Mich würde mal interessieren wie bei eure Hubis die Spannungsversorgung ist. Hab einen Trex700 mit einen Akku Align KX860015A - LiPo Akku, 2S1P, 1900/18C nun finde ich das echt wenig der Akku lässt nach ne stunde schon nach. Ist mir zu wenig. Was brauche ich wenn ich mir noch einen Akku hole und denn dann koppel so das ich 2stück drin habe. Vielleicht kann mir da jemand mal ein paar tipps geben es gibt sicher noch andere varianten oder?
Spannungsversorgung beim Trex700?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Spannungsversorgung beim Trex700?
Hallo Leute...
Mich würde mal interessieren wie bei eure Hubis die Spannungsversorgung ist. Hab einen Trex700 mit einen Akku Align KX860015A - LiPo Akku, 2S1P, 1900/18C nun finde ich das echt wenig der Akku lässt nach ne stunde schon nach. Ist mir zu wenig. Was brauche ich wenn ich mir noch einen Akku hole und denn dann koppel so das ich 2stück drin habe. Vielleicht kann mir da jemand mal ein paar tipps geben es gibt sicher noch andere varianten oder?Stichworte: -
-
AW: Spannungsversorgung beim Trex700?
Der Akku hält bei Dir eine Stunde?!?
Bei mir ist nach maximal 4 Tanks der Käse gegessen und das Ding ist alle.
Du kannst die LiPos natürlich parallel schalten, um die Kapazität zu erhöhen. Den Aufwand wäre es mir allerdings nicht wert. Haube runter, neuer Akku rein, Haube wieder drauf und wieder fliegen, sollte eigentlich kein so großes Problem darstellen...?Gru� Andy
-
Dennis2804
stimmt oder einfach ne anderen akku aber welchen kann ich nehmen was hast du für einen?
Kommentar
-
Ich verwende Kokams mit 2000mAh, werde mir demnächst aber welche mit höherer Kapazität zulegen. Aber derzeit tun es die 2000er noch, z.Z. frieren einem danach ja immer die Finger ab.
GruÃ? Andy
Kommentar
-
dl7uae
Schlagt mich, aber ich benutze im 50er seit Jahren nur 2S 1500 10C via einen linearen Spannungsregler (Webra LiPo2Switch). Ersatzakku habe ich immer bei, nur noch nie gebraucht.
Es sind 4 Digis drin (Hitec auf TS, Futaba am Heck) und ein analoges Servo via GV-1 auf Gas, - mit Paddelstange.
Kommentar
-
Michael W
Wie wäre es mit einem Emcotec DPSI Micro und 2 Lipos?
Hätte rein zufällig noch ein unbenutztes hier rumliegen.
Ich selber setze den Jive mit 4 Eneloop als Stütze bei 5,6V Versorgung ein.
Das ist die für mich beste denkbare Versorgung. Nie mehr Empfängerakku laden.
Der Jive hat Power genug um den Akku auf Ladeschlußspannung zu bringen.
Gruß
Michael
Kommentar
-
DiJaexxl -
hey da hat ja einer seine sig geändert
ich verwende kokam 2s 2400mah .. würde sagen so 4 flügel sollten drin sein (das onboard glühen zieht gut viel strom)
gruß
marioder wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
Kommentar
-
chris_kmn
Helitron hat auch schöne Akkuweichen in unterschiedlichen Preisklassen.
Ich habe z.B. den VS05 Duo 1 und habe 2 Akkus 2s1p 1500mAh on board. Also in Summe 3000mAh. Pro Flug brauche ich ca. 200mAh.
Kommentar

Kommentar