T-Rex 600ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifred
    Helifred

T-Rex 600ESP

Hallöchen

Ich liebäugle mit einem 600er ESP,welcher vom Preis Leistungsverhältnis spitze ist.
    Die Ersatzteilpreise sind recht günstig.

Meine Fage
    Ist er 600er mit 6s lipo reichlich motorisiert für 3D ?

Was taugt der neue 650er Motor und der 100A Regler?

Ich würde den Rex mit Jive 100LV fliegen,weil ich mir damit die Ext. Stromversorgung spare.

Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit der Flugzeit in rauher Gangart.

Ciao Fred
  • Kottan
    Kottan

AW: T-Rex 600ESP

Hallo Landsmann.

Strapazier mal die Suchfunktion, bevor dich jemand rüffelt.

Im Grunde gilt für den ESP das Selbe, wie für den `normalen` 600E.

6S reichen grundsätzlich - auch für Kunstflug; zieht halt mehr Strom.
    Für fortgeschrittenes 3D (kann ich eh nicht) werdens wohl 10 S sein müssen.

Mit 8S gings sicher auch: hab aber noch nichts Weltbewegendes darüber gelesen.
    Daraus schließe ich, dass keiner so recht glücklich wurde damit.

Aufrüstung: Unterschiedliche Motoren brauchst du mit hoher Wahrscheinlichkeit.
    Mit meinem Tango 45/10 wirds z.B. nix mit 10 S; da sollte es der 45/07 sein.

Regler brauchst du, je nachdem welchen du besitzt, wahrscheinlich auch einen anderen. Der original Align Regler kann nur bis 6 S, soweit ich weiß.
    Bei meinem T-Rex, habe ich den Originalregler erst gar nicht in Betracht gezogen, weil ich eine einwandfreie automatische Regelung möchte und nicht mit Gaskurve herumgurken will.

Kommentar

• Kottan
      Kottan

Nachtrag:

Der 650L ist lt. Forum sicher besser als seine Vorgänger. Gleiches gilt für den Regler. Beides soll, auf den Punkt gebracht, `stärker` sein.

Der Jive wurde hier im Forum zwar kritisiert, die Anfangsprobleme dürften aber bereinigt sein. Kontronik ist grundsätzlich erste Sahne. YGE und Castle Crations Regler genießen auch einen guten Ruf.
      Billigware aus China kann gut schon funktionieren, an der Produktkontinuität mangelt`s aber oft (meine Meinung - wie alles andere auch)

Motor Alternativen wären wie erwähnt Kontronik (Tango, Pyro) und Plettenberg.

Ich sollte jedoch nicht unerwähnt lassen, dass ich nur bewährte Sachen verwende und mich weitgehend an Ratschläge von langjährigen `Stromfliegern` (sehr erfolgreiche Pylonflieger) halte.
      Meine "Ungläubiger-Thomas-Phase" liegt schon mehr als 10 Jahre zurück.
      I.d.R. fällt man auf der Suche nach herbeigesehnten Verbesserungen (oft Verschlimmbesserungen) durch endlose Herumprobiererei nur auf die Schnauze und verschwendet zudem Geld. Da Letzteres bei mir nicht auf dem Baum wächst und ich selbst zu den Neo-Stromflieger gehöre, halte ich mich an erwiesen richtige Empfehlungen.

Kommentar

• Robby
        Robby

Hallo Helifred,

also ich habe den neuen 600 ESP. Alles so verbaut wie im Baukasten beschrieben.
        Antrieb Zippy 6S mit 5000 mAh und 15er Ritzel.

Zu Deiner Frage ob er für 3D mit 6S ausreichend motorisiert ist.....?
        Antwort: Ja und ob !
        Lass dir keinen Bären aufbinden. Das Teil geht wirklich unglaublich gut. Schau dir mal bei Youtube ein paar Videos an (600ESP oder 600 ESP).

Frage an Kottan...: Hast Du eine ESP oder wie kommst du zu Deinen Feststellungen...?

Gruß Robby

Kommentar

• Kottan
          Kottan

Antwort an Robby:

1.) ESP habe ich nicht.
          2.) Erläuterung der Feststellungen im Text enthalten.

Zusatz:
          Schön, dass der 650L locker ausreicht.
          Auch die Zippy`s scheinen sehr gute Akkus zu sein; sehe ich bei uns auf`m Platz - leider nur in Fliegern.

Kommentar

• Helifred
            Helifred

Danke Leute,für die Antworten.

Ich weiss das die Definition für ausreichende Leistung schwierig ist.
            Ich hab das Forum schon durchsucht,bin zu meinen spezifischen Fragen aber nicht fündig geworden.

Der ESP tritt bei mir gegen den Logo 500 3D an,ich weiss zwei verschidene Heligrössen.
            Aber ich würde gerne meine Komponenten weiterverwenden,was im Logo 100% passt,weil der für das V-Stabi massgeschneidert ist und Servos der Standardgrösse aufnimmt.
            Des weiteren der Logo mit 6s Höllisch geht,mir aber die Plastikkonstruktion nicht gefällt.

Der Rex hat einen sehr solieden Aufbau und was auch nicht unwichtig ist sehr günstige Ersatzteile.

Hab ja noch viel Zeit,da der Aufbau eines Helis bei mir so rasch geht,das ich ihn nicht jetzt schon als
            Winterprojekt kaufen muss.
            Ciao Fred

Kommentar

Lädt...
            X