T-rex 500 mit nur drei Zellen!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MGK
    MGK

T-rex 500 mit nur drei Zellen!!!

Moin,

ich habe heute einfach mal 3 Zellen 2100mAh Kokam H5 an meinen 500er angeschlossen, und siehe da der Heli fliegt. Weil es schon dunkel war bin ich nur ein wenig geschwebt und kleine Runden im Garten geflogen.

Ich bin schon erstaunt dass der Heli mit nur drei Zellen überhaupt in die Luft kommt, für einfachen Rundflug reicht die Power aus. Nach 5min Flugzeit habe ich 1330mAh nachgeladen.

Am Heli ist alles original bis auf die Blätter(Blattschmied), die Dämpfergummis(grau) und dem Ritzel(15er).

Mein Fazit: Für Kampfschweben und einfachem Rundflug kommt man mit nur 3 Zellen aus, der Motor/Regler und Akku wird noch Nichteinmahl warm.

Bye

P.S. ich bin ohne Haube geflogen

Marcus
  • xelor
    xelor

AW: T-rex 500 mit nur drei Zellen!!!

macht bestimmt genauso viel spass wie nen porsche im ersten gang zu fahren

Kommentar

• dl7uae
      dl7uae

Das sind 1500-1600 UPM am Kopf, erstaunlich, dass er sich nicht aufschaukelt.

Tom

Kommentar

• MGK
        MGK

Gruß,

der Heli fliegt butterweich ich kann es selbst kaum fassen. Regler habe ich bei meiner Funke(Graupner) wie folgt eingestellt: Punkt 1 -100 /Punkt 2 +60/ Punkt 3 +70/ Punkt 4 +85/ Punkt +100.

Bye

Marcus

Kommentar

• cladiju
          cladiju

DAnn kannst du ja zwei paralell schalten dann kannst du zu den Kampfschwebern gehen. Da gehen bestimmt 14-16 Minuten. Und der Schwerpunkt passt auch.

Kommentar

Lädt...
          X