Hi, heute merkte ich am eigenen Heli.Materialdehnung in der Kälte.....Heli aus dem warmen Auto raus, Akku rein und los ging es...Heck stand sehr gut...Nach paar Minuten fing das Heck zum zappeln an und machte ab und zu komische Geräusche....nach dem 2. Akku kontrollierte ich dan die Riemenspannung...er war doch tatsächlich ziemlich locker, so das er gegen das Heckrohr klopfte und diese Geräusche machte. Nachdem ich ihn nachspannte war alles wieder gut.......Temperatur war gegen den Gefrierpunkt....
So, jetzt habe ich überlegt mir den Starrantrieb zu kaufen, um genau diese Fehlerquelle zu eliminieren...da ich auch im Winter fliegen möchte, aber nicht immer wieder den Riemen spannen, Heck neu einstellen möchte.
Macht das Sinn? Oder was für Vorteile hat der Starrantrieb sonst noch?
Wäre eine Alternative...wobei du dann aber immer noch den Riemen hast. Gibts da eigentlich auch einen Neoprenriemen? So wie für den 450er? Habe bei Freakware noch keinen gefunden....Ansonsten lass ich mir den Starrantrieb schenken.....
Neoprenriemen hab ich noch nicht gefunden. Denke mal, der oder soetwas wie der HT-Riemen wird kommen. Ist ne Frage der Zeit. Mich würde mal das Gewicht eines kompletten Starrantriebshecks interessieren. Hat da einer mal ne Zahl?
Hallo,
mit dem Starrantrieb läuft die ganze Mechanik wesentlich leichter, was Autorotationen zu gute kommt. Allerdigs erhöht sich der Reparaturaufwand.
Es ist nicht unbedingt der Riemen, sondern das Heckrohr, das bei Käte arbeitet.
probier mal ein Carbon Heckrohr.
Das arbeitet bei Kälte nicht so stark, wie eines aus Alu.
Ansonsten hat der Starrantrieb schon seine Vorteile.
Die günstigste Lösung:
Heli auspacken und erst mal ca. 15 Minuten in der Kälte stehen lassen.
Danach Riemen spannen und los geht`s.
Mußt bloss dran denken, beim Einpacken die Schrauben wieder zu lösen, sonst bekommt der Riemen einen Schaden, wenn sich die Einheit im Warmen wieder spannt
ich habe auch einen Starrantrieb und würde ihn jederzeit wieder kaufen.
Das ewige nachspannen und wieder lockern im Winter war mir zu blöd.
Außerdem fällt er nicht mehr wegen gerissenem Riemen runter.
Zum zusätzlichen Heckrohr (Ersatz) bekommt man auch ein Aluheck .
Wenn´s knallt ist es teurer, außerdem ist er schwerer und lauter.
diese Bandaufladung, stört die auch bei 2,4ghz?
beim Kohlerohr hast du nimmer das nervige spannen wenn kalt, lockern wenn warm....oder doch gleich den Starrantrieb? mal sehen was der Nikolaus bringt
Doch, die stat. Aufladung stört auch bei 2,4 Ghz. Ich hab die leidvolle Erfahrung machen müssen. Kam aber erst als ich ein CFK Rohr verbaut hatte. Mit dem normalen Alurohr gibts bei mir keine Probs. Hat alles seine Vor- und Nachteile...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar