Welche Blätter sind dort zu empfehlen.Wollte erst die Torsion aber es gab hier einiges negatives zu lesen über schlechte Verarbeitung.Würde dann erstmal mit dem Händler sprechen dass Blätter mit einem Gewichtsunterschied gar nicht erst geschickt werden brauchen.Bin aber noch nicht sicher ob überhaupt...
Lohnt es sich denn ?
Hallo Chris, ich habe auch einen 600N. Ich fliege 3D und bin mit den Radix 600SB sehr zufrieden. Das beste Blatt, das ich je hatte. Wenn du kein 3D fliegen willst, dann nimm die Radix 600. Die SB nur, wenn es besonders knakig sein soll.
OK,dann reichen die Normalen Radix für Kunstflug.
Hab bloß soviel gelesen wie "die Torsion Blades brauchen 30% weniger Leistung ect.".Wenn man es hier in die Suche eingibt erscheint aber kaum etwas gutes über die Blätter.ßberhaupt scheint die Niemand zu fliegen es gibt keine Videos mit dem Nitro und nichts genaueres.Dann lieber eine stabile Fluglage als Superleistung und Vibrationen.ßber die Radix wurde bisher nur gutes geschrieben.
Da warst du scheinbar nicht in München zur MHM. Fast alle Logos hatten Torsions drauf (und wurden nicht gerade deplaziert in der Wertung) und Petr Novotny hat mit dem 600N gezeigt, was mit den Blättern geht, wenn mans kann. Ich habe, nachdem ich ausschliesslich Maniacs geflogen bin, auf Torsions umgestellt und bin mehr als zufrieden. Es gab ein paar Probleme, weil Petr Novotny den Vertrieb vom Distributor auf direkt umgestellt hat, aber leider hört man immer die Probleme viel lauter als die vielen Zufriedenen, die halt damit fliegen...
Welche Blätter sind dort zu empfehlen.Wollte erst die Torsion aber es gab hier einiges negatives zu lesen über schlechte Verarbeitung.Würde dann erstmal mit dem Händler sprechen dass Blätter mit einem Gewichtsunterschied gar nicht erst geschickt werden brauchen.Bin aber noch nicht sicher ob überhaupt...
Lohnt es sich denn ?
Grüße Chris
was fliegst du den ?
3D
extrem 3D
Soft 3D bzw F3C
was is dir wichtig ?
Wendigkeit ?
oder große schnelle Fahrtfiguren sauber fliegen zu können? (wie auf Schienen )
Es gab ein paar Probleme, weil Petr Novotny den Vertrieb vom Distributor auf direkt umgestellt hat, aber leider hört man immer die Probleme viel lauter als die vielen Zufriedenen, die halt damit fliegen...
LG Peter
hallo
das ist ja aber auch klar!!wenn man auf den markt mit was neuen will und am anfang solche qualität raushaut ,dann hat man erstmal seinen ruf weg,ist nun mal so (daran ist man dann aber auch selber schuld!!)
Mir persönlich kommen die torrsion nicht mehr drauf (lehrgeld bezahlt),bin mit meinen ultra von den flugeigenschaften her eh besser bedient und super zufrieden!!
Mfg,Toni
Achja> Bin durch diese Seite Aufmerksam geworden auf die torsion
siehe gany unten http://www.rc-aerobatics.eu/t-rex600nitropro.html
*sorrz meine Tastatur hat auf einmal Probleme hier beim schreiben
Finde sie auf jeden Fall interessant,wei- aber nicht genau was man von halten soll...
Habe bisher Erfahrung mit den Maniacs und die sind fast Perfekt nur etwas sehr
Leistungsintensiv.
Gr. Chris
dann las die Finger von den Torsion
ich hab verzweifelt versucht am we mit V-Stabi und Rex 600 N den Heli so einzustellen, das wieder meine Rollen wie an der Schnur gezogen fliegen kann. Ich konnte das auch ohne V-Stabi. Aber die Blätter sind nur fürs 3d gebolze gut. Da sind sie aber RICHTIG gut. Wendig wie sau und haben guten Druck auf Pitch. Bessere rollrate bei weniger Ausschlag Zyklisch.
*sorrz meine Tastatur hat auf einmal Probleme hier beim schreiben
Du hast wahrscheinlich unabsichtlich die englische oder die US Tastatur QWERTY eingestellt. Falls du Windoof XP hast, rechts unten sollte nun ein kleines blaues Kästchen mit "EN" sichtbar sein. Klick da drauf und verändere wieder auf deutsch, das Kästchen wird dann "DE" anzeigen. Eventuell musst du auch übers Control Panel gehen.
Tja, und die Blätter, das ist halt so wie bei den Helis und Autos: jeder wird das seine loben...
Super,es geht wieder.Alle Ziffern am rechten Platz.
Gehe auf "Nummer sicher" und nehme Radix.Nachher steht man blöd da mit Blättern die vielleicht für extremen flug Perfekt sind aber im Rundflug das ganze Flugbild kaputt machen.
Die Maniacs hatten übrigens auch ein paar leichte Lufteinschlüsse die machten sich aber überhaupt nicht bemerkbar.Die gehen wie ein Zug auf Schienen.
Die Radix sind (hoffe ich) ein Mittelding zwischen dieser Stabilität und der Leistungsersparnis eines leichten Kohleblattes.
Ich war jetzt gerade bei starken Wind beim fliegen mit den Torsion. Ich finde die Blätter da auch sehr "Windanfällig". Sauber zu fliegen ist da mehr ein Kampf als mit anderen Blättern.
Was mir aber bei den Blättern sehr gefällt ist, das bei geringen Zyklischen Werten der Heli schon extrem Wendig wird. Sprich weniger Ausschlag, mehr Drehrate, da weniger Ausschlag, mehr Power im System für andere Dinge....
Ich denk das dieses Blatt auch den Leuten entgegen kommt die im Sommer auch mit 15% Nitro fliegen müssen.
Kaufen würde ich mir die Blätter aber nicht mehr falls die mal zu bruch gehen.
Torsion wendig aber hibbelig...für sauberen Kunstflug nix.
Radix auch wendig ohne hibbelig zu sein und fliegen sauber und bolzengrade. Mit den Torsion tue ich mir schwer 10 Rollen am Stück zu fliegen, was mit den Radix wie von alleine bis an die Sichtgrenze und schnurgrade geht.
Torsion würde ich auch nicht noch mal kaufen. Radix oder die SB immer wieder.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar