450SE nickt wegen Heckservo?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael W
    Michael W

450SE nickt wegen Heckservo?

Hallo,

ich habe mal an meinem Rexchchen etwas experimentiert. Das ich 4S A123 Zellen fliege, habe ich den Schwerpunkt etwas zu weit vorne. Das Gewicht am Heck nicht wirklich günstig ist für das Heckverhalten ist mir durchaus bewusst. Trotzdem habe ich das LTS-3100 nach hinten versetzt. Seitdem nickt das Rexchen bei viel Pitch. Bei niedrigeren Drehzahlen mehr als bei hohen Drehzahlen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich weiß nicht obs ein Massenträgheits oder Aerodynamisches Problem ist, oder gar beides, weil es ziemlich genau am Ende der Rotorblätter sitzt.
  • chaosman
    chaosman

AW: 450SE nickt wegen Heckservo?

Puh, ich hatte auch mal das Nickservo nach hinten versetzt. Soweit hat das auch funktioniert - hatte kein seltsames Verhalten.
    Problem ist nur im Crash-Fall ... dabei hat es mir dann ein 9257 "so richtig" zerlegt - selbst das Poti war durchgerissen. Das Servo ist da hinten nicht sonderlich gut geschützt.

Kai

Kommentar

• Michael W
      Michael W

Ich habs hinter dem Heckrohr sitzen. Da sollten die Blätter nicht hinkommen.
      Durch verbiegen des Rohres kann natürlich trotzdem ein Schaden entstehen.

Kommentar

• dl7uae
        dl7uae

Du hast auf der Nickachse jetzt höhere Massenträgheit, die Resonanzfrequenz beim Schwingen um den Rotorkopf in dieser Ebene ist gesunken.

Dieses Schwingen wird aber vermutlich, im Gegensatz zu sonstigem Grund, durch eine dafür zu weiche Dämpfung ausgelöst. Die lange Hebelmasse wippt in den flexiblen Weg der Dämpfung.

Du kannst nur eine härtere Dämpfung verbauen, die aber auch mehr Drehzahl verlangen kann.

Ohne Gewähr.

Tom

Kommentar

Lädt...
        X