Trex450 se v2 - Freilauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cyrexo
    cyrexo

Trex450 se v2 - Freilauf

Hallo,

ich hab gestern Nacht angefagen meinen neuen Trex450 aufzubaun und habe dann den Freilauf eingebaut.

Wenn ich nun an diesem Drehe treibt er ja das Zahnrad fürs Heck an - so weit so gut.

An einer bestimmen Stelle hackt es aber beim Drehen. Beim näheren hinschaun kann man feststellen, dass das Autorotationsgetriebe mit dem Heck-Zahnrad komplett verzahnt ist und dadurch dieses leichte hacken entsteht. Wie gesagt nur bei einer bestimmten Stelle, alle anderen "Zähne" laufen sauber.

Ist das Normal? Kann man da was machen?
  • Schneipe
    Schneipe

AW: Trex450 se v2 - Freilauf

versuche das doch mal ohne antriebsritzel am motor....dann bremst der das ganze nicht ab....es kann auch sein das das kleinere blaue zahnrad etwas eiert (wie bei mir) und somit das spiel an der stelle minimiert wird, und somit etwas klemmt...war bei mir am anfang auch etwas....aber spätestens nach dem 1. akku passt alles....läuft sich ein

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

HI

Und auch darauf achten die untere Schraube der Hauptwelle nicht zu fest anzuziehn, da sich sonst die Hülse die im Freilauf läuft, verspannt und der Freilauf hält nicht lange !!!
      Gruss Nico
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• steveman
        Senior Member
        • 16.05.2007
        • 4364
        • Stefan
        • Österreich

Bin auch der Meinung dass sich das einschleifen wird.
        Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• cyrexo
          cyrexo

Hab den Motor noch nicht drin

gut dann lass ich das einfach mal sein und schau wie sich da entwicklen wird.

Danke für eure Antworten

PS: endlich weg von dem billig walkera zu nem richtigen - hätte doch gleich richtig anfangen sollen

Kommentar

• dl7uae
            dl7uae

Beachte das, was Nico sagte. Man darf die untere Jesus-Schraube bei keinem Heli zu fest andonnern: Die Plastik des Zahnrades gibt logischerweise nach, die Freilaufhülse aus dünnem Blech wird oval, wodurch die Nadeln partiell klemmen. Es ist auch insgesamt ungesund für einen Freilauf.

Tom

Kommentar

Lädt...
            X