T-Rex 250.. meiner fliegt
Einklappen
X
-
Boerni
AW: T-Rex 250.. meiner fliegt
Hi,
ich habe durch Zufall meinen am Donnerstag bekommen und gestern Nacht zusammengebaut. Auch ich habe das Set mit den Servos bekommen. Jetzt brauch ich noch einen Kreisel, in der Anleitung wird der GY401 empfohlen, obwohl der doch etwas groß für den Zwerg ist. Ich werde mich mal nach dem LGT2100 umsehen oder gibt es noch andere Möglichkeiten in der 10Gramm-Liga?

Der T-rex im Vergleich mit anderen Vertretern.
Boerni
Kommentar
-
helifreak500
Hallo,
ja der 401 ist wohl zu schwer für den kleinen .. Werde auch ein ltg2100 nehmen. Alternative wär ein Spartan DS760 kostet aber auch entsprechend mehr !
Grüße,
Nils
Kommentar
-
rossi_x
Ist schon eine Augenweide der Kleine, viel Alu und Kohlefaser. Das Crashverhalten würde mich interessieren, wenig Masse sollte da nicht weniger kaputt gehen?
Erhlich ist mir der 450er schon fast zu klein im flotten Rundflug muß man schon ziemlich aufpassen, der 500er oder noch besser der 600er sind da schon viel entspannter zu fliegen. Lageerkennung sind besser und die Reaktionen sind berechenbarer. Ein 700er würde mich da schon eher reizen obwohl ich als Wildflieger wenig Möglichkeiten habe den Nitro auszuführen und ich noch keinen Stinker hatte.
lg
Kommentar
-
Hallo Alex,
Ich hatte gestern Abend auch das Vergnügen, einen 250er live zu sehen.Zitat von raid Beitrag anzeigen...Wie möbelfreundlich ist der kleine rex eigentlich?
Meinen 450er Rex möchte ich nirgends in der Wohnung zerbröseln!
Die kleinen koax hingegen richten keine größeren schäden an.
...
Ist schon erstaunlich, was Align da so schön klein hingebracht hat.
Da der 250er doch mit sehr ordentlichen Drehzahlen geflogen wird
(gestern für halbe Flips und Rückenflug ...), denke ich, daß da schon deutlich
mehr Energie wie bei den Koax im Rotor steckt. => besser normal landen.
Die Möbel werden's danken!
CU l8er Stefan
Kommentar
-
Hallo,
von wegen Möbelfreundlich etc.
Denkt bitte daran, daß ein Heli - egal ob Trex 250, Gaui Hurricane200, 450er, 500er, .... alle kein Spielzeug sind!!!
Bei den Drehzahlen, die ab der 250er Größe erreicht werden, glaube ich kaum, daß die für das Wohnzimmer geeignet sind. Wenn es da mal scheppert, fliegen so viele Kleinteile herum, das es lebensgefährlich sein kann.
Und ich glaube kaum, daß einer von Euch mit Schutzbrille u.ä. fliegt.
Man fliegt einen 90er Scale ja auch nicht in einem kleinen Reihenhausgarten, nur weil es evtl. geht und man das Gerät ja beherrscht.
Für das Wohnzimmer müsste Euch doch ein Simulator oder 4#3 reichen.
Geht also lieber nach draußen oder in eine Halle und passt auf Euch auf!!!
Ich wünsche Euch trotz oder gerade deshalb viele unfallfreie Flüge mit Euren "kleinen"!
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 16.11.2008, 12:58.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Boerni
Kann man voll unterschreiben, der Kleine ist definitiv KEIN Ersatz für einen Koax oder 4#3. Ich werde den Zwerg wohl nicht im WZ aufsteigen lassen, da reicht mir der 4#3B. Wenn ich mir vorstelle, dass der 250er mit 4500Umin in dem Kaktus von meinem Finanzminister landet, dann Prost Mahlzeit. Die Walküre macht da nicht mal einen Kratzer reinZitat von idefix-1972 Beitrag anzeigen
Für das Wohnzimmer müsste Euch doch ein Simulator oder 4#3 reichen.
Geht also lieber nach draußen oder in eine Halle und passt auf Euch auf!!!
. Auch die Rotorblätter sind aus starrem Kunststoff und werden Schäden anrichten, die man sich nicht vorstellen kann. Mir wäre das zu gefährlich!
LG Boerni
Kommentar
-
dl7uae
Das kracht ordentlich, mein Zappel (G180) hat sich komplett zerlegt bei einer Möbelberührung.
Kommentar
-
bennolix
KLarstellung.
Also ich habe das wohl falsch interprätiert, Robbe liefert doch irgendwan einen Baukasten. Tut mir leid das ich das falsch verstanden habe. Gruß an den Robbevertreter.
Volker
Kommentar
-
bennolix
SOrry. auch beim Preis habe ich mich getäuscht. Ich hatte noch eine Guthaben von 24€ im System bei Staufenbiel. Daher war mein Preis 269.-. Sorry und Gruß
Volker
Kommentar
-
Stefan L.
Hi,
welcher Akku passt den jetzt am besten außer dem Align 3S Pack ?
Der ist ja momentan nicht lieferbar.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Der paßt auch reinZitat von Stefan L. Beitrag anzeigenHi,
welcher Akku passt den jetzt am besten außer dem Align 3S Pack ?
Der ist ja momentan nicht lieferbar.
Gruß Stefan
Gruss, Michael
Kommentar
-
Gogito
Ich fliege einen X-Cell 3S 800 mit 25C. Der Passt noch, liegt aber an den Kabeln bzw. am Schrumpfschlauch über den Stromkabeln schon an.
Maße: 62x35x18
Gewicht: 69g inklusive Kabel.
Schwebeflugzeit bis zum Abregeln 8min. bei 4000U/min.
Grüße GogiZuletzt geändert von Gast; 17.11.2008, 20:10.
Kommentar
-
Sodala, ich habe meinen 250er auch seit Montag hier stehen - war aber ein totaler Glücksgriff von meinem Modellbauhändler hier um die Ecke. War so eigentlich nicht geplant, aber was soll's, wenn Robbe seine Vorführ-250er, die sie an die Händler verschicken, verkaufen wollen
Mal eine Frage an die, die ihren 250er schon gebaut haben: was sind das für Inbusschrauben z.B. für das Chassis ? Sind das M1,4 (gemessen ja), oder M1,6 oder vielleicht sogar was zöllisches, und wenn ja, was?
Ich frage unter anderem, weil der Minischraubenzieher von ALIGN zwar essentiell ist, dass man den 250er bauen kann, jedoch reicht da einmal abrutschen und überdrehen, dass der Schraubenzieher hinüber ist. Man kann ihn zwar bis zu dreimal runterschleifen, jedoch halt nur dreimal...

Und jetzt bin ich auf der Suche nach WIHA-Werkzeug, aber da finde ich nur 1,5 und 1,3 0,05...Grü�e
Roman
Kommentar

Kommentar