die org. HRW von Align rostet Macht ja auch Sinn da einen etwas härteren Stahl zu nehmen...
So oder so muß die Welle leicht gefettet/geölt werden, da sich sonst Flugrost bildet und die Hülse nicht mehr reibungslos läuft. Wahlweise kann man die natürlich auch alle paar Tage polieren
Ich nehme auch das Graupner Präzisionsfett, ganz dünn mit Tuch aufgewischt.
die org. HRW von Align rostet Macht ja auch Sinn da einen etwas härteren Stahl zu nehmen...
So oder so muß die Welle leicht gefettet/geölt werden, da sich sonst Flugrost bildet und die Hülse nicht mehr reibungslos läuft. Wahlweise kann man die natürlich auch alle paar Tage polieren
Ich nehme auch das Graupner Präzisionsfett, ganz dünn mit Tuch aufgewischt.
Grüße
tecel
Das sehe ich auch so. Ich nehme allerdings ßl, weil Fett die Servos ausbremst, besonders wenns kalt ist.
Also um alles schön sauber zu kriegen, nehme ich Silikonöl aus der Sprühdose. Dieses wische ich allerdings wieder ordentlich ab, da es sonst nur noch mehr Dreck anzieht bzw. bindet. Bei der Wartung behandle ich meine Wellen immer mit etwas Graphitpulver. Das hat eine herrvorragende "schmierende" Wirkung und verringert die Gleitreibung ungemein. Ausserdem werden dadurch kleinste Unebenheiten ausgeglichen. Man sollte mit dem Graphitpulver aber sehr vorsichtig umgehen und nichts davon auf die Elektronik kommen lassen, da es elektrisch leitend ist.
hast denn eigentlich noch das ganze Plastikzeugs am Rotorkopf?
Wenn da nämlich evtl. eine der Schrauben zu doll rein gedreht hast, dann könnte es sich an diversen Stellen berühren und Geräusche verursachen!
Also schau Dir beim Bewegen mal alle Wipparme etc. an.
hast denn eigentlich noch das ganze Plastikzeugs am Rotorkopf?
Wenn da nämlich evtl. eine der Schrauben zu doll rein gedreht hast, dann könnte es sich an diversen Stellen berühren und Geräusche verursachen!
Also schau Dir beim Bewegen mal alle Wipparme etc. an.
Hi,
da passt alles.
Der Heli flog ja auch von Juni bis jetzt Einwandfrei und hat halt vor ein paar Tagen mit den Geräuschen angefangen.
Glaube da war nur etwas Dreck drin - das Geräusch wird weniger - Werde mal die Welle ausbauen und schön saubermachen.
Im Flug merkt man gar nix und wenn er andreht hört man eh nix mehr
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar