Hallo,
na ein Danke an alle die mit Ihren Tips u. Rat zur Seite standen.
Ich hab erst mal ne neue Glocke eingebaut, mir aber die Belaege auch
gekauft u. werd' die Alte nach 'Rezept' backen. Als Ersatz.
Das mit dem Auto-Schalter ist ne gute Idee sich das vielleicht anzugewoehnen.
Den hab ich bei E auch immer umgelegt.
Gruss Uwe (der gleich mal testen geht ob er alles richtig zusammengebaut hat)
Hallo,
in der Kupplungsglocke vom 700er sitzen auch die Magnete vom Drehzalmesser.
Bei einer Backofenaktion mit 170 Grad wäre ich vorsichtig - Magnete verlieren bei
diesen Temperaturen schon mal ihre Eigenschaften - dann hast Du vielleicht danach
ein Reglerproblem.
Na ja, gibt ja nicht wirklich Nachteile davon, so heiss wird die Glocke nicht werden (normalerweise), außer: Wenn die Kupplung rutscht, gibt der Drehzahlregler Vollgas, er sieht ja die Rotordrehzahl, statt die der Kurbelwelle. Das ist aber an den Haaren herbeigezogen.
Diese Staubsaugerfritzen werden ja echt unkonventionell.
Hi,
das stimmt das die Magnete (die in der Kupplungsglocke sitzen) durch Hitze kaputt gehen.
Das schwierigste an meiner Bastelaktion war das Ritzel von der Glocke abzuschrauben (Locktide).
Hab dann den Loetkolben ne halbe Std auf das Zahnrad gelegt. Damit bekam ich das dann los.
Hab die Magnete makiert gehabt u. wieder so in die neue Glocke eingeklebt. Governour hat nicht
funktioniert. Weil genau das was den Ton angab kein Magnet mehr war. Musst alles wieder ausbauen
u. die Magnete umdrehen (im Prinzip nur eines). Gut das ich vorher (wie hier im Forum gelesen),
kleine Locher reingebohrt hatte um die Magnete ohne Prob. rauszubekommen.
Gruss Uwe (der heut' getestet hat u. der Heli flog als waer ne neue Kupplung drin )
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar