Lohnt es sich, einen 500er CF zu verkaufen und den 500ESP zu holen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milo77
    milo77

Lohnt es sich, einen 500er CF zu verkaufen und den 500ESP zu holen?

Hallo,

mich beschäftigt gerade die Frage ob es sich wie oben beschrieben lohnt, oder nach und nach auf zu rüsten....

Gruss
    Mike

P.S. Welche Akku´s fliegt ihr?
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: Lohnt es sich einen 500er CF zu verkaufen und den 500ESP zu holen?

Denke es wid sich nicht lohnen. Wenn du vom den Preis den du bekommen wirst, dann die Differnz zum ESP nimmst, kannst dir dann auch gleich die Tuningteile kaufen und hast wahrscheinlich noch Geld gespart.

Es lohnt nur wenn man einen 500er haben möchte und noch keinen hat. So sehe ich das zumindest.

Gruß Frank

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Nö. Wenn Du Starrantrieb willst, bau' ihn ein. Der Rest ist unnötiger Blinkerkram mMn, bis auf die Al-Lagerböcke vielleicht.

Kommentar

• chris 1972
        Senior Member
        • 22.08.2007
        • 1346
        • Christian
        • Weiden i.d. OPf

Hi,

denke, es lohnt sich nicht.
        Der ESP hat Teile, die man nun wirklich nicht aus Alu braucht und somit nur optischen Charakter haben.
        Da lieber den normalen CF aus meiner Sicht mit Heckstarrantrieb und Alu- Lagerböcken ausstatten- das sollte dann genügen.
        Ausserdem sieht m.M die Haube des ESP doch etwas sehr komisch aus, aber das ist Geschmackssache.

Grüsse

Christian
        Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• chris 1972
          Senior Member
          • 22.08.2007
          • 1346
          • Christian
          • Weiden i.d. OPf

@ tom: jetzt warst Du schneller mit Deiner Antwort, aber man sieht: 2 Stühle, eine Meinung

Grüsse

Christian
          Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

AW: Lohnt es sich, einen 500er CF zu verkaufen und den 500ESP zu holen?

Abwarten, was noch kommt. Hobby hat ja nur scheinbar mit Vernunft zu tun.

Kommentar

• Wutz
              Gast
              • 12.01.2008
              • 1377
              • Michael
              • Essen/Hornbach

Hi

Nicht zu vergessen das bei dem Set auch noch Servos dabei sind.....die nicht mal schlecht sind.
              Finde den Preis vom ESP schon angebracht..

OK..seinen Rex zu verkaufen ,um sich einen ESP zu kaufen halte ich auch für quatsch.

Ich hatte vor monaten meinen T-Rex verkauft,habe mir jetzt den ESP gekauft.....dieser wird auch mit einem AC3X versehen.

Kommentar

• Baldi
                Baldi

Hi,

fliege den 500er CF in original Ausführung ohne jegliche Tuningteile. Einzig die Heckrotorblätter habe ich gegen Align CF getauscht.

Motor und Regler sind jetzt nicht so das Optimum, aber ist ja beim ESP das gleiche!
                Die Haube vom ESP gefällt mir jetzt z.B. sehr sehr gut. Wie man die im Flug optisch erkennt ist die andere Frage?

Ich habe mir meine Freya (Hirobo) von der Evo Version mit Kunststoffkopf auch auf die OP (Optional Parts) Version umgebaut.

Nachträglich kann ich sagen: Das Blau sieht nur gut aus und es ist nur minimal (ca. max. 10%) steifer als die Kunststoffteile.

Bei einem Crash allerdings sind die Kosten um ein vielfaches höher.

Außerdem habe ich festgestellt das die Kunststoffteile wesentlich "weicher" laufen. Also Vibrationsresistenter.

Den 500er GF verkaufen und den ESP dafür zulegen würde ich niemals im Leben machen.
                Ohne den ESP jemals geflogen zu haben prophezeihe ich Dir das Du vom ESP contra dem GF und vor allem dem hohen Aufzahlpreis sehr sehr enttäuscht sein wirst!

Investiere das übrigbebliebene Geld gegenüber dem ESP lieber in einen anständigen Motor, Regler und Akku! Servos kann ich jetzt nicht sagen!

VG
                Baldi

Kommentar

• Wutz
                  Gast
                  • 12.01.2008
                  • 1377
                  • Michael
                  • Essen/Hornbach

Zitat von Baldi Beitrag anzeigen

Ohne den ESP jemals geflogen zu haben prophezeihe ich Dir das Du vom ESP contra dem GF und vor allem dem hohen Aufzahlpreis sehr sehr enttäuscht sein wirst!

Investiere das übrigbebliebene Geld gegenüber dem ESP lieber in einen anständigen Motor, Regler und Akku! Servos kann ich jetzt nicht sagen!

VG
                  Baldi

Hi

Welcher hoher Aufzahlpreis ?
                  Ziehe mal die Servos ab.....und die vielen blink blink sachen.....

Bei vielen fliegt auch das Auge mit

Wer keinen T-Rex sein eigen nennt,dem würde ich den ESP empfehlen

Ich finde den Preis gerechtfertigt
                  Heckblatthalter Alu
                  Lagerböcke HRW Alu
                  CFK Heckblätter
                  GFK Paddel (die brauche ich eh nicht)
                  Kompletter Kopf in Alu
                  Starrantrieb mit Aluheck

Zuletzt geändert von Wutz; 06.12.2008, 21:06.

Kommentar

• abbs4c
                    Member
                    • 27.05.2008
                    • 714
                    • Guido

Hallo Wutz,

wo hast Du Deinen gekauft?
                    Akkufach sicher selbst tiefer gelegt?
                    Mit den Blättern zufrieden bei welchem Flugstil?
                    GruÃ? Guido

Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3

Kommentar

• Wutz
                      Gast
                      • 12.01.2008
                      • 1377
                      • Michael
                      • Essen/Hornbach

Hi

Bin damit noch nicht geflogen...ja die Liporutsche habe ich selbst tiefer gemacht.
                      Und das Landegestell habe ich schwarz gefärbt...bzw. gekocht ;-)

Warte noch auf die Rotorkopfteile.....zwecks umbau auf AC3C

Gekauft wurde bei Freakware....

Die Blätter sehen nicht so doll aus.....einige macken...und die Oberfläche ist auch sehr schlecht verarbeitet.
                      Mal schauen wie die sich fliegen

Kommentar

• kebelt
                        kebelt

also das das Alu alles nur blingbling sei stimmt so nicht unbedingt!
                        Ich habe schon zig 500er Köpfe gesehen wo die Mischerarme dermaßen an der Paddelwippe und am Pitchkompensator geschliffen sind....was durch das Einschrauben der Schrauben in die Plastikteile kam....dagegen laufen die Aluteile wie geschmiert! Und das ist ein nicht unerheblicher Vorteil, der hier völlig außer acht gelassen wird.
                        Dahingegen habe ich bisher keinen Vor- oder Nachteil bei den Lagerhalterungen erkennen können, die hier immer als Tauschenswert aufgeführt werden.

Die original Align-Blätter sind eigentlich recht gut ausgewogen...also quasi passend für jeden Flugstil.....können nichts direkt perfekt, aber für den durchschnittlichen Gebrauch überall passend.
                        Schlechte Oberfläche? Das schau ich mir am Montag mal in nem ESP-Baukasten an.....ist hoffentlich nur ein Einzelfall!

Kommentar

• Wutz
                          Gast
                          • 12.01.2008
                          • 1377
                          • Michael
                          • Essen/Hornbach

Zitat von kebelt Beitrag anzeigen
                          also das das Alu alles nur blingbling sei stimmt so nicht unbedingt!
                          Ich habe schon zig 500er Köpfe gesehen wo die Mischerarme dermaßen an der Paddelwippe und am Pitchkompensator geschliffen sind....was durch das Einschrauben der Schrauben in die Plastikteile kam....dagegen laufen die Aluteile wie geschmiert! Und das ist ein nicht unerheblicher Vorteil, der hier völlig außer acht gelassen wird.
                          Dahingegen habe ich bisher keinen Vor- oder Nachteil bei den Lagerhalterungen erkennen können, die hier immer als Tauschenswert aufgeführt werden.

Die original Align-Blätter sind eigentlich recht gut ausgewogen...also quasi passend für jeden Flugstil.....können nichts direkt perfekt, aber für den durchschnittlichen Gebrauch überall passend.
                          Schlechte Oberfläche? Das schau ich mir am Montag mal in nem ESP-Baukasten an.....ist hoffentlich nur ein Einzelfall!
                          Hi

Mit den Blättern kann ich leben....

Auf jeden fall hat es spaß gemacht den ESP zu bauen,alles sehr paßgenau

Kommentar

• Wutz
                            Gast
                            • 12.01.2008
                            • 1377
                            • Michael
                            • Essen/Hornbach

Hi

Hier kann man etwas erkennen....an den Carbonenden....und etwas stumpfe Oberfläche

HT hat da bessere 2te Wahl Blätter

Aber halb so wild...bestimmt ein Einzelfall

Kommentar

Lädt...
                            X