600CF Crash: Reparieren oder ESP kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Viktor
    Viktor

600CF Crash: Reparieren oder ESP kaufen?

Hallo,

nachdem ich heute den spartanischen mit den ersten beiden Akkus kalibriert hatte, habe ich beim dritten endlich das freie 3D-Training mit meinem noch jungen 600CF 10S begonnen.

Zunächst ging alles gut wie im Sim: Rückwärtsfliegen, Rückenschweben, Piruflips, Vierjahreszeitentictocs. Dann bin ich Pyrukreise geflogen und war wohl für einen Moment nicht ganz bei der Sache geblieben, und schon schlug der Heli auf.

Abgesehen davon, dass meine Pläne bezüglich der Teilnahme an den MHM 2009 einen gehörigen Dämpfer bekommen haben, musste ich inzwischen feststellen, dass die für diese ßbung beim 450er geläufige Bezeichnung "Zück Den Hunnie" beim 600er gehörig hochskaliert werden muss.

Lange Rede kurzer Sinn: Das Chassis, die Blätter und die Haube sind hin. Zuzüglich der üblichen Verdächtigen (HZR, Wellen, Kugellager) komme ich auf gut 330 Euronen Reparaurkosten.

Jetzt frage ich mich, ob ich nicht statt dessen einfach einen 600ESP Barebone kaufe soll.
    Da sind die Blätter dann zwar nicht von Radix, sondern von Align, aber abgesehen vom Starrantrieb und dem Alukopf habe ich dann einen garantiert schadensfreien Heli für etwa 30% Preisaufschlag.

[SIZE="5"]Was würdet Ihr tun?[/SIZE]

Gebt mir mal 'ne kleine Entscheidungshilfe bidde.

Gruß

Viktor
  • Eric Weber
    Eric Weber

AW: 600CF Crash: Reparieren oder ESP kaufen?

Hallo,

bin schon beide Rexe im Vergleich geflogen. Würde an deiner Stelle den ESP kaufen.
    Fliegt sich deutlich exakter. Vor allem im Rückwärts/Rückenrückwärtsflug lässt dich das Heck deutlich schöner steuern und rastet besser ein.

Gruß

Eric

Kommentar

• Viktor
      Viktor

Hallo Eric,

Zitat von Eric Weber Beitrag anzeigen
      bin schon beide Rexe im Vergleich geflogen
      Huch, Du bist doch Verbrennerer!?

Was is'n das eigentlich auf Deinem Benutzerbild??

Gruß

Viktor

Kommentar

• Eric Weber
        Eric Weber

Hallo,

Benutzerbild ist mein 600 Rex (CP Kein LowSmoke) bei MHM 2008.
        Flieg nicht nur Verbrenner ;-).

Gruß Eric

Kommentar

Lädt...
        X