Rex 500 Höhen und Tiefen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • loopsy
    loopsy

AW: Rex 500 Höhen und Tiefen

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
    nächste woche werden alle schrauben durch echte torx v2a ersetzt
    Wieso schraubst Du alles raus und dann wieder rein ? :dknow:
    Wie oft muss man denn das Chassis auseinandernehmen? Doch eigentlich
    gar nicht, oder ? Wenn die Schrauben einmal drin sind, sind sie drin....

Für die Schrauben der Heckrohr-Klemmung lasse ich ja noch mit
    mir reden, aber die seitlichen Rahmenschrauben.....der Aufwand lohnt
    sich doch gar nicht....

Oder ist das der psychologische Effekt ? "V2A-Hardened Frame"

Gruß Oli

Kommentar

• Deuterius
      Deuterius

Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen
      ich hab einen torx t6 genommen....keine schraube wurde rund.......aber nächste woche werden alle schrauben durch echte torx v2a ersetzt.....ansonsten sehr guter bausatz, passgenau..leicht zum zusammenbauen....
      Hallo Schneipe,

ich nehme an, Du weisst es, die anderen aber vielleicht nicht:

V2A Schrauben rosten nicht, dafür sind sie aber weicher als gute Stahlschrauben und wahrscheinlich nicht besser als die Align Schrauben (die aber rosten).

V2A Schrauben taugen nicht an kritischen Stellen (Blattlagerwelle, Blatthalter).

Zum Thema gutes und schlechtes Werkzeug;

Es gibt geschmiedete und geschliffene Sechskantschraubendreher. Die geschliffenen haben scharfe Kanten und funktionieren besser.

LG Deuterius

Kommentar

• Alex k.
        Alex k.

Hallo,

ich hatte das selbe Problem an meinem 500er ESP. Mit dem WIHA-Dreher sind 3 Schrauben rund gegangen, obwohl ich vorher alle "vorgeschnitten" hatte... ich habe sie dann mit dem Dremel geschlitzt und mit einem normalen Schlitzschraubendreher angezogen...

Ich habe gelesen, dass die Inbus angeblich 1/16" = 1.59mm haben und deshalb zum Durchdrehen neigen. Der Align-Inbus ist angeblich so ein 1/16" und geht daher wohl besser. Nachgemessen bzw. ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht..

Gestern habe ich sogar eine Madenschraube der Paddelstangenfixierung rund gedreht und abgebrochen...
        ich denke, WIHA ist schon Qualitätswerkzeug... allerdings scheint mir der 6-kant nicht geschliffen zu sein...

Gruß, Alex

Kommentar

• Alex k.
          Alex k.

Am Freitag habe ich mir einen "Robitronic Sniper Tools" 1,5mm Inbusschraubendreher gekauft, der ist geschliffen und hat messerscharfe Kanten. Damit konnte ich die Chassis-Schrauben alle noch etwas nachziehen und die Madenschraube der Paddelwippe lösen. Scheint wohl definitiv ne Werkzeugfrage zu sein, der Wiha-Schlüssel hat für diese Schrauben zu "runde" Kanten... Trotzdem finde ich einen 1,5er Inbus für diese Schraubengröße zu klein, eine vom Durchmesser vergleichbare M2,5er Zylinderschraube mit Innensechskant hat nach Norm einen 2mm Inbus...

Gruß, Alex

Kommentar

Lädt...
          X