Danke
Servos für T-REX 600 Nitro
Einklappen
X
-
paintfreak
Servos für T-REX 600 Nitro
Hi!Und zwar hab ich mir heute meinen rex bestellt nun bleibt mir aber noch eine frage welche Servos ich mir noch dazu besorge. Was könnt ihr mir empfehlen bzw wovon würdet ihr abraten.
DankeStichworte: -
-
AW: Servos für T-REX 600 Nitro
Ich habe in meinem 600N :
TS : DS8231 von Graupner
Gas : 9254
Heck : 9254
Es gibt zu diesem Thema eine Menge Info's im Forum
LG
FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Erik Heller
Hi,
günstig für Anfänger: S3152
super 3D Servos: DS8922 bzw DS8822
Kommentar
-
Hallo,
ich hab im 600er Futaba 9452 auf der Taumelscheibe und bin sehr zufrieden. Im 700er hab ich Futaba BLS 451 auch sehr gut. Beide Servotypen würde ich wieder einsetzen.
Gruß KnutT-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700
Kommentar
-
paintfreak
noch eine frage am rande halten die 3152 auch 3D ab? Weil meine zielsetzung das dann für nächstes jahr ist.
Kommentar
-
Hallo,
also wenn du nächstes Jahr das 3D Fliegen ins Auge fasst, dann hol dir gleich gute Servo´s. Wusste ja nicht das du da hin möchtest.
Ich hab mir bls 451 geholt. Ich denke sind schon recht ordentlich. Kann dir aber keine Info geben wie die bei 3D gehen, diesen Stil fliege ich nämlich nicht. Bin eher so der "Herum-Cruiser"!
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
paintfreak
ja nee das hab ich anfang dieses jahr auch noch gemacht aber dann kammen paar turns und loopings und so und dann hab ich am simulator mal bissel hin und her probiert und denk das auch noch bissel was anderes geht.Daher meine frage
Kommentar
-
Ich hab die 9351 Servos im Rex 600 eingebaut. Die Servos laufen jetzt seit 2006 sind von der Leistung aber nie am Limit. Somit dürften die wohl ewig halten und wenn man mal nen 90er will. Kein Problem.
Allerdings is man da bei ca 400 Euro
Einen Crash halten die auch gut aus ohne dabei drauf zu gehen. Am Freitag hatte erst einen wegen eines Mechanischen defektes. Bei den Servohörner wurden die Arme weggerissen. Das Servo hat mit 26 kg haltekraft wohl gar nix mit bekommen davon....
Kommentar
-
Hallo Paintfreak,
genau das hab ich mich am Anfang auch gefragt. Die 3152 kommen hier im Forum eigentlich immer gut weg. Ich hab aber keine Erfahrung mit den Servos, hab mir aber gedacht wenn ich später doppelt kaufen muß, dann kauf ich mir gleich hochwertige Servos. Je schneller und kräftiger die Servos, desto besser klappt es mit 3d. Ob man das als Einsteiger jetzt so merkt weis ich auch nicht. Es kommt natürlich auch auf die Finanzen an. Wer zweimal kauft, kauft am teuersten.
Gruß knutT-rex 450, T-Rex 500, T-Rex 600E, T-Rex 600 Nitro, T-Rex 700
Kommentar
-
Hallo nochmal,
ja die 3152 sind auch keine schlechten Servo´s. Reichen vielleicht auch für softes 3D aus, nur wenn man in Zukunft richtig bolzen will, also voll 3D dann kauf gleich gute Servo´s mit ordentlich Halte - Stellkraft.
Was soll man denn jetzt die günstigeren nehmen wenn man sie später eh wieder austauscht gegen andere?
Also mein Rat, kauf gleich Gute und sei zufrieden...
Gruß MarkoTRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
paintfreak
naja sag mal ob ich es zweimal kaufe oder einmal richtig kommt aufs gleiche nur sind mir eben die möglichkeiten dieser servos nicht wirklich bewußt bzw hab ich hier keine konkreten aussagen darüber gefunden daher frag ich bevor ich dann feststellen muß das die servos die ich mir gekauft hab schrott sind
Kommentar
-
seijoscha
ich hab die BLS451 auf TS und benutze den BLS251 am gy611 auf heck und bin super zufrieden
die sind jeden euro wert.es kommt natürlich auf den gelbeutell an!ich denke da vieleicht ein bischen anders lieber gleich gute qualietät als zweimal kaufen.und für 3D sind die perfeckt da sie sehr starke stell-haltekraft haben was du für 3D ja brauchst.
Kommentar
-
paintfreak

Kommentar