Sinnvolle Tuningteile am Rex 500 CF ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kebelt
    kebelt

AW: Sinnvolle Tuningteile am Rex 500 CF ?

weiß ich doch von Dir....kennen uns doch ausm anderen Forum :p

Und auch wenn die Scorpion handgewickelt werden....sie kommen an die Leistung eines Streckers einfach nicht heran. Allerdings kosten die wirklich ne Menge gegen die asiatischen Spielzeugmotörchen....
    Und es kann keinesfalls sein, das sich ein Strecker ungesünder anhört im Vergleich zum Scorpion....da muß was falsch laufen...ganz ehrlich.

Aber hey....auch die Scorpions haben ihre Daseinsberechtigung.....kauft sie ruhig Leutz
    Im direkten Vergleich zum Align sind die schon bissl besser.

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

SO wer is KEBELT**********

Sach mir doch den richtigen namen^^ und ja der Strecker kling viel Mechanischer..

gruß

Stephan

Es hat KLICK gemacht^^

Kommentar

• kebelt
        kebelt

Kalle
        Heiß im anderen Forum noch BEEflyer....wegen meiner alten Biene.

Also meiner klingt eher als hätte ich nen Turbinenheli! Das hab ich bisher auch nur so von anderen mitbekommen. Vielleicht ist ja wirklich was an dem bei euch dran? Oder zuviel oder zu wenig Spiel am HZR...hmm...normal ist das jedenfalls nicht!
        Wo gekauft? Eventuell tauschen lassen?

Kommentar

• stephan1985
          stephan1985

Genau was du beschreibst ahben wir umgedreht die Scorpion hörens ich wie ne Turbine an und der Strecker nach ´´normalem´´ Brushless

Der geht gut da stimmt alles der Motor hört sichg auch gesund an nur halt anders^^

Genau Beeflyer war es ^^

HEHE...

im RCL nix los ...schade

Stephan

Kommentar

• kebelt
            kebelt

na denn..
            vielleicht schreiben wir da in ein paar Monaten nochmal drüber...ob sich die Motoren noch immer so anhören :p

hmm....wird ja auch kaum noch geflogen, ne! Vielleicht machts das schon aus das dort nix los is. Wobei da viele eh mehr quatschen und schreiben als zu fliegen

Kommentar

• newsteve08
              newsteve08

Hallo,
              jatzt habt Ihr mich richtig heiß auf einen neuen Motor gemacht. Mein Interesse liegt beim Scorpion, da ich hier schon einen in meinem Zoom fliege. Bin damit eigendlich recht zufrieden, ( Preis/Leistung) passt einfach. Funktioniert der auch mit dem 500er Align Regler ? Wie ist den die genauen Bezeichnung des Scorpion für mein 500er ? Der HK-3026-10 ?

Grüße Steve
              Zuletzt geändert von Gast; 19.11.2008, 22:36.

Kommentar

• dl7uae
                dl7uae

Der HK-3026-10 ?
                3026-16 10-Winder mit 1600 UPM/V, Extremisten liebäugeln auch sicher mit dem -19, 1900 UPM/V.

Kommentar

• stephan1985
                  stephan1985

Ich kann dir nur den 1600KV Empfelen, da du hier die Selbe UPV zahl hast wie beim ORG Align(die ja mehr als ausreichend sind) aber er hat über doppelt soviel Watt.. 680W(Align) 1470W(Scorpion)

Sollte mit dem ALIGN regler laufen nur der Softstart ist sone sache....

@DL

Wobei der sehr unlogisch ist... die 300upm hole ich mim Ritzel raus , drehmoment ist ja da;-)

LG

Stephan

Kommentar

• dl7uae
                    dl7uae

Der Vorteil des "-19" ist, dass er höher dreht und ergo die Lager noch früher den Löffel abgeben werden.

Kommentar

• stephan1985
                      stephan1985

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                      Der Vorteil des "-19" ist, dass er höher dreht und ergo die Lager noch früher den Löffel abgeben werden.

Leider wissen mitlerweile alle(auser du) Das das mit den Lagern soziemlich nur bei den 450er Motoren war.

Die leute die ich kenne die den im 500er oder im Logo 500 Fliegen haben 0Probleme.....Unteranderm ich auch nicht ;-)

Lg

Stephan

Kommentar

• dl7uae
                        dl7uae

Wir begegnen uns gleich wieder. Hast Du ein Problem mit mir? Weißt doch, habe heute einen Clown gefrühstückt. Dass die V2 nicht mehr die Lagerprobleme haben sollen, ist mir bekannt.

Meine Clownsaussage bestätigte nur, dass es Blödsinn wäre, auf 1900 UPM/V zu gehen.

Dass aufgrund höherer Drehzahl die Lager mehr Stress haben als bei der 1600KV-Variante, wirst Du nicht bestreiten, - das wäre aber mit jedem Motor der Fall, - da unnötig, wie Du richtig feststelltest, sollte man es lassen und auch wieder 1600KV wählen.

Warum so bierernst?

Kommentar

• stephan1985
                          stephan1985

Warum so bierernst?

Weil du drauf eingehst^^

Ne also die Lager scheinen Wirklich i.o und bei der 450er Motoren Reihe, soll der Lagerhersteller gewechselt wordens ein. Wobei bekannt ist, das nicht die LAGER daran schuld waren, sondern die Wellen, die nicht mit den Lagern Verklebt sind. Daraus resultiert nach 50+ flügen das die welle im Lagerring ´´schlägt´´ und so das Lager auf dauer zerstört.

Mann hätte es also durch Simples einkleben alles verhindern können , aber

Gruß

Stephan

p.S Ich bin eigentlich ganz Humorvoll

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

Wir begegnen uns gleich wieder. Hast Du ein Problem mit mir? Weißt doch, habe heute einen Clown gefrühstückt. Dass die V2 nicht mehr die Lagerprobleme haben sollen, ist mir bekannt.

Meine Clownsaussage bestätigte nur, dass es Blödsinn wäre, auf 1900 UPM/V zu gehen.

Dass aufgrund höherer Drehzahl die Lager mehr Stress haben als bei der 1600KV-Variante, wirst Du nicht bestreiten, - das wäre aber mit jedem Motor der Fall, - da unnötig, wie Du richtig feststelltest, sollte man es lassen und auch wieder 1600KV wählen.

Warum so bierernst?

Nabend allerseits,

die Lager müssen trotzdem die selbe Arbeit leisten, da weniger Drehzahl mehr Drehmoment bedeutet. Fragt sich halt, was die besser abkönnen ;-)

LG Deuterius

Kommentar

• stephan1985
                              stephan1985

Zitat von Deuterius Beitrag anzeigen
                              Nabend allerseits,

die Lager müssen trotzdem die selbe Arbeit leisten, da weniger Drehzahl mehr Drehmoment bedeutet. Fragt sich halt, was die besser abkönnen ;-)

LG Deuterius
                              Stimmt ned ganz warum?

Der 1400KV hat 1680W der 1210KV hat 1365W(selbe Baureihe HK-3026) dreht weniger und hat weniger drehmoment^^

Gruß

Stephan

Kommentar

Lädt...
                              X