Um da eine 100 %ig Aussage zu machen habe ich mich zu wenig mit der Materie beschäftigt aber der allgeime Vorteil von Brushless wird auch bei den Servos zum tragen kommen, doch mal ehrlich, mir ist noch kein Servo gestorben weil die Kohlen vom Motor defekt waren
Um es mal gleich klarzustellen - ist aber meine persönliche Meinung - Hitecs sind echt Müll wie schon beschrieben der Neutralstellung / Stellgenauigkeit wegen. Multiplex kann ich bisher nichts schlechtes sagen hatte aber immer nur die kleinen Polo Digi 4. Am besten bist wirklich mit Robbe/Futaba beraten da hast was vernünftiges was auch was taugt. Ich würde dir zu den S3152 raten wenn du nicht unbedingt den Haufen Kohle für die BLS 451 ausgeben magst. Ich fliege momentan im 600er REX die Spektrum DS 821 gehn bei mir seit 1,5 Jahren im 3D Einsatz perfekt und der Preis/Leistung ist auch Topp ... Daten etwa identisch den S3152.
Marcel
Zuletzt geändert von Fly-So-High; 02.12.2008, 18:35.
Thundertiger DS1015 oder 1213 finde ich persölich auch sehr gut.
Kosten ca. 80€/Stück.
Die 3152 reichen am Anfang auf jeden Fall aus. Bin damit auch ca 1 Jahr normalen Kunstflug geflogen,
Danach kamen die TTs.
Ich habe auch die Hitec HS-6975HB drin und bin sehr zufrieden.
Guido
möchte ja nicht Stänkern, hast du schon mal andere geflogen, damit du einen Vergleich hast?
Ich war auch mit den Polo Digi 4 zufrieden weil ich dachte ein Heli müsste so fliegen, dann habe ich auf 9650 umgerüstet, das Modell war nicht wieder zu erkennen.
Servos machen eine Menge aus, die Graupner sind bestimmt auch Ihr Geld wert, habe ich aber selber noch nicht geflogen.
Ich würde lieber die 3152 für 25,00 Euro als die Hitec für 70 Euro nehmen. die TT Servos sind auch gut brauchen aber eine Menge Strom.
LG
Danke für die vielen Antworten!!! Ich denke, ich werde hochwertige Futaba-Servos nehmen. Irgendwie habe ich halt doch einen Hang zur Qualität. Und vieleicht flieg selbst ich damit etwas besser. 3 x Futaba S9252 (Digital) (Import) bulk [Empfohlen] [ +254,97 € ] oder
3 x Futaba BLS-451 Brushless Digital Servo ( robbe ) [ +284,97 € ]
Passt hier die Empfehlung von freakware?
Danke für die vielen Antworten!!! Ich denke, ich werde hochwertige Futaba-Servos nehmen. Irgendwie habe ich halt doch einen Hang zur Qualität. Und vieleicht flieg selbst ich damit etwas besser. 3 x Futaba S9252 (Digital) (Import) bulk [Empfohlen] [ +254,97 € ] oder
3 x Futaba BLS-451 Brushless Digital Servo ( robbe ) [ +284,97 € ]
Passt hier die Empfehlung von freakware?
Ich habe die BLS451 in meinen trex600N die sind wie gemacht für ihn einfach nur gut.
Kann man nur empfehlen natürlich gehen auch andere aber ich will ja nicht von Servos reden die
ich nicht kenne.
Das einzige was mich an den BLS Servos stört sind die kurzen kabel aber da giebt es ja verlängerungen.
Wenn dann brauch man eh nur ein Servokabel verlängern.
Ah jetzt ist Klar.... Leute verkauft sofort wieder die 451... die gehen ja nur auf Autos....Helis stuerzen grundsaetzlich ab damit....So ein Bloedsinn..... kannst die genauso auf den Helis verwenden wie schon von 1000017 vor dir getestet und fuer gut empfunden.
Aber trotzdem sind mir 100 Euro pro TS Servo zu teuer.... ich hab die DS620 von Align ( =Savox)Kosten 67 Euro.
Hatte vorher die S3152 und nach dem Tausch der Servos ploetzlich einen komplett anders fliegenden Heli.... Krass der Unterschied. Seither machts doppelt spass.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar