TS Gestänge Rex 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Agusta
    Agusta

TS Gestänge Rex 700

Hallo!

kurze Frage:...hatte ebenfalls nen Baukasten mit zu kurzen TS Gestängen . Welche konnte man gleich noch benutzen, die passten?...waren glaub ich von irgend nem anderen Heli...
  • BigAl
    BigAl

AW: TS Gestänge Rex 700

Gestänge habe ich vom 600er Rex genommen. Da sind passende dabei...

Die da: HN6084T. Die 61er...

Gruß
    Alex
    Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 15:16.

Kommentar

• Agusta
      Agusta

...also ich meine die vom push/pull Umlenkhebel am Chassis bis hoch zur TS...die stehen in meiner Anleitung mit einer Länge von 42 mm (Gestängelänge) bzw. 66mm Mittelpunkt Kugelpfannenbohrung...meinst Du nun die von der TS bis zum Umlenkhebel am Zentralstück?

bei mir sind die ersteren zu kurz...

Kommentar

• BigAl
        BigAl

Zitat von Agusta Beitrag anzeigen
        ...also ich meine die vom push/pull Umlenkhebel am Chassis bis hoch zur TS...die stehen in meiner Anleitung mit einer Länge von 42 mm (Gestängelänge) bzw. 66mm Mittelpunkt Kugelpfannenbohrung...meinst Du nun die von der TS bis zum Umlenkhebel am Zentralstück?

bei mir sind die ersteren zu kurz...
        Hi,

die von Dir beschriebenen haben bei mir gepasst. Es geht um die, welche von der Taumelscheibe zum Pitch-Umlenkhebel gehen. Diese sind in der Anleitung mit 50mm bezeichnet und wurden auch mit 50mm ausgeliefert. Diese müssen allerdings, damit man die mehrl als ein bis zwei Gewindegänge einschrauben kann so um die 60mm lang sein. Daher die 61er vom 600er. Ist ja leicht nachzurechnen: 77mm Mitte/Mitte bei 50mm Gestängelänge. Da fehlen auf jeder Seite 8,5mm. Da Du aber von Kugelpfanne mitte Bohrung bis zur Außenkante etwa 10mm hast, würde das 1,5mm eindrehen bedeuten. Damit will ich den 700er nicht "pitchen"

In den Vorserienbaukästen waren die wohl mit 58mm mitgeliefert worden und man ist davon ausgegangen, dass nur die Anleitung falsch sei und das noch korrigiert wird. Allerdings hat man das Gestänge korrigiert, was der Fehler war...

Alex

Kommentar

• Markus 'nurmalso' Pillmann
          Senior Member
          • 06.09.2003
          • 1695
          • Markus
          • Ostervesede (Rotenburg/Wuemme)

Zitat von BigAl Beitrag anzeigen
          Hi,

In den Vorserienbaukästen waren die wohl mit 58mm mitgeliefert worden und man ist davon ausgegangen, dass nur die Anleitung falsch sei und das noch korrigiert wird. Allerdings hat man das Gestänge korrigiert, was der Fehler war...

Alex
          Holla,

in meinem Baukasten, gestern bekommen, sind auch die falschen. 50mm ist zu kurz. Nun darf ich hoffen, vor Weihnachten noch die laengeren zu bekommen, sonst faellt der Erstflug Neujahr ins Wasser. Hrm.

Nun denn, nette Gruesse von Align sind das.

So long

Markus
          Turbine und andere Helis

Kommentar

• BigAl
            BigAl

Hi,

was mich am meisten ärgert ist, dass den "Geralimporteur" seine Kunden wohl nicht mehr interessieren. Keine Antwort auf Mail, kein Durchkommen via Telefon... Die sind mittlerweile nur noch auf Marketing und Produktdurchsatz eingestellt. Richtig traurig, wenn man bedenkt, dass ich denen in diesem Jahr schätzungsweise > 12K€ hingeschmissen habe... Werde mir für's nächste Jahr wohl einen neuen Lieferanten suchen.

Alex

Kommentar

• Hughes 500
              Gast
              • 28.11.2006
              • 1119
              • Udo
              • Zülpich/Heimbach

Hallo,

man kann auch mit den org. Gestänge auskommen.

Hierzu darf nur der Nickhebel zu Taumelscheibe erst geklemmt werden nachdem die Servomitte des Nickservos geändert wurde.

Baut man den T Rex 700 nach der Anleitung hat man dann das Problem, das die Rollgestänge zu Taumelscheibe zu kurz sind. 50 mm Gestänge werden dann benötigt.
              Dies hat aber dann auch zu Folge das die langen Pitchgestänge kürzer sein müssen. sonst kommt man nicht auf +/- 13 Grad.

Also man müste eigendlich die Neutralposition des nickservos zu den Rollgestängen anpassen.

Dann past alles wie nach Bauanleitung angegeben.

Gr.Udo

Kommentar

• Agusta
                Agusta

...so hab ich es gemacht mit den beiliegenden Teilen...wenn ich seitlich durch die Calibrieröffnungen schaue, sind die Umlenkhebel genau in der Ebene...der Nickhebel nicht...er steht etwas nach unten..

Kommentar

• Frei Roger
                  Member
                  • 06.03.2003
                  • 251
                  • Roger
                  • Oberuzwil SG

Hallo Leute

So ist die "Linearität" für das Nicht aber nicht mehr gegeben, da der Hebel nicht mehr im 90° Winkel arbeitet, sonder darunter. Ist es so wenig, dass man das ausser acht lassen kann?
                  Sonst müsste man eigentlich den Kugelkopf vom Nickhebel kürzen!!

Grüsse
                  Roger
                  www.freid.ch
                  Flotte:
                  Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

• BigAl
                    BigAl

Zitat von Frei Roger Beitrag anzeigen
                    Hallo Leute

So ist die "Linearität" für das Nicht aber nicht mehr gegeben, da der Hebel nicht mehr im 90° Winkel arbeitet, sonder darunter. Ist es so wenig, dass man das ausser acht lassen kann?
                    Sonst müsste man eigentlich den Kugelkopf vom Nickhebel kürzen!!

Grüsse
                    Roger
                    ...und Pitch-Weg verliert man zusätzlich .

Alex

Kommentar

• Frei Roger
                      Member
                      • 06.03.2003
                      • 251
                      • Roger
                      • Oberuzwil SG

Hallo nochmals!

Ich habe heute bemerkt, dass bei den neuen Kugelköpfen, die mit der -1 beid der Artikelnummer die Kugelpfanne für die Nickanlenkung kürzer ist, so dass der Nickhebel gerade verbaut werden kann :-)

Freundliche Grüsse
                      Roger
                      www.freid.ch
                      Flotte:
                      Velocity 50 // Velocity 90

Kommentar

Lädt...
                      X