Unterschied T-REX 600 Nitro Kit's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Xray89
    Xray89

Unterschied T-REX 600 Nitro Kit's

Hallo zusammen,
    ich bin gerade am überlegen welche Version vom T - Rex 600 Nitro ich mir am besten holen soll. Ich wollte erstmal was "einfaches" haben da ich vor habe damit früher oder später auch das das 3D fliegen zu üben deshlab wollte ich nicht gleich alles als Alu kaufen.

ich hab jetzt bei freakware geguckt und bin auf 2 Versionen gestoßen

T-REX 600 Nitro Pro rot GFK Haube + Combo SET! für knapp 600 euro

T-REX 600 Nitro Kit (Kunststoff Haube) + Combo SET! für ca. 450 euro

meine frage ist jetzt wo da der Unterschied ist. So wie ich das auch der Beschreibung raus lese nur das Material der Haube, aber das kann doch nicht sein oder ? die macht doch keine 150 euro aus ?

Motor und 2 in 1 Regler sind bei beiden Versionen dabei!
  • helitim
    helitim

AW: Unterschied T-REX 600 Nitro Kit's

Der Kit hat G10 Seitenplatten und Riemenantrieb und der Pro hat Kohlefaserseitenplatten und Starrantrieb

Kommentar

• Xray89
      Xray89

danke,
      genau so eine Antwort habe ich gebraucht da ich auf jeden fall den Riemenantrieb beim nächsten Heli auf jeden fall vermeiden wollte weil mir das Teil zu anfällig ist jedenfalls beim 450er, da ist man ja nur am spannen wenn man fliegen will.

Kommentar

• helitim
        helitim

ich fliege nun nicht grad weichen 3D damit und ich muss sagen, ich hab den 1-2 mal nachgespannt innerhalb von 1 Jahr

Kommentar

• Uwe Z.
          Senior Member
          • 14.08.2005
          • 9887
          • Uwe

wie dauerhaft ist das Heck beim normalen Rex ? Also die Haltbarkeit... ? mein Pro ist ja jetzt auch schon 12 Monate im Einsatz. Und bei 270 Euro für ne neue Schachtel... werd ich beim nächsten Einschlag evtl nicht mehr rum tun mit Teile kaufen. Hab ja jetzt den Pro.

Kommentar

• Helifly
            Helifly

Den Pro zu nehmen lohnt sich ganz bestimmt.Der Starrantrieb ist eine sehr gute Konstruktion die das ewige Nachspannen (außerdem keine Aufladungsgefahr) eines sich lockernden Riemens wegfallen lässt.Nebenbei bringens die 130,- dann auch nicht mehr wenn man sowieso noch einiges für die Elektronik einkalkulieren muss.Trotzdem ist er immer noch günstig wenn man ihn mal mit den schon günstigen anderen Mechaniken vergleicht (Sceadu usw.).Der Motor und das BEC sind absolut brauchbar und alles ist technisch auf nem viel modernerem Stand in Sachen Gewicht,Haltbarkeit und Leistung.Die Pro-Combo ist absolut empfehlenswert.

Grüße Chris
            Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2008, 18:40.

Kommentar

• Max1234
              Gesperrt
              • 18.11.2008
              • 594
              • Fritz
              • Berlin /Seefeld

Hi,
              Du brauchst noch nen Motor und Reso,ich habe nen Zimmermann zu dem Motor genommen mit Kupplung und war schnell mal 350 Euronen los.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

in meinen CFK Rapi hatte ja auch einen Riemen und mit CFK Heckrohr war das nachspannen nicht mehr Notwendig.

Der Sport ist aber wohl auch etwas leichter als der Pro..... 100 gr sowas... ?

Das Aluzeug ist weniger und der Starrantrieb fehlt *? also leichter.... ?

Kommentar

• Xray89
                  Xray89

Zitat von Max1234 Beitrag anzeigen
                  Hi,
                  Du brauchst noch nen Motor und Reso,ich habe nen Zimmermann zu dem Motor genommen mit Kupplung und war schnell mal 350 Euronen los.
                  Motor und Reso sind bei den Kits dabei und das mit dem Riemenantrieb steht fest nachdem ich jetzt schon den 3. oder sogar 4. Riemen im 450er habe und ich gerade mal 2,5 Monate fliege will ich auf keinen fall mehr was mit Riemen !

von den 2,5 Monaten bin ich die letzten 3 wochen auf grund des Wetter und meinen Arbeitszeiten soger kaum zum fliegen gekommen

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Hmm.. Starrantrieb können nur richtige 3D-Freaks wirklich ausnutzen, ansonsten geht der schneller kaputt bei harter Landung als Riemenantrieb.

Kommentar

• FrankBolte
                      Senior Member
                      • 10.06.2007
                      • 2963
                      • Frank
                      • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Der Starrantrieb vom 600N ist einfach super. Möchte nichts anderes mehr haben.
                      Wenn ich bei meinem 600CF mit 6S nicht so auf Gewicht achten müßte, würde ich dort auch den Starrantrieb einbauen.

VG
                      Frank
                      JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                      MC-20 HoTT

Kommentar

• g.harry
                        Senior Member
                        • 18.10.2007
                        • 1272
                        • Harald
                        • Wartenberg, Geisenhausen

wenn du 3 Mante fliegst und ja eigentlich noch anfaenger bist, dann viel Spass beim Starrantrieb und dem Teilekauf.

Wenn der Heli mit Riemenantrieb abstuerzt... dann wechselst du das Rohr und gut....
                        beim Starrantrieb : Rohr, Welle , Ritzel usw.... Kosten ca: VIEL teurer

Meiner Meinung nach bringt der Starrantrieb nicht wirklich viel fuer Anfaenger. Ausser hoher Rep. Kosten.

Kannst dir natuerlich kaufen was dein Herz begehrt....ist ja nur nett gemeint, die Warnung.

Gruss Harry
                        Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                        X