Was für ein Ritzel und welche Blätter würdest dann bei dieser Konfi fliegen ?
Kommentar
-
-
dl7uae
Servos: Savox.
Blätter: Die Align-CFKs sind eigentlich OK, ansonsten Blattschmied(?), ...
Gyro ist Geschmackssache.., nur, wenn Du ein 3D-Knaller bist, wird Dir das 401 nicht reichen.
Ansonsten: Gewicht(!).., beißt sich oft mit guten Komponenten. Was ich meine: Ein Normalservo (9254) am Heck oder ein GY-611 sind nicht gerade gut für'n leichten Heli.
Kompromißlos: Oben ohne mit Stabi. Auch gut zum Abspecken der Masse.
---
Beste Medizin: Drehzahl bis der Arzt kommt. Womit wir wieder beim Motor, guten Zellen mit hoher Spannungslage (ZX?) wären.
Kommentar
-
RaptorFlo
Hi,
Ich habe den Strecker 330.15 10 pol 10 wdg auf 4S Zippies 4AH und 17-er ritzel. Mit Jive 80 LV auf etwa 80% regleröffnung (=60% graupner) geht er wirklich sehr lecker. Vielleicht geht der Freakware version auf 6S noch ein Tick besser, (mehr drehzahl möglich?) den 4S motor habe ich aber günstig gebraucht bekommen...
Scorpion 1600-er ist bei mir schnell wieder rausgeflogen, weil ich kaum unterschied zu den Baukastenmotor gemerkt habe..
Und den Service und Beratung von Strecker (Phillip) ist erste Sahne! (auch die von Litronics..)
Grüße,
Flo
Kommentar
-
tecel
Hi,
also Bert Kammerer fliegt den org. Motor mit org. "Regler", allerdings im Stellermode und mit 14ner Ritzel. Ich hatte ihn mal angemailt weil ich so hin und weg von seinen Videos war.
Man muß natürlich berücksichtigen, dass er sicher 10 org. Motoren in der Schublade hat. So richtig lange werden die seinen Flugstil wohl nicht mitmachen. Der fliegt natürlich auch göttlich, alleine das Pitchmanagement macht sicher riesig was aus.
Ich habe mir dann darauf auch das 14ner Ritzel reingeschraubt und war nicht soo überzeugt. Aber ich habe auch nicht den org. Regler benutzt sondern den Jazz80. Der Motor hörte sich dann schnell komisch an und die Lager haben sich langsam verabschiedet... Jetzt fliege ich den Strecker (siehe FW Tuningmotoren für den 500ter) mit 14ner Ritzel. Jazz 85% offen. Akkus SLS ZX 30 6S 2500mAh. Drehzahl bei Start 3100rpm nach 4:15min ca2950rpm
So hatte ich mir das vorgestellt... der geht jetzt locker so ab wie der von Bert 
Mein Tip für das Setup:
TS Servos: Savox1350 an 6V
Heckservo: Savox1397 an 6V
Gyro: Spartan an 6V
Blades: org. CFK oder Radix
Regler: Jive80 oder org. im Stellermode BEC auf 6V
Mein Abfluggewicht beträgt 1754gr
Ich habe die Plasteteile gegen Alu getauscht, muß aber nicht. Ich würde erst einmal zum normalen Riemenantrieb raten und ein kleines Heckservo nehmen (9257/1397). Starrantrieb und Standartservo versauen dir nachhaltig den Schwerpunkt und sind in meinen Augen überflüssig. Der org. Riemen ist absolut ok, meiner jedenfalls.
Ich bin immernoch dabei mich auf die tierische Leistung des Systems einzufliegen
, macht einfach nur Spaß ohne Ende!!! Ein Besuch auf Bert Kammerers Internetseite ist auch lohnenswert. Dort kann man sich z.B. Berts Setup für den Spartan runterladen und dann via USB auf den eigenen Spartan ziehen. Hat bei mir auf Anhieb super funktioniert. Hier der Link:
Bert Kammerer. Gefällt 19.295 Mal · 136 Personen sprechen darüber. Entrepreneur, RC heli addict, owner of BK Hobbies, helping grow the hobby.
Grüße
tecel
Kommentar
-
newsteve08
Hallo Tecel,
also ich fliege auch noch den originalen Motor und den originalen Regler im Steller Modus. Keine Chance das hier nur ansatzweise die Pervormance vom Kammerer hin zu bekommen. Ich hab alles ausprobiert, Gaskurve rauf dann wieder runter, dass gleiche mit der Pitch. Nie im Leben fliegt der den originalen Motor, warscheinlich ein für Ihn gemachter Motor mit anderen Leistungs-Daten. Diese Werksflieger bekommen doch alles was sie wollen.
Ich hab erst letztens wieder ein Video vom 500 Rex im Netzt gesehen, hammer Power wirklich und anscheinend auch der Aline Motor. Entweder mach ich was grundlegend falsch, oder die Jungs lassen die Videos einfach schneller laufen
Grüße Steve
Kommentar
-
Erik Heller
Ja das meint er als Heckservo.Zitat von abbs4c Beitrag anzeigenHallo tecel,
>>Savox 1397 ?<<
Du meinst dieses hier? "Servo SH1357 Savox Digital Heckservo"
Das DS 520 von Align müsste baugleich sein.
Kommentar
-
tecel
Jau,Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigenJa das meint er als Heckservo.
Das DS 520 von Align müsste baugleich sein.

sorry mein Fehler...
Savox und Alignservos sind baugleich, das DS520 entspricht dem Savox1357. Beide entsprechen wieder dem 9257, nur das sie ein Metallmittelgehäuse haben und für 6V zugelassen sind.
@Newsteve08:
Hast du mal eine Gas"kurve" von 100-100-95-100-100 und dann das 14ner Ritzel versucht??
Ich glaube aber auch, dass er wahrscheinlich etwas gepimpte Motoren hat...
Strecker rein und gut
Grüße
tecel
Kommentar
-
newsteve08
Das hab ich noch nicht probiert, fliege 13Z und Steller 100/95/90/95/100 das war bis jetzt am besten. Aber bei TicTocs bricht die Drehzahl ein. Auch nach oben geht es eher lasch zur Sache. Dachte anfangs erst das mein Motor schon platt sei, da aber ein Kollege von mir sich nun auch ein Rex 500 geschossen hatte, (NEU) war die Ernüchterung recht groß. Keine Veränderung, genau wie bei mir ! Hab das auch mal mit 11 Grad Pitch versucht, oje oje da fliege ich lieber Koaxial der geht da noch besser. Fliege mit 12,5 bis 13 Grad da gehts so lala !
Ich würde den Strecker vorab mal mit dem originalem Steller von Aline probieren, müsste ja auch gehen !? 14Z sollte der doch verpacken ? Das Set von freekware, mit dem YGE wird doch auch im Steller - Mode mit dem Strecker geflogen oder ? Wie sollte da das V im Stellermode sein ?
Grüße SteveZuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 17:48.
Kommentar
-
newsteve08
Uppppsssss sollte natürlich Originalen ALIGN heißen !!!!!!

Kommentar
-
BigAl
Hi Leute,
wie sieht es mit dem Strecker am Jazz 80 aus? Ist etwas grenzwertig denke ich. Der Strecker ist ja mit 1300W angegeben. Da ich mit LiFePo4 6S unterwegs bin denke ich mal wenn die Spannung auf 18V absinkt ist das mit etwa 72A schon grenzwertig*
Wie sieht es mit mit Stromverbrauch des Streckers im Vergleich zum originalen Motor aus...
Alex
Kommentar

Kommentar