Ok Leute, ich sage sorry, ob mich hier jemand aus dem Forum Herausschmeißt oder nicht, ist mir nicht so wichtig. Vielleicht ist meine Frage nicht richtig formuliert, aber die meisten haben Sie verstanden. Dass ich Grammatische Fehler in Deutsch habe stört mich nicht unbedingt, die sind da und bleiben. An meine Stelle würde ich einfach Fragen�meinst Elektro- oder Nitro?
Vladi, Dein Deutsch ist besser als das manchen Deutschen.
Ich denke, Du fragst nach besserem Motor/Regler für einen 600E, den Du bisher mit dem Align-Motor/-Regler bestückt hast, richtig?
Ja, genau der eingebaute Motor ist 600XL Motor und dem 75G Regler. aber wie es heisst sollte der Motor nicht mehr als mit zehn Ritzeln bestückt werden. rein theoretisch komme ich auf über 1700 Umdrehungen, Rotorblettär bis 600mm dürfen 2200 Umdrehungen laufen.
Wie gesagt, ich habe keinen 600E, nur einen T-Rex 500 und 450, mein 600er ist ein "N".
Nach meiner Erfahrung sind die Align-Motoren zwar keine Leistungswunder aber auch keine Schwächlinge. Was allen gemein ist, ist, dass der Wirkungsgrad offenbar schlecht ist, sie werden u.U. sehr heiss. Ein Kollege am Platz hat daher beizeiten einen Hacker eingebaut, er fliegt auch 6 Zellen, ich weiß aber nicht, welches Modell von Hacker. Was ich weiß, ist, dass er mit 2.200 UPM fliegt.
---
Wir haben zeitgleich geschrieben, Vladi. Der besagte Kollege flog mit dem Align-Motor auch 2.100 UPM, 2.200 wären vielleicht auch drin(?)
Nun müsste man nur noch aus den UPM/V des Motors und der HZR-Größe das dafür benötigte Ritzel ausrechnen.
Wie sich der Motor bei den für >2.000 UPM erforderlichen Ritzelgröße dann verhält, kann ich leider nicht sagen. Da finden sich hier bestimmt noch Kollegen zu ein.
Servus,
ich würd mal den Skorpion anschauen. Vom Wirkungsgrad muß der besser sein da die Temperatur deutlich niedriger ist. Preis/Leistung ist auch hervorragend.
Ich bin zwar erst ganz wenige Flüge mit dem Skorpion unterwegs, hat mich aber mehr überzeugt als mein 600 XL dem dauernd die Lager verreckt sind. Leistugn ist immer subjektiv (muß ja besser sein wenn man was Neues hat), aber geringfügig besser als der XL.
Gruß Claus
P.s. Ich sach besser mal nix zu den sonstigen Diskussionen. Leider wird der Ton im Forum immer härter. Muß das sein? Stress hab ich in der Arbeit, hier will ich mit Gleichgesinnten nen Austausch haben. Wenn pro Thema 80% Animositäten sind und nix mehr mit dem Thema zu tun haben geht mir so langsam der Spaß bein Lesen der Beiträge verloren.
Nur der Kleingeistige behält Ordnung, das Genie überblickt das Chaos
Servus,
ich würd mal den Skorpion anschauen. Vom Wirkungsgrad muß der besser sein da die Temperatur deutlich niedriger ist. Preis/Leistung ist auch hervorragend.
Ich bin zwar erst ganz wenige Flüge mit dem Skorpion unterwegs, hat mich aber mehr überzeugt als mein 600 XL dem dauernd die Lager verreckt sind. Leistugn ist immer subjektiv (muß ja besser sein wenn man was Neues hat), aber geringfügig besser als der XL.
Gruß Claus
P.s. Ich sach besser mal nix zu den sonstigen Diskussionen. Leider wird der Ton im Forum immer härter. Muß das sein? Stress hab ich in der Arbeit, hier will ich mit Gleichgesinnten nen Austausch haben. Wenn pro Thema 80% Animositäten sind und nix mehr mit dem Thema zu tun haben geht mir so langsam der Spaß bein Lesen der Beiträge verloren.
na wenn ich jetzt Mod. wäre , dann könntest Du dich jetzt aber Zab , könntest Du dich !!
welcher Scorpion sollte es denn sein ?? .
na wenn ich jetzt Mod. wäre , dann könntest Du dich jetzt aber Zab , könntest Du dich !!
welcher Scorpion sollte es denn sein ?? .
Gruß
Peter
Hallo Peter,
ich hab schon richtig Angst
Damits aber sachlich bleibt:
Skorpion HK 4025-1390 mit 6s Lipo. Kosten ca. 90 Euronen zzgl. Versand
Vielleicht als Ergänzung. Ich flieg kein Hardcore 3D, klassischer Kunstflug, TicToc ect, wüstes Rumgebolze. Mit 6 s macht mir das mit dem Motor richtig Spaß.
Gruß Claus
Deine Ritzelaussage ist richtig. Ich hab nen 14 er drauf mit 5000 er AIRTHUNDER Zellen. Deren Spannungslage ist nicht so hoch wie die der SLS, die AIRTHUNDER sind aber tiefentladeresistent und halten am Schluß die Spannung sehr gut. Bin schon einige hundert Flüge runter mit den Zellen (natürlich mehrere Packs), häufig bis der Heli nicht mehr fliegt. Ich lade dann 4900 mAh ein, ohne daß die Zellen Leistung verloren haben. Sicher ist nach 80-90 Zyklen auf dem Akku der Bumms nicht mehr so wie am Anfang.
Bei der Motorbezeichnung muß natürlich ein Nuller statt nem Fünfer stehen.
Gruß Claus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar