450 SE Heckrotor Voreinstellung nicht definiert ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thallius
    Thallius

450 SE Heckrotor Voreinstellung nicht definiert ?

Hi,

habe gerade meinen Rex aufgebaut und bin ein wenig verwundert. Bei allen anderen Helis die ich bisher aufgebaut habe, stand in der Anleitung eine ungefähre Vorgabe wie der Heckrotor einzustellen ist, damit der Heli im Gyro-Normal-Modus nicht dreht. Beim Rex steht da man soll es mittig einstellen. Das sieht aber aus als hätte der Heckrotor dann 0° Pitch, was ja nicht sein kann, da er doch auch im Stand das Drehmoment des Hauptrotors ausgleichen muss.

Habe ich was übersehen ?

Bereits bei den ersten Einstellarbeiten hat sich dann das vom Werk vormontierte Teil gelößt (Bezeichnung "Tail Pitch Assembly"). Wenn man die Schraube von dem Teil festzieht bewegt sich nichts mehr. Ich gehe also davon aus, das die Schraube nicht fest gezogen sondern nur mir Sicherrungslack entsprechend fixiert wird. Das soll dann halten bei den Kräften die da wirken ? Irgendwie finde ich das System nicht sehr ausgereift.

Gruß

Claus
  • Berny
    Berny

AW: 450 SE Heckrotor Voreinstellung nicht definiert ?

Hallo
    Hast du vielleicht ein paar Distanzscheiben die vor das Kugelleager kommen vergessen.
    Kann mir nicht vorstellen das die Schraube nur fixiert wird.

Wegen der einstellung kann ich dir nicht sagen. Ich kenne es so das wenn der Hebel 90 Grad
    steht die blätzter ca. 4Grad haben sollten.

Berny

Kommentar

• JR
      JR

Hi Claus,

ich hatte beim Aufbau des TRex die gleiche Frage.

Im folgenden Thread findest Du die Antwort.

Die richtige Einstellung sieht man in Bild 2.

Tschö
      JR

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Zitat von Berny Beitrag anzeigen
        Hallo
        Hast du vielleicht ein paar Distanzscheiben die vor das Kugelleager kommen vergessen.
        Kann mir nicht vorstellen das die Schraube nur fixiert wird.

Berny
        Hi,

wenn dort mehr Distanzscheiben wären, würde die Schraube ja nur noch fester sitzen wenn man sie anzieht. Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

@JR

Herzlichen Dank, daß ist genau was ich mir gedacht habe.

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
        X