Trex 700 Auspuff

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Baldi
    Baldi

AW: Trex 700 Auspuff

Hi Fabian,

anscheinend sind alle meine 90er mit Hatori noch zu wenig gelaufen! In dieser Zeit allerdings keine Probleme.

Meine ganzen 50er haben auch alle Hatoris. Da ist die befestigung aber ganz anders. Nehme da zusätzlich noch ne K&S Aludichtung zwischen Motor und Dämpfer und der Motor/Dämpfer ist dicht! (Staubtrocken)

Die 90er Freya OP kommt aber demnächst wieder in Betrieb! Da werd ich mal besonderes Augenmerk drauf legen!!!

Wie siehts bei Dir nächstes Jahr beim Obornik in Beilngries aus? Hast Du auch was zum Nachtfliegen, wenn ja welches Equipment?

Suche noch brauchbare Blätter für den 600er N Rex!!! Kannst Du da vielleicht ne brauchbare Empfehlung abgeben?

See you,

VG
    Baldi

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

Hi Michael,

Lange nichts mehr gehört von Dir.....

Ich denke mal, das das sehr stark von der Motortemperatur abhängt, wie lange die O-Ringe halten, allerdings halte ich 115-125°C für nen OS91 nicht für zu heiß, wenn auch nicht gerade kalt. Eventuell liegt es daran, dass Deine Ringe halten. Ich denke zumindest, das Deine Motoren kühler laufen, oder?
      Währe aber auch sehr komisch, wenn man die Motoren dann nicht in ihrer "optimalen Betriebstemperatur" laufen lassen könnte, wenn man Hatori fliegt. Bezieht sich jetzt aber eher auf 3D wo man wirklich die Power braucht die der Motor hergeben kann.
      Diese Temperatur liegt bei meinen beiden OS91 nunmal bei ca. 120°C vielleicht auch etwas drüber.
      Daher fliege ich auch in dem Bereich...

Die Befestigung bei den 50ern ist ja ok, da ist es ne ganz "normale" mit 2 langen Schrauben direkt am Auslass des Motors. Das hält, weil sozusagen keine Ringe da sind, die permanent verschmoren können.

Wenn vom Team aus nichts anderes ansteht und ich Zeit hab, bin ich definitiv wieder in Beilngries, war doch so schön letztes mal....

EDIT: Nachtfliegen weiß ich noch nicht.... Würde schon gerne, aber erstmal schaun, ob ich dafür was geeignetes fertig bekomme....

Blättertechnisch gibts viel was man empfehlen kann. Ich fliege im Moment Radix auf beiden 90ern.... Bin damit bisher sehr zufrieden.
      Geht, besonders mit den Stubz sehr wendig um die Ecke, aber gleichzeitig sehr kontrollierbar und stabil in der Luft.
      Von Maniac bin ich persönlich nicht so angetan, fressen zuviel Leistung und verarbeitungstechnisch ließt man ja auch ab und an mal schlechtes...

Mit Radix machst nix falsch!
      Zuletzt geändert von Fabian_F; 16.11.2008, 15:31.

Kommentar

• Intruderevil
        Senior Member
        • 16.05.2008
        • 1036
        • Robert
        • Augsburg, Mindelheim

Hab an einem OS 91 HZ nen 937 Hatori und selber nen Adapter gefräst. Wunderbar zufrieden. Ich kenn aber auch keinen anderen Auspuff.*G*
        T-Rex 450, 600E, 700Nitro, 700E, FF-10, RJX Gasser Wiicopter

Kommentar

• Matthias Weber
          Matthias Weber

Kann mir jemand sagen, wie der 90er Align Dämpfer am OS 91HZ befestigt wird?
          Wenn ich die Bilder so sehe wird der Hatori mit 4 Schrauben befästigt, der Align jedoch nur mit 2 Schrauben wie beim 50er Dämpfer. Sprich der Flansch sieht ganz anders aus.

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Zitat von Matthias Weber Beitrag anzeigen
            Kann mir jemand sagen, wie der 90er Align Dämpfer am OS 91HZ befestigt wird?
            Wenn ich die Bilder so sehe wird der Hatori mit 4 Schrauben befästigt, der Align jedoch nur mit 2 Schrauben wie beim 50er Dämpfer. Sprich der Flansch sieht ganz anders aus.
            das ist nur das Adapter Stück zur Vibrationsdämpfung. Das Adapterstück wird ganz normal an den Motor mit 2 Schrauben verschraubt und abgedichtet. Darauf kommt der Schalldämpfer, der mit 4 Schrauben und Gummi Puffern Verschraubt wird..

Edit:
            Hier siehst du den Adapter

Gruß Sven
            Zuletzt geändert von WalsumerA3; 24.10.2010, 21:40.
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• Matthias Weber
              Matthias Weber

Ah super,
              danke für die schnelle Hilfe

Kommentar

Lädt...
              X