bin grade mit dem Aufbau eines Rotorkopfs für einen 700er T-Rex beschäftigt. Wollte gerade das Pitch-Gestänge von der Taumelscheibe zum Umlenkhebel einbauen. Dabei bin ich auf folgendes Problem gestossen:
Das Pitch-Gestänge ist in der Anleitung mit 50mm angegen. Es wurde auch ein Gestänge mit 50mm geliefert. Allerdings soll das lichte Maß zwischen den Gestängen 44 betragen, was bedeutet, dass ich auf jeder Seite das Gestänge nur 3mm in den Kopf eindrehen darf. Ist etwas wenig! Da ich nicht die originalen Köpfe, sondern von Q-UK verwende ist es noch schlimmer. Diese Köpfe sind 1mm kürzer.
Habe nun schnell mal beim Finless Bob nachgeschaut weil ich wissen wollte wie er es gelöst hat. Bei Ihm war in der Anleitung zwar auch 50mm gestanden jedoch wurden ihm 60mm Gestänge geliefert. Er hat das als Fehler in der Anleitung bezeichnet da die Länge des Gestänge mit 60mm ja ok wäre.
Wie war das bei euch? Wie lange waren die Gestänge bei euch und auf welches Maß habt ihr sie eingestellt? Wenn ich das Gestänge kürzer mache ginge das zwar aber ich "klaue" mir dann positiven Pitch...
Schonmal vielen Dank für alle Antworten

Alex

Kommentar