Knacken beim T-Rex 250

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • der_rolli
    der_rolli

Knacken beim T-Rex 250

Hallo Zusammen,

J. Schumi hatte in dem Haupt-Thread ein Knacken beim Hochfahren der Drehzahl beschrieben. Ich denke, dass das bei der Anzahl der Posts unter gegangen ist, daher schreibe ich nun einen eigenen Thread dafür

Wenn ich die Drehzahl bei dem kleinen Rex hochfahren knackt es bei etwa 30% einmal kurz, dann ist es wieder weg. Das passiert aber immer und auch immer im selben Drehzahlbereich (also ungefähr)

Was kann das sein? Der Riemen, der kurz durchrutscht?

Ich habe den Regler auf den Werkseinstellungen gelassen, weil mir das als sinnvoll erschien, kann das daran liegen? Ist das Knacken noch jemandem ausser Schumi und mir aufgefallen?

Viele Grüße
    Thorsten
  • Roxxter
    Member
    • 01.09.2005
    • 145
    • Christian
    • Südtirol

AW: Knacken beim T-Rex 250

Ich habe das gleiche Problem bei etwa 70% der Drehzahl beim Hochfahren.Würd mich auch interessieren was das ist
    Goblin Kraken 700 Vstabi,Goblin Kraken 580 Vstabi,Goblin 420 Sport Vstabi

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

hallo hallo,

Ich hatte bei meinen t- Rex 500 auch ein knacken, vorallem beim hoch fahren und runter fahren des rotorkopfes, habe lange gesucht, bis ich gemerkt hatte das die kugellager bei der Hauptrotorwelle total durch wahren, und dies das knacken verursachte. wechselte die beiden lager und dan lief ales wieder super, weis nicht vieleich verursacht auch das bei euch das proplem.

gruss Jürg

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Hatte dieses Knacken beim 450er mal, waren auch die Lager der HRW, wahrscheinlich nur das obere.

Kommentar

• Roxxter
          Member
          • 01.09.2005
          • 145
          • Christian
          • Südtirol

Meiner ist aber neu und hatte keinen Crash??
          Goblin Kraken 700 Vstabi,Goblin Kraken 580 Vstabi,Goblin 420 Sport Vstabi

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Na ja, das hat bei Align-Lagern nicht viel zu sagen.

Kommentar

Lädt...
            X