T-Rex 450: Hauptrotorblätter?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spezirl
    Spezirl

T-Rex 450: Hauptrotorblätter?

welche Blätter könnt ihr empfehlen

Radix oder Maniacs ?
  • Pille
    Senior Member
    • 20.01.2008
    • 1017
    • Thorsten
    • Wipperfürth

AW: 450er rex Blätter

Blattschmied , Torsions, HT oder Align? - um noch einige zu nennen. Probier es am besten mit und mit selbst aus. Glaubensfrage. ;-)
    Zuletzt geändert von Pille; 09.12.2008, 06:12.
    H-21 (todo),S-51,S-58,230,500D,Shark,Acrobat,Viperjet,FX-32

Kommentar

• danousek
      "Inselprinz"
      • 14.04.2008
      • 3130
      • Daniel
      • Mannheim, Praha/Kladno

AW: 450er rex Blätter

Die besten Blätter sind mMn die Torsions. So wendig und stromsparend wie Radix aber viel Pitchaggresiver
      GruÃ? Daniel
      Hier könnte Ihr Heli stehen...
      Wildflieger Mannheim

Kommentar

• Tadzio
        Member
        • 14.12.2008
        • 275
        • Tadzio
        • Hamburch

AW: T-Rex 450: Hauptrotorblätter?

Hallo ihr Heli-Piloten!

Zum Start möchte ich hier mal meine persönlichen Erfliegungen (nicht Erfahrungen ) beitragen:

Getestet habe ich auf meinem T-Rex 450SE V2 mit serienmäßigem Kopf. Fliegerisch bin ich noch eher am Anfang: Zügige Rundflüge, Turns, Pirouetten und ein bisschen Rückenschweben.

- Meine persönlichen Favoriten bei den Blättern für den 450er sind die GCT X-Tro 325 vom Blattschmied. Die fliegen sich IMHO wunderschön geschmeidig und präzise und vermitteln mir am meisten Vertrauen und Spaß. Damit mache ich fast automatisch neue Manöver und die schon Geübten lassen sich auf den Punkt wiederholen.

- In die GCT Ultra vom Blattschmied muß ich wohl noch reinwachsen: Die sind mir zu gnadenlos und direkt. Dafür mit beeindruckender Performance. Für gezieltes Training sind die sicher nicht schlecht. Aber eher für fortgeschrittene Piloten. ßhnliches gilt nach meiner Meinung auch für die Blattschmied X-Tail Carbon Heckrotorblätter.

- Platz zwei sind für mich die Baukasten Carbon Blätter von Align (HS1231T). Die vermitteln auch schon eine große Portion Vertrauen und Spaß. In der Verarbeitung sind die IHMO zusammen mit den Blattmieds absolut makellos und dazu besonders leicht! (Auf meiner Waage je ca. 10g weniger als die GCT ULTRA.)

- Nicht so gerne mag ich die 321er Maniac: Gute Steigrate aber bei zyklischen Eingaben vermitteln sie mir kaum Gefühl. Da fehlt mir spürbar Vertrauen. Die Verarbeitung finde ich OK.

- Die ersten Monate bin ich mit den roten 325er Pro Holzblättern von Align (HS1158T-01) geflogen um den Schaden beim Crash gering zu halten. Das war im nach hinein viel zu lange! Die Blätter haben auf jeden Fall meine Fortschritte verlangsamt. Immer wieder habe ich versucht mit Expo, Paddelgewichten und Drehzahl das unsichere Gefühl loszuwerden. Ohne die Blätter war das Problem gelöst�! Das lag an den Holzblättern. Außerdem muß man doch den Spurlauf deutlich korrigieren.
        (Und eingedübelt habe ich den 450er bis heute nicht - da hätte ich lieber von Anfang an die Align Carbon fliegen sollen...)

- Die GFK Blätter von Extreme Machine RC fand ich nicht viel besser als die Holzblätter von Align und die Verarbeitung lässt bei meinen Exemplaren deutlich zu wünschen übrig. Da habe ich die Holzblätter vom gleichen Hersteller gar nicht erst ausgepackt.

Ich hoffe mit meinen subjektiven Beschreibungen kann jemand was anfangen...

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
        Tadzio

[size=2]Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt![/size]
        Vorstellung meines T-Rex 250 mit 3s und 299g! *HIER!*

Kommentar

Lädt...
        X