Heckservo für 450er, 500er Grö�e

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • noch ein Stefan
    Senior Member
    • 07.08.2004
    • 7356
    • Stefan
    • Neuss

AW: Heckservo für 450er, 500er Größe

Robbe ist nur ein Kistenschieber, die Servos (FS60, 61, 550, ...) kommen aus China.

Gruß Stefan

Kommentar

• Kottan
      Kottan

Der ist gut: "Robbe...Kistenschieber"
      Möchte auch einen 450er ausrüsten. 401er mit 9257 leuchtet ein.
      Auf der TS dachte ich an FS 61 HB. Mit Winzlingen fehlt mir allerdings die Erfahrung.
      Sind HS 65 besser?

Danke im voraus

Kommentar

• siat68
        siat68

Also Jungs das FS 550 Speed digi funzzt einwandfrei und ist am 450er Heli sicher keine Fehlinvestition.
        Grüße Matthias

Kommentar

• 3DMaster90
          STAX Helicopters / Rapicon
          Teampilot
          • 31.08.2008
          • 255
          • Alexander
          • Bottrop/Essen

Also beim 500er klappt das 9257 perfekt. Egal ob mit nem 401er oder 611er. Heck hatt immer sauber gehalten.
          T-Rex 700 Nitro
          T-Rex 700 E
          http://www.maxrc.de/

Kommentar

• Sedl
            Sedl

Zitat von dasjockal Beitrag anzeigen
            Aber von den Daten her sollte das FS 550 doch gut im 500er gehen oder?! Robbe ist doch eine Firma mit Namen, da sollte man doch mehr Vertrauen entgegenbringen. So wirkt es für mich als "Neuling"
            Das hab ich auch mal gedacht und hatte beim MT ein "Speed Carbon Cool" am Heck.
            Nach ein paar Wochen ging gar nicht mehr, Servomotor hin.
            Hab dann nach dem Aufschrauben gesehen, dass der blaue Alu-Mittelteil zwar cool aussieht, aber kein Teil im Servo daran anliegt und gekühlt wird, der Motor schon gar nicht: nur ein Design-Gag!

Seither gilt für mich: Robbe ist nicht Futaba

Hab nun ein 9257 drin. Schwer, gross, teuer, aber gut.

Kommentar

• Anderl1006
              Anderl1006

Servus,

jap, ich bin einer der ersten in Deutschland gewesen die dieses Servo seit Erstauslieferung auf ein 450er Heck geschraubt hat

Also, wie schonmal erwähnt muß man hier genau aufpassen welchen der zig verschiedenen Modelle man nimmt.
              Ich hab das FS550 BB Carbon Digital Speed, und das ist ein klein wenig schneller, vor allem aber einen guten Schluck kräftiger, sowohl bei Halte und Stellkraft wenn man das 9257 hier als Referenz nimmt, und ich bin bislang so richtig zufrieden, es ist ein 6 Volt Servo, und mit 6 Volt is das mal so richtig schnell, ich flieg es mit 5,1V da meine TS Servos nich mehr ab können, aber auch da is es immernoch schweineschnell und hat echt viel Kraft für so ein kleines Servo.

Ich kann es also ruhigen gewissens mehr als nur wärmstens empfehlen.

Vg aus Würzburg
              Andi

Kommentar

• thorsten0211
                thorsten0211

Zitat von Sedl Beitrag anzeigen
                Das hab ich auch mal gedacht und hatte beim MT ein "Speed Carbon Cool" am Heck.
                Nach ein paar Wochen ging gar nicht mehr, Servomotor hin.
                Hab dann nach dem Aufschrauben gesehen, dass der blaue Alu-Mittelteil zwar cool aussieht, aber kein Teil im Servo daran anliegt und gekühlt wird, der Motor schon gar nicht: nur ein Design-Gag!

Seither gilt für mich: Robbe ist nicht Futaba

Hab nun ein 9257 drin. Schwer, gross, teuer, aber gut.
                Meine "Experimente" (sparen wir einfach mal ein bischen) mit dem Speed Carbon Cool auf dem Zweit-450er waren auch ernüchternd. Das Servo hat von Beginn an nicht gut funktioniert. Ich habe mein Geld auch sofort zurück bekommen.

Es bewahrheitet sich halt beim Heli stets immer wieder: Wer billig kauft, kauft mehrfach. Diese Erfahrung kann man einfach so weitergeben, es ist so. Entweder man kauft preiswert (= mittlere bis gute Qualität) oder gleich hochpreisig und Top-Qualität. Letzteres geht in´s Geld, macht aber auf Dauer viel glücklicher.

Die Firma robbe - ich bin ein bekennender Fan von diesem Unternehmen - setzt sich selbst meiner langjährigen Erfahrung nach tatsächlich sehr hohe Qualitätsstandards bei Produkten und Service.

Ich habe aufgeschnappt, daß diese FS61-Servos (speed cool) robbe selbst auch nicht glücklich machen. Bin mal gespannt, wie lange diese Servos so noch angeboten werden.

Gruß
                Thorsten
                Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 16:13.

Kommentar

• steveman
                  Senior Member
                  • 16.05.2007
                  • 4364
                  • Stefan
                  • Österreich

hi habe mich nun doch für das 9257für den 450er Tex entschieden und in den Rex500 kommt es dann auch.
                  Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

Lädt...
                  X