Hallo,
hab irgendwo gelesen,dass irgendwie wegen dem Chassis ein Rigid-Umbau beim Rex600ESP nur bedingt möglich sei. Ich kann das irgendwie nicht glauben, und fände es ärgerlich,da ich mir grade einen bestellt habe, und diesen evtl irgendwann umbauen würde.
Stimmt das?Wenn ja,warum?
Umbau ist kein Problem. Allerdings kann man da nicht die Variante wählen, ohne Push-Pull auszukommen. Die Wege müssen also am Rotorkopf untersetzt werden (z.B. wie bei meinem Nitro auch) dann ist das kein Problem.
Da ich bis jetzt nicht die Problematik bei "Push-Pull in Verbindung mit Flybarless" verstanden habe, kann ich mir leider auch nichts unter der Aussage "Die Wege müssen also am Rotorkopf untersetzt werden" vorstellen.
Magst mir Blondie das etwas genauer erklären? *schäm*
Wenn du mit Push-Pull Anlenkung direkt von der TS zu den Blatthaltern gehen würdest wären die Ausschläge zu groß, so dass man den Servoweg drastisch zurücknehmen müsste, was nicht gut ist. Deshalt müssen die Ausschläge machanisch verkleinert werden, was durch die Mischerhebel gemacht wird. Dann bleiben die Servoausschläge gleich.
GruÃ? Daniel
Hier könnte Ihr Heli stehen...
Wildflieger Mannheim
Hallo Igor,
eine gewagte Aussage, allerdings bin ich auch der Ansicht das der Paddelkopf der Rexe sehr seeeehr seeeeeehr gut ist ;-)
Man müsste mal einen Vergleich mit einem (perfekt eingestelltem) AC-3X oder V-Stabi Rex und einem Paddel-Rex fliegen.
Grüße, Mike
Das ist schon richtig. Der Paddelkopf ist echt spitze. Aaaaaber: Auch ein Rex hat ohne Paddel mehr Dampf. Und das ist für mich eigentlich der Hauptvorteil. Steuern muss man bei allen Systemen.
Danke für die Erklärung.
Jetzt habe ich es verstanden.
Ich weiß, dass viele, die einen Rex600 auf VStabi umgebaut haben, Probleme hatten (über-/unterschneiden, Wellenflug), was erst nach umbau auf Direktanlenkung der TS weg war.
Deshalb mein genaues Nachfragen.
Selber habe ich ein AC-3X in meinem Logo 10 3D, welchen ich unter umständen irgendwann mal im Rex600ESP testen würde.
Da ist natürlich interessant, ob Probleme im Zusammenhang mit Align-Push-Pull zu erwarten sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar