T-Rex 600 6S 3D-Fähig?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heli-müller
    heli-müller

AW: T-Rex 600 6S 3D-Fähig?

Leider habe ich mit dem 500er keine Erfahrung, die ich aber auf jeden Fall noch machen will, weil ich schon gutes davon gehört habe....

MfG
    Dennis

Kommentar

• surprise11
      surprise11

Hallo

Wie schon erwähnt würde letztendlich der Antriebsstrang ausgetauscht werden, das dann das Set im Preis zerstört!!
      Und zum Pitch - Managment: ich kenne wenige die wirklich DAS Pitch Manament besitzen, und dann ist die Leistung des Motors gefragt!!
      Mfg
      PS: Aus eigener Erfahrung heraus - kauf was gescheites oder lass es sonst wirds noch teurer!
      Und was heisst eigentlich 3D!!Leistung brauchst NUR für harte Pitch Pumping Figuren!

Kommentar

• Roman H.
        Member
        • 11.02.2008
        • 733
        • Roman
        • München

Also, was mit einem 600er mit 6s geht, wenn der passenden Pilot an den Knüppeln ist, kannst du hier sehen:

Allerdings möchte ich weder die Akkutemperatur wissen, noch den Motor danach anfassen
        Schau auf die Flugzeit und höre genau hin: gerade zum Ende bricht der ordentlich ein, trotz gekonnten Pitchmanagements. Außerdem bricht er bei großen Figuren doch hörbar.
        edit: Vorraussetzung ist in meinen Augen für sowas, dass der Regler im Stellermodus auf einer 100% Geraden liegt und wie in dem Video hörbar brutale Drehzahlen anliegen. Dadurch bricht zwar die Drehzahl bei Pitch ein, aber gerade um die Mitte rum ist er durch die vollen 100% sicherlich a bissal zickiger und kommt dem 3D eher entgegen...

Natürlich geht ein 600er mit 6s, doch dann müssen auch in meinen Augen ein passenden Motor und Regler rein, außerdem gute Akkus, die rodentlich Druck machen. Und das kostet...

Da ist in meinen Augen der 500er der sinnvollere: der geht mit allen Kitsachen wie Motor, und Regler von Anfang brachial - gut, der Motor lebt nicht lange, aber die Lager kann man selbst wechseln
        Ist auch irgendwo logisch: 6s in einem 1m Heli gehen anders als 6s in einem 1,35 Heli...
        Zuletzt geändert von Roman H.; 16.11.2008, 10:55.
        Grü�e

Roman

Kommentar

• surprise11
          surprise11

Ja genau das ist das Problem - einen Tom Max Kreuzberger kannst auch einen KOAX zum 3D fliegen geben grins

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Zitat von Roman Hüßner Beitrag anzeigen
            Also, was mit einem 600er mit 6s geht, wenn der passenden Pilot an den Knüppeln ist, kannst du hier sehen:

Allerdings möchte ich weder die Akkutemperatur wissen, noch den Motor danach anfassen
            Heli...
            Jetzt hast du wieder mein Lieblingsvid vom 600er rausgekramt^^.
            Temperatur hatten sie mal gemessen. War glaub ich beides über 100°.

Kommentar

• surprise11
              surprise11

Und die wechseln den Heli nach 20 flügen sowieso aus!
              Mfg

Kommentar

• FrankBolte
                Senior Member
                • 10.06.2007
                • 2963
                • Frank
                • Essen, OB, FSC Duisburg-Rheinhausen

Tja, das Video beantwortet wohl alle oben gestellten Fragen eindeutig!

LG
                JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
                MC-20 HoTT

Kommentar

• cnlb86
                  cnlb86

Zitat von FrankBolte
                  Tja, das Video beantwortet wohl alle oben gestellten Fragen eindeutig!
                  Wenn er so abgeht mit 6S wärs super!
                  Dann kommt halt die Frage wie lange leben die Akkus? 20Zyklen.

Aber mal im Ernst.......
                  .....ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass die Jungens von Align da die Standart Komponenten drin haben!?!
                  Ich weiß nicht...dabei wäre ich sehr vorsichtig....aber trotzdem: sollten in der Kiste 6S drin steck MIT original Motor und Regler dann geht das Ding super & vor allem für mich mehr als ausreichend

Gruß
                  Chris

Kommentar

• FrankBolte
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2963
                    • Frank

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst.......
                    .....ihr glaubt doch wohl nicht wirklich, dass die Jungens von Align da die Standart Komponenten drin haben!?!
                    Ich weiß nicht...dabei wäre ich sehr vorsichtig....aber trotzdem: sollten in der Kiste 6S drin steck MIT original Motor und Regler dann geht das Ding super & vor allem für mich mehr als ausreichend

Gruß
                    Chris
                    Hier wird das gesamte Heli-Material gefordert! Nicht nur die Accus.
                    Ich bin mir aber sicher, dass man diesen 3D Style mit 6S fliegen kann. Warum eigentlich nicht.

Auch mit dem Original Align Motor. - Doch der wird so brutal heiß, dass er bei dieser Belastung sehr schnell abrauchen wird.
                    Will man dennoch bei diesem Motor bleiben, muss man sich einige aufs Lager legen
                    Der Original Steller ist gar nicht schlecht. Es ist nur ein wenig mehr Arbeit die Gaskurve zu proggen, da es ein Steller und kein Regler ist.

Gruß
                    Frank
                    MC-20 HoTT

Kommentar

• Erik Heller
                      Erik Heller

Zitat von cnlb86 Beitrag anzeigen

Aber mal im Ernst.......

Gruß
                      Chris
                      Also der Antrieb war zumindest original. Akkus stehen ja drin.
                      Ich würde mir da nicht Sorgen um den Akku, sondern um den Motor machen.
                      Dürfte nicht viel mehr als 20-30 Flüge mitmachen, wenn überhaupt.
                      Aber dann kann man ihn immernoch gegen einen Scorpion tauschen,
                      welcher ja auch nicht gerade teuer ist.

Mein Tipp:

Schau dir mal den 600 ESP an! Der hat nen besseren Motor und Regler.
                      Außerdem ist er schon voll getunt. Kostet 550 wenn ich mich nicht täusche.

Kommentar

• Erik Heller
                        Erik Heller

Zitat von FrankBolte Beitrag anzeigen
                        Gaskurve zu proggen, da es ein Steller und kein Regler ist.

Gruß
                        Frank
                        Falsch!
                        Er hat einen Regler- und einen Stellermode (genau wie Kontronik, CC...).
                        Der Reglermode ist allerdings unbrauchbar, weshalb ihn die Mehrheit als Steller betreibt.

Kommentar

• FrankBolte
                          Senior Member
                          • 10.06.2007
                          • 2963
                          • Frank

Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen
                          Falsch!
                          Er hat einen Regler- und einen Stellermode (genau wie Kontronik, CC...).
                          Der Reglermode ist allerdings unbrauchbar, weshalb ihn die Mehrheit als Steller betreibt.

Falsch!

Es steht geschrieben, dass der Align einen Regler-Mode hat, ...nur der funktioniert nicht so wie der Jazz! Willst man also eine konstante Drehzahl haben, muss man definitiv in der Gaskurve nachhelfen!

Spreche aus eigener Erfahrung und z.d. Thema gibt es in diesem Form auch entspr. Threads.

VG
                          MC-20 HoTT

Kommentar

• Baldi
                            Baldi

Hi, hab mir gerade das Vid angesehen!

4 min. Flugzeit!!!

VG
                            Baldi

Kommentar

Lädt...
                            X