T-Rex 600E - Regler (ESC)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan H.
    Member
    • 18.04.2006
    • 43
    • Stefan

T-Rex 600E - Regler (ESC)

ich will heute meinen neuen Align-Regler (den neuen 100er aus dem 600er ESP) in meinen "alten" Rex mit "altem" 1650 kv-Motor verbauen. Meine Frage ist, ob ich Ihn jetzt wieder im Governer (wie meinen vorherigen original 75A-regler) oder im Stellermodus einlernen soll.

Währe neugierig, wer diese Combo mit dem 100Ampere-Regler im Governer oder im Stellermode betreibt und wie zufrieden derjenige ist. Ich würde halt lieber den Governermode nutzen, in meinem vorigen 600er hat ja der 75A-Regler bei 80% gut funktioniert, allerdings fliege ich bis jetzt nur leichten Rundflug, max später leichten Kunstflug.
    Ich habe schon irgendwo gelesen, das einige bei dem neuen 600er ESP-Rex das originale Antriebsset verwenden, viele davon sogar im Governermode...watt soll ich jetzt programmieren??
    ...ich fliege übrigens noch das im Baukasten mitgelieferte 10er Ritzel, das sollte doch für Rundflug bei 80-85% Regleröffnung reichen, oder?

Danke erstmal an alle Leser und Schreiber! ;-)...jetzt gehe ich mir erstmal eine Forelle in die Pfanne hauen, deswegen kann es sein, das ich so schnell nicht antworte ;-)

Grüsse

Stefan
  • Stefan H.
    Member
    • 18.04.2006
    • 43
    • Stefan

AW: Hallöle an alle Leser,

ahem,
    ich denke die Threadüberschrift war nicht so passend gewählt, das nächste mal bin ich ein wenig genauer, was das eigentliche Thema betrifft, nicht böse sein,...

Stefan

Doch, warum nicht vorher drüber nachdenken? Aber vielleicht sucht ja mal jemand dringend nach "Hallöle". Tom
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 15:22.

Kommentar

• Stefan H.
      Member
      • 18.04.2006
      • 43
      • Stefan

AW: T-Rex 600E - Regler (ESC)

hallo,

...habe den Thread zischen Kochen und Einkaufsvorbereitungen geschrieben, das nächste Mal lasse ich mir mehr Zeit, versprochen :-(

Grüsse

Stefan

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Komisch, immer noch keiner geantwortet. Ich kenne den 100A-ESC leider nicht, würde aber mal annehmen, dass er die gleiche Firmware hat wie der 75A.

Hoffe, die Forelle ist Dir gelungen.

Tom

Kommentar

• Stefan H.
          Member
          • 18.04.2006
          • 43
          • Stefan

Hi Tom,

ja, da sollten schon einige sein welche diese Combo fliegen, ist aber nicht so schlimm falls keiner darauf antworten sollte. Werde es einfach ausprobieren, der erste Crash steht ja noch aus, wird mal langsam Zeit (hehe...)
          Jo, die Lachsforelle war gar nicht mal so schlecht, hätte aber vielleicht ein wenig geringer nach Fisch schmecken können, habe den Geschmack jetzt noch im Mund. ;-)=)

Stefan

Kommentar

• KO
            KO
            Senior Member
            • 20.03.2007
            • 1029
            • Klaus

Hi,

ich habe den 100A Regler im Trex600 mit einem Orbit 25-8HE in Betrieb.
            Fliege nur im Governor Mode bei ca 80% ßffnung und das funktioniert bestens.

Regler hat super Sanftanlauf und wird auch bei 30°C Außentemperatur nicht heiß,
            bin wirklich sehr zufrieden, ... empfehlenswert... !

Grüße Klaus

Kommentar

• Flugferd
              Member
              • 16.09.2008
              • 718
              • Richard
              • Karlsruhe/Heidelberg

hi,
              bin grade dabei den esp aufzubaun. bald ist jungfernflug...im governor mode...werde dann hier berichten!

Viele Grüße
              Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
              FF10

Kommentar

• Stefan H.
                Member
                • 18.04.2006
                • 43
                • Stefan

Hallo Ihr Beide,

aahhh, diese Antwort höre ich gerne Klaus, das bestärkt ja schon deutlich mein Vertrauen in den Reglermode, hast zwar einen Orbit drin, aber mit dem XL-Motor sollte es eigentlich auch gehen...allerdings könnte ich mir ja auch den Orbit zulegen, aber wat mache ich dann mit dem XL, hat ja noch nicht viele Flüge auf´m Buckel, zu schade wäre das!

Danke auch im Vorraus an "Flugpferd", warte dann mal gespannt auf Deine Erfahrungswerte, bis dahin kann ich evtl. auch berichten, was dann wieder anderen weiterhilft.

Stefan ;-)

Kommentar

Lädt...
                X