T REx 250 Live Bericht - Nachlese

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fantus
    Senior Member
    • 25.05.2005
    • 8357
    • Torsten

AW: T REx 250 Live Bericht geschlossen

Zitat von Michael R.
    Servus zusammen,

sorry, daß es sich evtl nach stänkern anhören könnte:
    Aber sollte da nach den neuen "AGB's" nicht eh unter dem Nick Gewerblich stehen?
    Somit währe z.B. dieser Beitrag auch von einem eher Aussenstehenden besser einzustufen als wenn dieser von einem aus dem RC-Heli Team kommt. Dann müssten wir auch nicht um einen zweifelsfrei guten Beitrag so ein tara machen.

Grüße.
    Michael

sehr guter Einwand ... wie wir da etwas mehr transparenz bekommen können, wird aktuell diskutiert
    GruÃ?, Torsten
    nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D

"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."

Kommentar

• AMG Mike
      AMG Mike

Hy Fantus,

dann müsste weningstens, fairnisshalber den bisher Verwarnten gegenüber, ne Verwarnung bei Albert im Profil stehen (wie bei mir )

Lieben Gruss und Hut ab für den Live Bericht an Albert (ich war selbst live online)

Mike

Kommentar

• kebelt
        kebelt

na toll.....dabei hab ich auch gaaaanz oft auf den Bildschirm gezoomt und rc-heli.de gezeigt! Quasi doppelt online. Da haben wir ja auch völlig kostenlos Werbung für das Forum gemacht...weil es haben bestimmt auch Leute aus anderen Bereichen zugesehen

Alles in allem fand ich die Aktion auch klasse...und ob das ein anderer Laden gemacht hätte ist wohl die Frage?!
        Flugvideo folgt bestimmt bald :-)

Kommentar

• dl7uae
          dl7uae

dann müsste wenigstens, fairnesshalber den bisher Verwarnten gegenüber, ne Verwarnung bei Albert im Profil stehen
          Er ist viel schwerer bestraft worden, er muss weiterhin den Prügelknaben als Mod abgeben, - arme Sau..

Tom

Kommentar

• Albert
            RC-Heli Team
            • 17.04.2001
            • 8599
            • Albert
            • MFC Hochstadt

Hi,
            noch ein paar technische Info´s zum 250er, bzw zum Vergleich 250er/Gaui

Ich hab mit Crazy-Tom telefoniert und er meinte sein Gaui mit 950er Akku und HS 45 wiegt genau 299 gr. Mein 250 mit 750er Kokam nach Kürzung der Kabel hat jetzt 317 gr.

Wenn man das jetzt ausstattungsbereinigt, sprich dem Rex die HS 45 verpassen (minus 3x 6gr) und die 13 gr fürs schwere Akku wieder dazurechnet, würde der Rex 250 immerhin 5 gr weniger wiegen, sprich 312 und wäre damit genau 13gr. schwerer als der Gaui. Oder prozentual gesprochen 4,34 %

Albert
            Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• AMG Mike
              AMG Mike

Hy Albert,

Du bekommst Konkurenz, meiner kommt mit einem Freund aus Taiwan am Samstag hier am Flughafen an

Mike

[SIZE="1"](ich weiss, ich bin ein Angeber)[/SIZE]

Kommentar

• tasaslowfly
                Gelöscht
                • 24.06.2007
                • 410
                • tasa-andreas
                • wohn/flugort osnabrück

hi rex zappler,

@ albert
                noch ein paar technische Info´s zum 250er, bzw zum Vergleich 250er/Gaui

Ich hab mit Crazy-Tom telefoniert und er meinte sein Gaui mit 950er Akku und HS 45 wiegt genau 299 gr. Mein 250 mit 750er Kokam nach Kürzung der Kabel hat jetzt 317 gr.

Wenn man das jetzt ausstattungsbereinigt, sprich dem Rex die HS 45 verpassen (minus 3x 6gr) und die 13 gr fürs schwere Akku wieder dazurechnet, würde der Rex 250 immerhin 5 gr weniger wiegen, sprich 312 und wäre damit genau 13gr. schwerer als der Gaui. Oder prozentual gesprochen 4,34 %
                ich weiß nicht was für einen fettleibigen gaui crazy tom fliegt, aber ein hu 200 mit
                riemenantrieb wiegt flugfertig zwischen 250 -260 g, mit gekürzten kabel kann
                man das teil bis auf knapp über 240 g abspecken. die starrantrieb version wiegt ca. 10 g mehr, also ca. 260 -270 g.

diese gewichtsklasse schafft ihr mit dem align moppel nicht mal durch weglassen des motors

grüße

tasa

p.s. wozu braucht so ein kleines scheißerchen z.b . auch eine 3,5 mm rotorwelle ?

Kommentar

• Suny23
                  Gelöscht
                  • 23.01.2005
                  • 2801
                  • Phil

Zitat von tasaslowfly

p.s. wozu braucht so ein kleines scheißerchen z.b . auch eine 3,5 mm rotorwelle ?
                  Damit sie nicht vom Angucken verbiegt und man nicht vor jedem Flug die Vibs vom Heli ausmerzen muss :-)

Das etwas mehr an Gewicht lässt sich gut kompensieren (more Power) oder eben Strechten und Hornet 255 Blades Fliegen... dann passt das auch wieder....

Kommentar

• Daniel Kurz
                    Gesperrt
                    • 07.10.2006
                    • 174
                    • Daniel
                    • Stuttgart

Der Phillip will immer alles gleich strechen... Schnuggi das soll nen MicroHeli bleiben*g*

"Mike

(ich weiss, ich bin ein Angeber)"

Aber Hallo :-D

...darf ich dann mal fliegen?...

Kommentar

• Thomas Hert
                      Thomas Hert

Zitat von tasaslowfly
                      hi rex zappler,

grüße

tasa

Hi Tasa

Schau mal da der hat ne 2,5mm Welle

Da kommt erst mal der Gaui Tuning motor rein, denn sogar das Gaui Ritzel passt hat auch module 04 und dann mit 2 Zellen wie beim Gaui dann wird das schon !!! Und wenn der heiße Strecker dafür fertig ist kommt der rein

Gruß Thomas

Kommentar

• tasaslowfly
                        Gelöscht
                        • 24.06.2007
                        • 410
                        • tasa-andreas
                        • wohn/flugort osnabrück

hi rex zappler,

@ sunny23

wenn die stretchversion auf 255 mm blätter raus kommt, kauf ich mir auch so´n

teil, ich schwör, als ersatz für meine hornet. hab noch 3 paar sab blätter rumliegen

@ thomas

der link verweist auf die motorwelle net die rotorwelle, und du weischd doch g´wicht isch älles

aber des fung tuning motörle und zwoi zella helfet bestimmt beim abspecka!!!

grüße

tasa

Kommentar

• Thomas Boeseler
                          Crazy-tom.net
                          • 11.10.2004
                          • 391
                          • Thomas
                          • Dortmund

Zitat von tasaslowfly
                          ich weiß nicht was für einen fettleibigen gaui crazy tom fliegt, aber ein hu 200 mit
                          riemenantrieb wiegt flugfertig zwischen 250 -260 g, mit gekürzten kabel kann
                          man das teil bis auf knapp über 240 g abspecken. die starrantrieb version wiegt ca. 10 g mehr, also ca. 260 -270 g.
                          Ich weiß ja nicht mit welchen ßpfel du Birnen vergleichen willst ?
                          Ich fliege den SD mit 3S Akku und Holzblättern und kann damit recht gut für "Erwachsene" fliegen. Das dies dann mit anderen Komponenten unter 300 gr. gehen soll kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
                          Bisher ist immer etwas ausgestiegen (Akku oder Regler)

Gruß Thomas
                          http://www.crazy-tom.net

Kommentar

• Suny23
                            Gelöscht
                            • 23.01.2005
                            • 2801
                            • Phil

Ja Pimpining....
                            Achja man kann es ja auch noch mit mehr Drehzahl kompensieren, Albert meinte 4400 am Kopf wären ganz gut, mit dem Orginalen sind es wohl so 4100 am Kopf.
                            Mein power Antrieb wuirde heute fertig und der Postbote hatt brav die benötigten Ritzel gebracht ;-) Nun kann der kleine kommen.....
                            Mal schauen die werden wohl imer nur häpchen weise zu uns den Weg nach Deutschland finden...

Aber es war schon mies von Robbe das Schmuckstück in den Tüten verpackt in die Vitrine zu legen.... der braucht doch Luft....

Kommentar

• tasaslowfly
                              Gelöscht
                              • 24.06.2007
                              • 410
                              • tasa-andreas
                              • wohn/flugort osnabrück

hi rex zappler,

@thomas b

wenn du dein teil mit zwei zellen und dem tuning motor von fung fliegen würdest, hättest du schon ca. 20 g gespart.

meine beiden sd gaui moppel wiegen 285 g flugfertig, aber nur weil ich fette 2 S rockamp 1000 er akkus fliege, mit 62 g und nicht wie am anfang 740 er kokam mit 42 g. regler iss der orginal gaui 12 A, 3 x hs 45, ltg 2100 + lts 3100 spektrum 6100, blattschmiedblätter

grüße

tasa

das align moppelchen ist einfach zu massiv geraten und basta, da helfen wirklich nur lange blätter ala hornet um zu einer akzeptablen rotorflächenbelastung zu kommen

Kommentar

• kebelt
                                kebelt

wenn mein lahmer Laptop mal die .mp4-Dateien schneller konvertoeren könnt, dann gäbe es schon längst ein Video von den 2 Flügen mit dem Kleinen....
                                da sieht dann jeder das der 250 nicht wirklich ein Moppel ist und selbst mit den orig. Blättern anscheinend gut zurecht kommt.
                                Allerdings folgen bald zumindest wohl anständige Blades von Blattschmied!

Kommentar

Lädt...
                                X