Hallo zusammen,
ich bin gerade dran mir Gedanken zu machen, welche Stromversorgung/Spannungsversorgung ich einbauen will.
So wie ich es sehe gibt es folgendes:
ich persönlich hab die Emcotec die du oben genannt hast! Funzt gut
zu dem ALign 2in1 würd ich mal so sagen, hab hier viel gelesen Probleme hält die Belastung nicht so ganz im 600er voll ok aber 700 würd ich was anderes nehmen.
Hallo Dirk,
ich hab den Helitron Vs 5s im 700er Rex mit 2s 2400 Kokam H5 in Betrieb. Habe bisher keine Probleme mit dieser Kombi. Der einzige Nauchteil ist, dass es im 700er im Gegensatz zum 600er keinen freien Servoschacht zum Einbau gibt. Ich hab den Schalter auf das innere Taumelscheibenservo mittels Doppelklebeband und Kabelbinder fixiert. Klappt super, sitzt fest und man kommt noch gut dran. Ich kann den Schalter nur empfehlen. Der Align 2in1 Kombi trau ich wegen des verwendeten Minischalters nicht so recht. Gut ist sicher auch die Power Box Gemini, die ich im 600er ohne Probleme verwende.
Du fragtest, was es noch gäbe: Switch2LiPo von Webra, hab' ich im 50er mit 4 Digis, 2S 1500. Das ist ein linearer Spannungsregler mit elektronischem Schalter (2 Taster) und Spannungsstatusanzeige, 5/15A.
Nimm das Helitron Vs 5 Duo egal welche Variante (nicht grad Doppelstrom)...
Der Herr Moraw ist super nett, der baut Dir das Ding auch nach Deinen Wünschen. Bei mir waren das folgende ßnderungen:
1. 1x 5.0 V für Gyro, 1x6.0 Volt für Rest
2. Kabellängen nach Wunsch
3. hab nur nen 7Kanalempf... also das V-Kabel auf die Platine gelötet, sodass auch da das Servo durchgeschleift wird. Macht er super mit Silicon etc.
Hände weg vom 2in1... BEC Stecker gehören in nen Slowflyer,nicht in nen 2000Euro Hubi.
Meine Meinung...
Und schau dir mal die Verarbeitung vom 2in 1 an...
Ich verwende jetzt in meine E-hubi's die regler von Flighttech , die 5A version .
Das teil arbeitet sehr gut spannug von 5-6(7) volt stufenlos einzustellen .
Und ist vorsehen von ein Failsafe schalter .
Fur die verbrenner kan man die 8A version auch brauchen .
Henk
Logo 480/550SE - Protos 380 Evo - Goblin RAW 700 Piuma - VBC Touch
ich verwende den Helitron VS-5P: LiPoly Controller.
Da brauchste keinen freien Servoplatz und den Schalter kannste in den Ausschnitt der Seitenplatte schrauben. Kabellänge 15 cm reichen völlig.
Den Regler bekommste mit gewünschter Spannung geliefert. Bei mir war es bis jetzt so das die Regler 0,1 bis 0,15 Volt unter der eingestellten Spannung lagen.
Mein Regler ist auf 6 Volt bestellt worden und bringt 5,9 V ohne Last, unter Last 5,85 V die unabhängig von der Last sehr stabil gehalten bis der Regler über die LED die Spannungsgrenze von 6 Volt des 2S Lipos anzeigt.
Also die Helitronteile sind echt gut und für jeden Anwendungsfall findet man was passendes.
Da ich auch das BLS 251 mit 5,85 V betreibe konnte ich mir die Duo Version sparen und für nur 55 € bekommste ein top Regler der zuverlässig seinen Dienst tut.
Als Akku verwende ich einen SLS 2500 2S 22C.
Diese Kombi funzt einwandfrei auch bei Servos mit höherem Strombedarf.
Hände weg vom 2in1... BEC Stecker gehören in nen Slowflyer,nicht in nen 2000Euro Hubi.
Meine Meinung...
Und schau dir mal die Verarbeitung vom 2in 1 an... gruss Dan
Hi!
Also die Version 2 ist ja viel besser verarbeitet als die ersten Versionen. Und die Stecker löt ich um auf andere weil die Akkus passen mir eh nicht.
Von daher kann ich nix dagegen sagen. Aber es ist wie immer eine "Glaubensfrage". Denn ich glaub ich baus auch in meinen 700er Denn das vorglühen mit dem 2in1 ist schon SEHR komfortabel.
Da brauch ich nix mitnehmen wenn ich den Starter auch mit Akku hab.
So ich verwende 4 Nica Zellen 1700mAh die reichen für 4 flüge
sind in 15 min Voll geladen
Als schalter habe ich nur MPX stecker und Zwei stecker zum Empfänger
Und das Ganze Kostet 22 euro und Wiegt 111 Gramm
Gut sicher auch im winter und Günstig!
Als servos nutze ich 3x JR8911 1x Futaba 9252 und Futaba 611 mit 9256!
In einen 90iger!
die sicherste Methode ist eine Doppelstromversorgung, die mit zwei Akkus parallel versorgt wird. Deshalb verwende ich die PowerBox Gemini. Mit beiden Akkus, dem elektronischen Schalter und allen Kabeln wiegt diese Lösung lediglich 175 gramm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar