beim 600 Nitro sind ja ein Dreuhzahlregler und ein Glühautomat mit dabei - nun meine Frage - wieviele Empfängerausgänge sind denn nötig um den 600 zu betreiben.
Derzeit fliege ich (FF7) mit einen Futaba R 617 2,4 Ghz Empfänger, könnte ich diesen in Verbindung mit dem GY-401 (benötigt ja schon 2 Steckplätze) betreiben.
Glaube ich auch, Olafs Antwort passte für einen GV-1. Dat Dingens von Align hat ja weder Display noch Tasten, ergo will er die Solldrehzahl via PWM, braucht also grundsätzlich einen Kanal.
du musst dir einen 2in1 stecker holen, welche beiden du jetzt genau auf einen kanal legen kannst weiss ichjetzt leider nicht so genau, bevor ich dir ne falsche belegung sage warte ich lieber bis ein anderer dir die rihtige belegung sagt. Aber ich weiss 100%ig das du einen 2in1 stecker brauchst. Du hast im empfänger 7 anschlüsse aber am heli 8 stecker stimmts? War bei mir auch so und ich wusste auch nicht was man da machen muss bis es mir einer gesagt hat:-)
ja 7 kanal die brauchst du min.also sollte kein problem sein.ich kenne den Align Drezahlregler nicht
ich benutze in meinen beiden trex den R608 Fasst im trex600e und den R6014 Fasst trex600Nitro.
und einen ATG.aber hir ist ein bild von einem mit 7 kanal.
Ohne Drehzahlregler fliegen geht ohne Probleme. Wen du 3 D fliegen willst dann ist in meinen Augen ein Drehzahlregler von Vorteil. Für Kunstflug (Looping, Rollen, Rückenflug, Turns...) reicht eine Gaskurve aus.
Wenn die Gaskurve sauber programmiert ist, kann sogar 3D damit geflogen werden.
MX-12 hat nur 6 Kanäle. Weil du mit Drehzahlregler 7 Kanäle brauchst, heißt das, dass es nur ohne Drehzahlregler oder alternativ ohne Kreiselempfindlickeitseinstellung geht.
Das genannte V-Kabel wird nur benutzt, um z.B. das Schalterkabel zusammen mit einem Servo am Empfänger anzuschließen. Das braucht man bei einigen Empfängern, die keinen extra Akku-Anschluss haben.
...übrigens ist für den sicheren Betrieb des Drehzahlreglers eine einigermaßen sauber eingestellte Gaskurve unerlässlich. Sollte im Flug einmal der Magnet wegfliegen oder der Sensor aussteigen, so schaltet de Regler auf Gaskurve zurück.
Dumm, wenn die dann nicht eingestellt ist....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar