Ist der T- Rex 250 aus Gold?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idefix-1972
    Senior Member
    • 10.06.2007
    • 2340
    • Kai
    • owl

Ist der T- Rex 250 aus Gold?

Also ich hätte da mal eine Frage an die hier stark vertretenen Align- Jünger:

Ist das Dingen aus Gold oder mit Diamanten besetzt*

Gibt es keine anderen Helis mehr seit dem Rexchen?

Ich meine diese Fragen nicht böse, aber wenn man sich die Freds mal so durchliest die über den 250er geschrieben werden könnte man auf den Gedanken kommen.

Wie aber auch zu lesen ist, hat der doch noch ne Menge "Kinderkrankheiten", oder irre ich mich da? Ich meine z.B. den Umlenkhebel für das Heck, zu grosse Standardservos, etc. etc. etc.
    Und erst die ganzen Komponenten die man tauschen muss um ein geringes Abfluggewicht zu erreichen damit es von der Performance klappt.

Wie gesagt verstehe ich den Hype um Align, speziell über den 250er hier im Forum nicht.

Vielleicht kann da mal jemand Klarheit schaffen? Ein Heli in der Grösse würde mich in Zukunft auch reizen, aber man liest ja nunmal nicht allzu viel positives.

Gruß

Kai
    Infos über mich in meinem Profil.
  • Thomas Hert
    Thomas Hert

AW: Ist der T- Rex 250 aus Gold?

Hallo Kai

Ich denk das kommt daher weil der T-Rex momentan der einzigste Indoorheli in dieser größe ist der auch gscheit fliegt ohne das man Baldriantropfen vorher einnehmen muß .

Ich gebe dir aber recht das wenn man mit der Erwartung einen vollwertigen Heli zu haben ran geht enttäuscht wird ! es ist und bleibt ein Indoor SPAß Heli zum rumblödeln mal kurz im Garten oder in der Halle nen Akku leer fliegen! ( und vorallem nicht nur schweben) .. Eine Pervormance wie ein 50er oder 90er Heli wird der kleine nie haben.... muß er aber auch nicht .

Kinderkrankheiten würd ich jetzt nicht grad dazu sagen..

Der Heli fliegt tadellos aus dem Baukasten und das mit dem Heck ist auch schnell abgestellt wenn man die Rotatrate des Kreisels auf min setzt.

wie gesagt mir persönlich macht der Heli total spaß weil er für seine größe einfach gescheit fliegt und nicht zickig am knuppel hängt. Und ich in der Halle damit meine 3D figuren umsetzten kann die ich behersch und das freut mich an dem kleinen. Es ist nicht nur ein Schwebe Heli wie die se Walkera 4... schlag mich tot wo ich grad so drüber denk wie du über den rex 250

Gruß Thomas

Kommentar

• Helifreak_2110
      Helifreak_2110

Hallo,
      ich muss Thomas absolut zustimmen und habe deßhalb auch den
      T-Rex 250 bestellt. Wollte unbedingt einen kleinen für den Winter
      zum spielen und hab mich verleiten lassen einen Walkera 4#3B
      zu kaufen ! Gottseidank hat nach dem 5. Flug gleich der Motor das zeitliche
      gesegnet so dass ich das Teil gleich zurückschicken konnte.
      Bevor ich in einen 4#3 der satte 130 € kostet nochmal 100 € für Umbau
      auf Brushless investiere hol ich mir lieber einen Rex 250

Viele Grüße
      Berthold

Kommentar

• McClean
        Senior Member
        • 17.12.2007
        • 1004
        • Steffen
        • Karlsruhe

Hallo Kai,

also ums mal kurz zu sagen: Ich bin einfach überzeugt davon dass Align mit dem 250er ein feines Gerätchen gebaut hat.

Wie ich dazu komme? Ich hab einen Gaui EP100 - und bin damit extrem unzufrieden. Qualität, Flugverhalten, das passt alles nicht.
        Ansonsten hab ich TREX450, 500, 600 und mit denen bin ich eben sehr zufrieden. Natürlich sind das Vorschuss-Lohrbeeren für den 250er - aber bislang bin ich eben von Align noch nicht enttäuscht worden.

Das Topic legt übrigens auch nahe dass Du den Preis vom 250er zu hoch findest. Das finde ich übrigens auch nicht, wenn ich vergleiche was mein EP100 gekostet hat und dafür bietet im Vergleich zum 250er.. das sind Welten Unterschied (alles Carbon+Alu) und das für nur 30 Euro mehr.

Gruss Steffen
        Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• idefix-1972
          Senior Member
          • 10.06.2007
          • 2340
          • Kai
          • owl

Ich hatte gedacht, der Gaui Hurricane 200 wäre in der vergleichbaren Grösse.

Und von dem liest man ja fast nur gutes.

Gruß

Kai

Kommentar

• Pylonracer
            Gast
            • 20.06.2008
            • 1261
            • Frank
            • Pressig

Ich denke mal es ist eben der Align Hype. Align hat nun mal in den letzten Jahre extrem gute Modelle auf den Markt "geworfen", und das in einer hervorragenden Qualität, die auch noch für den Normalo noch erschwinglich ist.

Nichts gegen die Namhaften wie henseleit etc, aber sind wir doch mal ehrlich, wer soll sichs leisten können. Selbst wenn ich die Kohle hätte würde ich mir lieber 2 rexe holen bevor ich mir nur einen Henseleit hole.

Mein Kumpel hat nen Henseleit, und der ist echt 1a, und gewiss auch etwas besser als der Rex, allerdings den fast doppelten Preis, kann ich nicht nachvollziehen.

Align ist eben Align. Die haben eben den Markt erobert und alle wollen eben den Heli für den kleinen geldbeutel.

Gruß Frank

Kommentar

• McClean
              Senior Member
              • 17.12.2007
              • 1004
              • Steffen
              • Karlsruhe

Hi Kai,

der EP100 und der EP200 sind fast gleich gross. Vom EP200 liest man in der Tat gutes, allerdings ist der viel teurer als der REX und ich bin mir trozdem nicht sicher ob der wirklich taugt. Beispielsweise ist der Standard-Motor noch genau der gleiche wie beim EP100 und der hat echt kaum Power. Beim EP200 wird da immer gleich zum Tuningmotor (Z-Power) gegriffen...

Gruss Steffen
              Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• idefix-1972
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2340
                • Kai
                • owl

Naja, tunen tun die Leute die das Rexchen haben ja auch schon meist von Anfang an.
                So habe ich das Gefühl.

Gleich leichtere Servos, anderen Regler, Gyro etc.

Da nehmen die sich dann vom Preis her nicht mehr viel.

Mich hat es halt nur gewundert, was gerade hier im Forum für ein Aufriss um das Rexchen gemacht wurde.
                Und wenn man nun liest, wie er sich präsentiert ist ja allgemein Ernüchterung festzustellen.

Auch nen Eco8 und Walkeras Schöpfungen der Kunst (auch wenn die ja nun kaum ein Vergleich sind) kriegt man mit viel Geld und Tuning vernünftig zum fliegen.

Und das Gefühl beschleicht mich halt beim REX.

Will damit den Heli oder deren Besitzer nicht madig machen.
                Jeder wie er möchte und kann

Gruß

Kai

Kommentar

• AMG Mike
                  AMG Mike

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
                  Es ist nicht nur ein Schwebe Heli wie die se Walkera 4... schlag mich tot wo ich grad so drüber denk wie du über den rex 250

Gruß Thomas
                  ...nee, Kai wahrscheinlich nicht, aber eher ich

Mike

Kommentar

• Holger Port
                    Senior Member
                    • 01.06.2001
                    • 3541
                    • Holger

Zitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
                    Naja, tunen tun die Leute die das Rexchen haben ja auch schon meist von Anfang an.
                    So habe ich das Gefühl.

Gleich leichtere Servos, anderen Regler, Gyro etc.

Da nehmen die sich dann vom Preis her nicht mehr viel.

Mich hat es halt nur gewundert, was gerade hier im Forum für ein Aufriss um das Rexchen gemacht wurde.
                    Und wenn man nun liest, wie er sich präsentiert ist ja allgemein Ernüchterung festzustellen.

Auch nen Eco8 und Walkeras Schöpfungen der Kunst (auch wenn die ja nun kaum ein Vergleich sind) kriegt man mit viel Geld und Tuning vernünftig zum fliegen.

Und das Gefühl beschleicht mich halt beim REX.

Will damit den Heli oder deren Besitzer nicht madig machen.
                    Jeder wie er möchte und kann

Gruß

Kai
                    Am Heli selber gibt es eigentlich nichts weiter zu tunen. Da ist ja schonmal alles CFK und Alu. Bis auf das Problemchen mit dem Heck hört man auch sonst nichts.

Außerdem muss keiner die SuperCombo kaufen . Dann kann man gleich von vorne herein seine gewünschten Komponenten einbauen.

Warum alle einen Hype machen ist wohl deswegen, weil bis jetzt jeder der Align Helis super fliegt. Gerade die kleineren Align Helis gehen durch den sehr guten Kopf (der ja immer nur kleiner skaliert verwendet wird) vom Gefühl her wie größerer. Viele hoffen das halt auch vom 250er. Der 450er ist halt doch eigentlich für die Halle schon fast zu groß und da kommt der 250er halt gerade recht. Und außerdem wird das Wetter gerade immer schlechter und da kommt so ein Hallenheli auch gerade richtig.
                    Gruß Holger

Kommentar

• dl7uae
                      dl7uae

Hmm... Ich bin ja nun nicht so der "Zappler", habe mir am vermutlich falschen Objekt 'ne blutige Nase geholt (Pixy Zap EP100, Genius 180, beide GAUI), für den HU 200 dann keinen Bock mehr gehabt. Meine nicht gerade guten, ersten Erfahrungen mit Microhelis scheinen mir aber zu sagen, dass es beileibe nicht leicht ist, so ein Ding zu einem verläßlichen Heli zu machen, - allem voran das Heck.

Auch Align wird mit diesem Wasser kochen müssen. Dass sie vom Micro-Kuchen was abhaben möchten, kann ich nur verstehen.

Den Hype auf Stubenfliegen halte ich eher für allgemein, schließlich wird's Winter, und viele Kollegen suchen nach der Anti-Frust-Pille, - ich auch schon wieder.

Kommentar

• Olaf.S
                        Olaf.S

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                        abhaben möchten, kann ich nur verstehen.

Den Hype auf Stubenfliegen halte ich eher für allgemein, schließlich wird's Winter, und viele Kollegen suchen nach der Anti-Frust-Pille, - ich auch schon wieder.
                        Hast du schon ne Pille gefunde, bin auch sehr Krank im Wintter

Gruß Olaf

Kommentar

• dl7uae
                          dl7uae

Nee. Der Hirobo S.R.B. könnte es wohl sein, ist mir nur zuuuu teuer. Dem HM4G3 traue ich nicht über'n Weg, einmal, weil er ein Walkera ist, zum Zweiten, weil ich nicht glaube, dass man einen CP-Heli, auch keinen mit 68g, in der Bude fliegen kann. Zugriff auf eine Halle habe ich nicht.

Sorry für OT.

Kommentar

• enzo
                            Senior Member
                            • 15.01.2006
                            • 2014
                            • Markus

Ich bin vor einer halben Stunde das erste mal mit dem Rexchen geflogen. Alles einwandfrei mit den Supercombo-Komponenten. Das Schwingen am Heck kommt nur von den recht strammen Kugelköpfen, die etwas bearbeitet und das Schwingen war weg. Empfindlichkeit von 40% bei voller Drehzahl und gut ists. Tunen muss man nur das 16er Ritzel, mit dem 15er ist er etwas müde.
                            Auf jeden Fall ein geiles Teil, für mich Gold(ig)
                            Gruß, Enzo
                            Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Holger Port
                              Senior Member
                              • 01.06.2001
                              • 3541
                              • Holger

Dieses Zitat zum T-REx 250 aus Runryder trifft den Nagel auf den Kopf - besonder der mittlere Teil

mine's great. it's exactly what i expected, and fits the purpose i intended it.

i wanted something i could run out the front door with, fly for 5 minutes, and come back in and finish whatever-the-hell the wife had me doing in the first place.

i'm every bit as comfortable flying this as i am the 450...but, the 450 is just a little bit too big for the front yard.

Ich hab mir wegen dem mittleren Teil des Zitats deshalb einen Blade mCX gekauft. Da muss ich nicht vor die Tür. Und das Ding ist auch super. Hätte ich nicht von einem Koax gedacht.
                              Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
                              X