T-Rex 700 Headertank

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

T-Rex 700 Headertank

hallo zusammen, habe eine frage bezüglich eines headertanks an meinem 700er rex. ich habe gestern im modellbaugeschäft nach headertanks geschaut. hatten leider keine da. jetzt habe ich mir mal zum testen einen 150 ml tank mitgenommen, standard bei den header tanks ist so 50 ml. das teil ist nur recht breit, wenn ich den tank also (in flugrichtung schauend) an die rechte seite des haupttanks montiere (mit klettband), steht der tank sehr weit an der rechten seite raus, das gefällt mir so nicht wirklich. auch die befestigung per klettband ist nicht optimal .. ein kollege im verein macht es genau so , nur dessen tank ist nur 50 ml gross und dementsprechend auch nicht so schwer.

lange rede kurzer sinn: ich habe gestern die idee bekommen , den header tank unter der cfk-versteifungsplatte zu befestigen. der header tank würde also somit quasi zwischen den kufen hängen � so könnte ich ihn mit klettband befestigen und zusätzlich mit 2 kabelbindern fixieren. jetzt ist nur die frage , ob das funktioniert , weil der headertank dann ja vom füllniveau deutlich unter dem haupttank liegt. gut schlimmer wäre es wohl , wenn er deutlich drüber liegen würde. dadurch wird natürlich die länge der spritzuleitung deutlich länger. kann das klappen oder kann mir einer sagen , dass das auf gar keinen fall funzen wird.

vorab danke und einen schönen tag!
    mario
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
  • Peter Grod
    Senior Member
    • 21.10.2007
    • 3088
    • Peter
    • Heigenbrücken/Habichsthal

AW: T-Rex 700 Headertank

Wichtig ist, dass du, wenn du den Heli auf der werkbank stehen hasst, den Headertank in gleicher höhe mit dem Vergaser montierst. Und alle leitungen möglichst kurz halten.

Welchen Motor hast du? Yamada oder O.S. / Align?

Gruß Peter (der persönlich nicht viel von Headertanks hält)
    www.helilab.de www.jrpropo.co.jp

Kommentar

• awhelisi
      GESPERRT
      wegen Betrugsverdacht
      • 18.09.2001
      • 3830
      • Arne

Hi.
      Hier gibts auch noch was zum Headertank.

Aber ein 150ml Bottich ist schon ganz schön heftig

Gruss Arne

Der persönlich sehr viel von Headertanks hält

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

boah das ging aber schnell.

dann hat sich meine frage doch schon fast erledigt , weil der header tank dann def. nicht auf einem level liegt mit dem vergaser und die zuleitungen sind auch recht lang ...

naja + 150 ml is schon cool .. bestimmt 2-3 minuten mehr (bei meinem lethargischen flugstil)

ps: ich habe nen O.S. 91 SZ-H mit pumpe
        Zuletzt geändert von mario_d; 05.11.2008, 13:01.
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
        X