T-Rex 600N: Torsion oder Radix ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Master_b
    Master_b

AW: 600N: Torsion oder Radix ?

Und wie schauts aus mit den Maniacs`?

Mfg Basti

Kommentar

• Uwe Z.
      Senior Member
      • 14.08.2005
      • 9887
      • Uwe

Die Maniac sind auch gut bzw ich war sehr zu frieden damit. Aber man braucht eine sehr gute Motor leistung. Das einzigste war mich an den Maniac stört ist, das die von BBT sind

.... und seit da die Preise für Sprit so angezogen haben, wer weis warum auch immer... da beim Rapicon der 30% auch für 32.9 Euro zu haben ist....

ist BBT für micht kein Thema mehr. Jeder soll sein Geld verdienen. Aber ich mags nicht wenn wer den Hals nicht voll bekommt und denkt das wir so doof sind und es nicht merken.

aber jetzt wieder zurück zum Thema...

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

evtl macht es Sinn die Blätter halt vor allem fürs Bolzen einzusetzen und zb Radix fürs saubere soft 3D.... wie Rollen im Speedflug usw.....
        Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.11.2008, 15:36.

Kommentar

• pbskat
          pbskat

Naja, wendig bedeutet doch, dass der Heli den Steuerbefehlen extrem folgt, wie Uwe sagt, schon bei geringen Ausschlägen. Das bedeutet aber auch, dass man sehr präzise am Knüppel sein sollte, weil eben schon ein kleiner Steuerausschlag vom Blatt umgesetzt wird. Das dann als "hibbelig" zu bezeichnen, naja.

Vielleicht entdecken ein paar Leute den Zauber von Expo, damit wird die Wirkung der Zitterfinger minimiert und man hat bei etwas mehr Ausschlägen immer noch einen geil wendigen Heli.

LG Peter

Kommentar

• _Tobi_
            Senior Member
            • 28.04.2005
            • 3829
            • Tobias
            • Südwestpfalz

Kam heute mal wieder zum Testen und find die Torsions richtig geil !!!

Ein Traum ist der extreme Grip auf Pitch. Wo ich mit meinen SABs z.B. im TicToc kurz voll Pitch geben musste um hart abzustoppen, ist der Heli mit den Torsions schonwieder auf dem Weg in die andere Richtung - und das ohne Drehzahleinbruch !!! Auch zu zyklischen geht die Post ab, sodass ich mit den Ausschlägen um 5% runtergehen konnte. Hibbelig sind sie, ja. Aber in einer Weise, die sich, meiner Meinung nach, sehr gut kontrollieren lässt.

MfG Tobi
            Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

ich hab zb bei mir 30% Expo eingestellt und bei mir sind die Blätter ja mit V-Stabi im Einsatz. Also wo zb mit den Maniac auf 90% Wendigkeit war, bin bei den Torsion bei max 65.. höchstens 70%. Wenn man den Heli nur in Bodennähe rum haut sind die Blätter aber wirklich sehr gut. Für was anderes wurden die auch nicht gemacht.

Auf Pitch knalllen die aber echt voll rein. Bin ja Donnerstag, Freitag und Samstag mit den Torsion geflogen. Hab mir extra Urlaub genommen zum Einfiegen. Nach fast 3 Galonen (zum schluß Rapicon 30%) , habe mich an das Feeling gewöhnt und meinen Heli drauf eingestellt. Hab die Blätter jetzt seit 08.11.2008.

Nur wenn schnelle große Sachen fliegen will, mach ich andere Blätter drauf. Sind ja nur zwei Schrauben.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 16.11.2008, 18:27.

Kommentar

• Helifly
                Helifly

Wie siehts bei den Torsions mit dem Blattlauf aus ?
                Bei den Maniacs brauch man praktisch gar keinen Einzustellen.Die sind so schwer da stimmt die Ebene automatisch immer.Dafür sieht man bei engen zyklischen Auschlägen wie das Thermometer hochsteigt

Grüße Chris

Kommentar

• pbskat
                  pbskat

Naja, Blattspurlauf muss man eigentlich schon einstellen, aber das mach ich bei der Kopfeinstellung automatisch mit. Am Platz passt das dann meist messerscharf.

Kommentar

• Uwe Z.
                    Senior Member
                    • 14.08.2005
                    • 9887
                    • Uwe

wie sind den die Radix ohne SB ? Gibt bei MHM für 69 Euro..... ich will vor allem ein Blatt das auc Pitch gut geht und der Heli sollte beim schnelle Fliegen neutral sein. Also nicht zu zappelig.

Kommentar

• Peter Grod
                      Senior Member
                      • 21.10.2007
                      • 3088
                      • Peter
                      • Heigenbrücken/Habichsthal

Die Radix ohne SB sind um die Nullage auf Pitch etwas weicher, aber, wie bereits gesagt, sehr stabil. Die Radix mit SB fühlen sich allgemein etwas knackiger an, auch auf Pitch.

Wenn du knackig auf Pitch, wendige und trotzdem stabile Blätter haben möchtest, musst du schon etwas tiefer in die Tasche Greifen. Die Funkeys (gelb + blau oder rot) sind dafür die idealen Blätter. Haben allerdings auch ihren Preis.

Gruß Peter
                      www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• Peter Grod
                        Senior Member
                        • 21.10.2007
                        • 3088
                        • Peter
                        • Heigenbrücken/Habichsthal

Ach ja, was ich noch vergessen hatte: Ich hatte bei mir mal Paddelgewichte mittig zwischen Paddel und Paddelstangenanlenkarm montiert, wendigkeit hat fast nicht darunter gelitten, aber der Heli flog wesentlich stabiler. Damit habe ich auch die SB's etwas ruhiger gekriegt, allerdings noch die knackige Pitchreaktion beibehalten. Wäre vielleicht auch ne Lösung.

Gruß Peter
                        www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• pressluftsiggi
                          pressluftsiggi

Ja kann Peter nur zustimmen, probier mal die Funkeys, Du wirst es nicht bereuen.

Gruss Chris

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

heute war ich mit meinen neuen Radix YB 600 beim fliegen und bin total begeistert vom dem Blatt. Diese Blätter sind mit dem V-Stabi bei mir perfekt. Man kann damit sehr sauber und auf den Punkt 3D fliegen und für Rollen wie beim F3C sind die echt topp. Also wie schnellen Rundflug und Loops usw....
                            Auf Pitch finde ich die genau so "druckvoll" wie die Torsion und Tic Tocs finde ich lassen sich mit dem Blatt auch leichter sauber fliegen. Der Heli bleibt da eher wo er ist.
                            Ich frag mich nur warum so lange gewartet habe mit den Radix.... ich find die sogar besser als die Maniac.

schon komisch was so Blätter ausmachen können.... In verbindung mit einer
                            Enya 5, Rapicon 30, Webra P5 55 und Nitro Pipe 55 mit V-Stabi ist das jetzt echt der Heli meiner Träume.... hat Dampf und Druck und liegt satt in der Luft wie ein
                            90er und ist wendig wie ein T-rex 500. Jetzt brauch ich nur noch einen gescheiten Sender.... die DX7 nervt etwas.....

Kommentar

• 3DMaster90
                              STAX Helicopters / Rapicon
                              Teampilot
                              • 31.08.2008
                              • 255
                              • Alexander
                              • Bottrop/Essen

Hallo,

Ich hab zwar keine Torsions aber ich durfte heute mal die neuen Radix SB ausprobieren. Also ich muss ja sagen die sind echt wendig. Ich hab jetzt leider nur ein vergleich zu den Mischblättern von HT. Da is schon nen großer unterschied festzustellen. Ich wer auf jedenfal bei den Radix SB zuschlagen.

gruß alex
                              T-Rex 700 Nitro
                              T-Rex 700 E
                              http://www.maxrc.de/

Kommentar

• Nitrofan
                                Senior Member
                                • 01.08.2008
                                • 1086
                                • Sebastian

Also ich hab die Torsion auf meinem 600er Nitro und bin absolut begeister. Letzten Freitag den Heli aus dem Baukasten aufgebaut, Blätter drauf und ab gings.

Null spurlauf gehabt und leistung wie Sau die dinger. Fliege fast nur 3D und kann die echt jedem empfehlen.

Die Blätter sind extrem hart, die Agilität ist aber atemberaubend

Würde die immer wieder nehmen. Und der Verbrauch ist auch geringer geworden, bilde ich mir zumindest ein.

MFG
                                MFG Sebastian

Kommentar

Lädt...
                                X