T-Rex 500 - Härteste Rotorkopfdämpfung?
Einklappen
X
-
AW: Härteste Rotorkopfdämpfung
Bei meinem 450er Rex bin ich immer mit brachial harter Dämpfung geflogen, war auch durch alle Drehzahlbereiche nie ein Problem bis ich auf V-Stabi umgebaut habe, da hat sich die ganze Sache aufgeschwungen, weichere Dämpfung (immer noch härter als Serie oder Trueblood) rein und Problem war gegessen. Irgendwo gibt es da schon eine Grenze...
Gruß Stefan
-
Bei uns sind manche Raptoren geflogen mit einer Messinghülse anstatt den Dämpfergummis. Sowas nenne ich hart! Allerdings kann man da von Dämpfung auch nicht mehr sprechen.Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
Flybarless?Zitat von steveman Beitrag anzeigenBei uns sind manche Raptoren geflogen mit einer Messinghülse anstatt den Dämpfergummis.
Gruß Stefan
Kommentar
-
dl7uae
AW: T-Rex 500 - Härteste Rotorkopfdämpfung?
Titel!
Härteste wäre eine Delrin-Buchse, frag' mal Thomas Hert, ansonsten, von der Stange, 90 Shore mit Hülse.
Tom
Kommentar
-
dl7uae
OK, sorry, dann sind's 80 gewesen, 90 beim 600er.
Das ist aber schon gut hart.
Tom
Kommentar
-
tecel
Hi,
es gibt eine Trueblood Engeneering Dämpfung für den 500ter Rex. Die ist giftgrün und die gibt es bei FW unter Tuning 500ter. Ich habe die gerade verbaut zusammen mit nem Strecker und hoffe jetzt 3000 am Kopf zu haben
Der Kopf fühlt sich knallhart an, bin sehr gespannt.
Grüße
tecel
Kommentar
-
Wusste gar nicht, daß man mit grünen Dämpfungsgummis 3000 am Kopf bekommtDie ist giftgrün und die gibt es bei FW unter Tuning 500ter. Ich habe die gerade verbaut zusammen mit nem Strecker und hoffe jetzt 3000 am Kopf zu haben
Die muss ich haben
VG Arne
Kommentar
-
tecel
Jau, es gibt auch noch elektrisch beheizte (pink), da kann man sogar 3200 mit schaffenZitat von awhelisi Beitrag anzeigenWusste gar nicht, daß man mit grünen Dämpfungsgummis 3000 am Kopf bekommt
Die muss ich haben
VG Arne
Grüße
tecel
Kommentar
-
Hallo Tecel,
Fliegst Du V-Stabi? Kannst Du dann mal berichten wie die grünen Gummis abgehen
Würde sonst auch diese nehmen
Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar
-
WoooZitat von tecel Beitrag anzeigenJau, es gibt auch noch elektrisch beheizte (pink), da kann man sogar 3200 mit schaffen
Grüße
tecel
... bitte die Bezugsadresse nennen ... schnell..schnell 
Gruss Arne
Kommentar
-
tecel
Hi,Zitat von elvio3 Beitrag anzeigenHallo Tecel,
Fliegst Du V-Stabi? Kannst Du dann mal berichten wie die grünen Gummis abgehen
Würde sonst auch diese nehmen 
ich fliege lowtech, also Paddel
War heute auch mit dem 500ter in der Luft mit dem Strecker und der Trueblood-Dämpfung. Fliegt sehr sauber, 3000rpm und ein paar zerquetschte und der Strecker zieht alles durch. Ich bin sehr beeindruckt von der Power 
Die Dämpfung fliegt sich sehr direkt und ich konnte kein einziges Schütteln o.ß. beobachten... Also ich habe erst einmal mein Setup gefunden. Egal wie ich ihn gequält habe - tadellos. Schnelle Tictocs, hart gestoppte Rainbows - ohne jedes Murren und Zucken. Da ist auch kein Nachgeben mehr zu fühlen wenn man per Hand mal die Dämpfung prüfen will, knallhart. Wenn die hält ist die suuper.
Bin echt noch sehr begeistert vom Fliegen, ist jetzt der ultimativ übermotorisierte Terrorhobel
So wollte ich das haben - hehe.
Grüße
tecel
Kommentar
-
Hallo Tecel,
Ok, ich habe die grünen Gummis nun auch bestellt
Kannst Du mir noch genau den Typ vom Strecker Motor angeben? Ich muss auch mal was "besseres" als den 500L probieren. Momentan läuft der ja noch, aber wie lange?
Bin aber noch nicht sicher ob Scorpion oder Strecker...
Gibts da grosse Unterschiede?
Viele Grüsse
RenzoKraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
Kommentar

Kommentar