Also ich werd mal Probieren die Magnete aufm Plastik Lüfterrad mit 5min Epoxie einzukleben. Soll angeblich auch ganz gut halten.
T-rex 600N ALU-Lüfter
Einklappen
X
-
AW: T-rex 600N ALU-Lüfter
Also ich werd mal Probieren die Magnete aufm Plastik Lüfterrad mit 5min Epoxie einzukleben. Soll angeblich auch ganz gut halten.
-
dl7uae
Bei der ganzen Erhitzerei nicht aus Versehen den Magneten demagnetisieren!
Tom
Kommentar
-
Charlie
Ich habe meine Magnete bis jetzt immer mit Epoxidharz eingeklebt, egal ob bei Alu- oder Plastikrad.Alles ein wenig anrauhen, gut entfetten mit z. B. Spiritus und rein damit. Bis jetzt ist mir noch keiner rausgefallen.
Allerdings bohre ich immer die Magnetführung im Lüfterrad mit einem sehr kleinen Bohrer durch, dass beim reindrücken vor allem bei dem zähen 5 Min Epoxidharz die Luft und auch der übrige Kleb durch das Loch entweichen kann. Wenn nur eine Minikugel beidseitig rauskommt lass ich die einfach, sollte sich doch mehr Harz oder dieses ungleichmäßig rausdrücken, sofort mit angefeuchtetem Spirituslappen abwischen. Geht ganz gut.
Grüße,
Charlie
Kommentar
-
dl7uae
Ich frage mich, wo die ganzen Kollegen sind, die noch vor ein paar Monaten von permanent aus dem Plastikrad fliegenden Magneten berichteten?
Tom
Kommentar
-
Helifly
Hi,
Kein Problem das Alu-Rad von align ist unterwegs.Da alles vernünftig laufen soll ist es blödsinn am falschen Ende zu sparen.
Das mit dem entmagnetisieren möcht ich allerdings genauer wissen:
Bei wieviel Grad passiert das ? Mein Heißluft hat ein paar KW da wird es schnell sehr heiß...
Grüße Chris
Kommentar
-
dl7uae
K.A., kann Dir nur sagen, dass so ein Magnet bei 170 Grad restlos im Eimer ist.
Tom
Kommentar
-
Helifly
Werde das ganze wohl lieber bei 80° Grad in den Ofen legen....
Gruß Christian
Kommentar
-
dl7uae
Am besten gar nicht gross erhitzen, max. 60 Grad.
Ich habe mal den Vogel abgeschossen: Es ging um das Einkleben der Magneten in das Alurad mit Endfest 300. Eben poste ich noch: Leuts, seid vorsichtig mit der Temp., - ein paar Stunden später, im Eifer des Gefechts, lege ich mein Alurad in die Röhre bei 170 Grad (da wird Endfest 300 lt. Packungsaufdruck am festesten). Hinterher hatte ich 2h den Kopp voll, bis mir eine zündende Idee kam, wie man so einen Magneten wieder abbekommt.
Tom
Kommentar

Kommentar