Was sagt ihr zu diesem chassis ?(clon vom t rex-500)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel.N
    Daniel.N

Was sagt ihr zu diesem chassis ?(clon vom t rex-500)

Hallo alle zusammen

Hab ma ne frage zu diesem chassis

ich will keine werbung machen oder so...

Ich möchte nur wissen ob sich auf das chassis ein guter T-Rex 500 aufbauen läst,und was ihr davon haltet*Kann man nehmen oder finger weg?Ich kan grad günstig eins beckommen.

Wollte mir die restlichen teile original hollen.
    Im nächsten jahr wollt ich mal schauen wie es so mit dem padelosen fliegen ausieht.Ich hab RONDO als system im auge.

MFG Daniel
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Was sagt ihr zu diesem chassis ?(clon vom t rex-500)

Hallo,

ich habe da auch schon ein "Carbon" Chassis gekauft und es war kein Carbon sondern nur GFK, ausserdem entgegen den Beteuerungen des Verkäufers nicht Ersatzteilkompatibel mit Align. Ich habe den Verkäufer auch darauf hingewiesen das es kein Carbon ist aber das stört ihn offenbar nicht, verkauft sich ja so gut...
    Das Chassis auf dem Bild sieht auch sehr nach GFK aus wenn ich mir die Schnittkanten so ansehe...

Gruß Stefan
    Zuletzt geändert von noch ein Stefan; 07.12.2008, 13:11.

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Wenn's nicht eh original Align ist (die Plastik-Teile sowieso), dann ist es identisch zum Original, Clon, sagtest Du ja bereits.

Lt. Foto sieht's OK aus, warum also nicht nehmen, wenn es sich preislich lohnt?

---
      Oops, habe mich nicht getraut, es zu sagen (GFK), wäre mir aber auch egal, ob G10 oder CFK.

Kommentar

• Daniel.N
        Daniel.N

hi

Also ich beckommen es aufjedenfall unter dem preis der auf der seite angeben ist.
        Ok und wenn es dan nur Gfk ist, sollte der fertige heli doch eigendlich gut gehen wenn er die restlichen teile orignal beckommnt.
        Und noch gute elektronik implantiert kriegt,oder?

MFG Daniel

Kommentar

• Helifly
          Helifly

Ja manche Verkäufer werden es nie lernen dass Kohle nunmal schwarz ist und die silbernen Chassies vom neuen V2 z.B. halt "nur" aus Fiberglas.Was nicht unbedingt ein Nachteil ist aber man kann nicht einen Hund inserieren wenn man eine Katze verkaufen möchte....

Grüße Chris

Kommentar

• Daniel.N
            Daniel.N

Zitat von Helifly Beitrag anzeigen
            Ja manche Verkäufer werden es nie lernen dass Kohle nunmal schwarz ist und die silbernen Chassies vom neuen V2 z.B. halt "nur" aus Fiberglas.Was nicht unbedingt ein Nachteil ist aber man kann nicht einen Hund inserieren wenn man eine Katze verkaufen möchte....
            HEHE

Das Gleich hab ich mir auch gedacht...

Aber was soll man machen.
            Mir war klar das das kein CFK material ist.
            Die unterschiede der beiden materialien dürften aber im flug doch nicht alt so gross sein oder?

MFG Daniel

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

also bei Align gibt es das silberne Zeug aus GFK und aus CFK (steht dann auch dran), beim SE V2 ist es CFK und hat den Vorteil das man eine leitende Verbindung zwischen Heckrohr und Rotorwelle/Zwischenwelle bekommt und so kaum Probleme mit statischen Entladungen. GFK ist geringfügig schwerer. Was mich noch mehr störte war das die Seitenteile nicht mit denen von Align übereinstimmten so das man dann auf diesen einen Laden als Ersatzteillieferant angewiesen ist wohingegen man Align an jeder Ecke bekommt. Ich hatte aber ein 450er Chassis.
              Die Qualität war sonst soweit ok, nur die Lagerpassungen von der Zwischenwelle musste ich nacharbeiten.
              Musst du wissen ob es für dich passt.

Gruß Stefan

Kommentar

• Daniel.N
                Daniel.N

Hallo stefan

Bist du sicher das da nicht die originalen teile von align drauf gehen? wie zb hauptrotorkopf und taumelscheibe und heck einheit,landegestell und co*Das wäre mir wichtig!

Ich werd mir natürlich nen cfk heckrohr besorgen damit wären die statischen aufladungen am heckrohr auch vergangenheit.

MFG Daniel

Kommentar

• Helischule.de
                  Gast
                  • 25.01.2007
                  • 130
                  • Peter

Ob G10 oder CFK da ist von der Festigkeit kein Unterschied.

@eichi das kannst aber vergessen das mit CFK die Aufladungen weg sind.
                  das kommt ja vom Zahnriemen und nicht vom Alu Rohr.

schaut mal das an.
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Daniel.N
                    Daniel.N

Das sieht natürlich richtig geil aus!!

Aber so bekommt mans ja auch nicht aus der schachtel oder?

Achso bringt also nichts mit dem cfk rohr.
                    Werd ich den starke probleme bekommen mit den aufladungen oder gibs da auch abhilfe?
                    Bin nicht so der elektroniker fliege bis jetzt nur verbrenner.

MFG Daniel

Kommentar

• Helischule.de
                      Gast
                      • 25.01.2007
                      • 130
                      • Peter

Also ich Erde das Lager vom Riemenrad mit einem Dunnen Kupferkabel und gehe auf die Motorplatte, am einfachsten ist der Starr antrieb.

Kommentar

• Daniel.N
                        Daniel.N

Zitat von Helischule.de Beitrag anzeigen
                        Also ich Erde das Lager vom Riemenrad mit einem Dunnen Kupferkabel und gehe auf die Motorplatte, am einfachsten ist der Starr antrieb.
                        Ok

Der starr antrieb is mir auch schon durch den kopf gegangen.
                        Ist zwar teuer aber hat viele vorteile...

Ich werde mir nochmal genau überlegen wie der heli zum schluss ausehen soll.
                        Es sollte ja eine chilige 3D crus maschiene für nach der arbeit werden werden ;-)

MFG Daniel

Kommentar

• PascalR
                          Gast
                          • 02.04.2008
                          • 1991
                          • Pascal
                          • MSC Schöneck

das chassis abgebildet in ebay ist ganz klar aus gfk, was macht aber so den riesen unterschied
                          zwischen carbon und gfk? nur optik, oder ?----- bei crash eh beides hin

Kommentar

Lädt...
                          X