600e Rex ein alter Hut?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Deuterius
    Deuterius

AW: 600e Rex ein alter Hut?

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
    hi,

den einen 500er den ich gesehen habe, der hatte servoausschläge bis zum anschlag der taumelscheibe und recht hohe drezahl.
    trotzdem nicht so toll finde ich.
    das war mit paddel.

mit E-stabbis gehts natürlich wie sau

alles nur einer frage der drehzahl

grüße

Genügend Power und Wendigkeit geht auch mit Hiller Blättern und einer Drehzahl von nicht mal 2800 Touren. Von den 2500mAh des 6S Akkus waren nach diesem Flug knapp 2100mA ausgeflogen:

LG Deuterius

Kommentar

• Eric Weber
      Eric Weber

Zitat von Carsten aus LA Beitrag anzeigen
      Für mein ß40 soft 3D und Kunstflug steh ich eher auf konstanter Drehzahl und exakt fliegendem Heli. Wie gesatg, 1950 ist bei mir die hohe Drehzahl. ICH WILL ABER NICHT dass die dann einbricht, das fliegt komisch und hört sich sch(piep) an!

Schaut euch mal beim MHM die Pflichtfiguren von Eric Weber an. Das waren glaub ich keine 2000 am Kopf!

@Viktor: Das war Timo Wendland, ein absoluter Spitzenpilot! Klar kann der aus einem Serien 500er absolut erstaunliche Dinge rausholen. Der hat aber im Gegensatz zu mir ein perfektes Pitch Management. Wer fliegen kann ist klar im Vorteil!

@Alex: beim 600er geht mein VStabi fast so gut wie ein AC3X; beim 500er bin ich noch am puzzlen.

.
      Hallo,

bei der MHM waren es bei meinem 600er Nitro ziemlich genau 1850 1/min.

Gruß Eric

Kommentar

• Erik Heller
        Erik Heller

Wie kommst du denn auf das niedrige Leistungsgewicht beim 500er?
        Ich habe bei meinem Protos 500 fast 1kW/kg und da geht richtig was!
        Wäre eventuell eine Alternative zum 500er Rex, da 200-300g leichter.

Kommentar

• Erik Heller
          Erik Heller

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
          Genügend Power und Wendigkeit geht auch mit Hiller Blättern und einer Drehzahl von nicht mal 2800 Touren. Von den 2500mAh des 6S Akkus waren nach diesem Flug knapp 2100mA ausgeflogen:

LG Deuterius
          Kreisel vom Vid würde mich interessieren.

Kommentar

• Mungomaus
            Member
            • 03.09.2006
            • 115
            • Erwin
            • Kirchheim bei München

Was mir hier zur Objektivität in der Liste noch fehlt ist die Flugzeit zur Leistung.

Klar bekomme ich fast jeden Heli zum bolzen, aber wie lange hält eine Konfig das durch?

Die Konfig eines 500ers mit einer Flugzeit von 3,5 min. ist doch traurig.
            Egal wie gut der geht.

Grüße

Mungomaus

Kommentar

• Deuterius
              Deuterius

Zitat von Mungomaus Beitrag anzeigen
              Was mir hier zur Objektivität in der Liste noch fehlt ist die Flugzeit zur Leistung.

Klar bekomme ich fast jeden Heli zum bolzen, aber wie lange hält eine Konfig das durch?

Die Konfig eines 500ers mit einer Flugzeit von 3,5 min. ist doch traurig.
              Egal wie gut der geht.

Grüße

Mungomaus

Hallo Mungomaus,

man KANN mit diesem Setup den Akku in 3,5 min auf knapp 20% Rest entladen und bekommt dafür die entsprechende Leistung. Das erstaunliche dabei ist, dass dabei keine Komponente über ihr Limit gefahren wird. Nur eine Akkugeneration zurück wäre das nicht möglich gewesen. Man MUSS es aber nicht.

Ich komme leicht auf 4,5 min. wenn ich es auch nur ein wenig sachter angehen lasse, bei gleicher Drehzahl wohlbemerkt. Mit 2500 Touren sind auch 5 min drin und der Heli geht dann immer noch sauber durch alle Figuren.

LG Deuterius
              Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2008, 23:12.

Kommentar

• Deuterius
                Deuterius

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                Kreisel vom Vid würde mich interessieren.

Solid G mit BLS und Curtis 72 mm Heckblättern ( die Align CFK haben für 2800 Touren zu wenig Schub ).

LG Deuterius

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

die Align CFK haben für 2800 Touren zu wenig Schub
                  Interessant, den Eindruck habe ich nämlich auch, bzw. bin ich bei den beobachteten Effekten nicht auf die Blätter gekommen.

Mit knappen 2800 und den Align-CFK-Blättern kriege ich mit 2100mAh, leider die etwas spannungsschwachen Kokam H5, 4:30 hin, - na ja, ab 3:30..4:00 wird's etwas schwächlich.

Kommentar

Lädt...
                  X